Alpina Totalschaden!

BMW 3er E36

Hallo Leute!
Muß euch mitteilen das mein Alpina Totalschaden ist!
ich bin Richtung Hamburg unterwegs gewesen, ganz gemütlich! Bahn war wenig befahren! Habe dann vor mir auf der Straße so umrisse gesehen, da hat sich n Unfall ereignet, ist einer links und rechts in die leitplanken und das Auto stand ohne Licht total kaputt mitten auf der Autobahn! Überall Schrott teile gelegen habe auch voll bremsen müssen! Bin auf den Standstreifen, kurz nach dem Unfall ca 15meter, Warnblinker rein, habe den mann gefragt ob es ihm gut gehe, er war etwas verwirrt und am handtieren mit dem Warndreieck, ich bin ausgestiegen und habe in den BMW geschaut von ihm ob da noch jemand drin ist, war aber leer!
Wollte dann noch etwas vorfahren mit meinem weil ich ja der erste war am unfallort u es unübersichtlich war, und den Notruf absetzen als es quietscht und abnormal knallt! ich wurde durchs auto geschleudert!
Ist ein Auto mit ziemlich hohem Tempo angekommen in das Wrack dort reingeknallt und dann mir hinten links in die seite und hat mich ewig mit der rechten seite an der leitplanke entlanggedrückt u ist dann vor mir zum stehen gekommen!
Verletzt waren die nur leicht!
Auf jeden fall wenn ich 10 sec später ins auto wäre hätte er mich erfasst, oder wenn er mir in die tür wäre dann wärs auch vorbei hat die polizei gesagt !
ich denke von mir aus habe ich mich richtig verhalten, wollte nur dort helfen, bin keiner der einfach weiter fährt! Findet ihr auch das ich richtig reagiert habe und angehalten habe?

48 Antworten

mein Beileid! dein schöner Alpina 🙁

ich finde du hast richtig gehandelt

Sers,

schade um den Wagen, aber freu dich, dass du am LEben geblieben bist!! Es hätte so schnell vorbei sein können.

Ich würde an deiner Stelle natürlich auch halten und schauen ob jemand verletzt ist usw. Ich finde, dass es das einzig richtige dabei wär!

Gruß,

Roman

und wie steht es jetzt mit der versicherung,weißt du schon ob duw as bekekommst??

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

und wie steht es jetzt mit der versicherung,weißt du schon ob duw as bekekommst??

warum sollte er nix bekommen??

hast schon die fotos gemacht, daniel? bin so in ner stunde im icq, dann müssen wir mal nochmal reden!

Ähnliche Themen

ja die schuldfrage ist klar! der andere ist schuld!

Hi Daniel,

mein Beileid um dein schönes Auto, aber sei froh, dass dir nichts weiter passiert ist.
Hast aber das einzig richtige getan.

Hoffe mal, dass du bald wieder einen neuen Wagen findest.

Gruß

Chris

Oh man dein schöner Alpina.
Aber sei froh das dir nicht passiert ist, kannst jetzt eigendlich zweimal Geburtstag feiern.

Du hast aber wirklich alles richtig gemacht.

Mfg und Kopf hoch, dass Leben geht weiter!

Krasse Sache sowas!!

Aber sieh's positiv, jetzt bekommst nen Haufen Kohle von der Versicherung und kannst dir ein M Coupé holen! Das hattest du doch mal vor, wenn ich mich recht erinnere!?!

sicher hast du richtig gehandelt, anhalten und helfen is immer richtig aber oberste priorität muß immer die eigene sicherheit und die sicherheit der unfallstelle haben. wenn dadurch das du helfen willst noch andere leute gefährdet werden (weil z.b jemand in dein auto kracht) oder du vieleicht selbst hops gehst dann hat keiner was gewonnen.
also froh sein das keinem was ernstes passiert ist.
und zum wagen ... siehs mal so, er hat seine letzte aufgabe erfüllt und dich am leben gehalten auch wenn er jetzt schrott ist.

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

warum sollte er nix bekommen??

hast schon die fotos gemacht, daniel? bin so in ner stunde im icq, dann müssen wir mal nochmal reden!

naja weißt doch wie versicherungen manchmal sind die legen es am ende so aus das man sich schlecht hin gestellt hat oder was weiß ich nur damit sie sich drücken können zu zahlen, nach dem motto das man selber schuld wäre.

Naja,haufen Kohle von der Versicherung halt ich für nicht realistisch,besonders wenn man in den wagen was reingesteckt hat,lohnt es sich am Ende nicht.Vor allem weil es ein Alpina war,wäre es besser das der wagen nicht hinüber wäre.Finde mal einen mit gutem preis und ordentlichem Zustand....

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

naja weißt doch wie versicherungen manchmal sind die legen es am ende so aus das man sich schlecht hin gestellt hat oder was weiß ich nur damit sie sich drücken können zu zahlen, nach dem motto das man selber schuld wäre.

Zwar richtig, aber wenn die Schuldfrage schon durch die Polizei geklärt ist, dann gibt's auch für die keinen Ausweg mehr.

Da einzige, was sie machen können ist das Auszahlen hinauszögern, wird aber bei klarer Rechtslage selten gemacht.

@ Alpina 330
Hoffentlich wirst Du durch Dein richtiges Verhalten nicht finanziell gestraft. Drück Dir die Daumen.

Gruss,
Ampelhasser.

Mein herzliches Beileid!
Ich weiss garnicht wie dein ALPINA aussah,hast du Bilder???

Herzliches beileid,

ich glaub ich würd kotzen. Iss an deinem noch was zu retten oder iss der total im Eimer? Naja solange es den beteiligten so einigermaßen gut geht.

Gruß

Deine Antwort