Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52???? M3 Ölfilterdeckel????
hi leute....
soweit ich weis gibt es keinen alpina ölfilterdeckel für den m52 motor.. ihr wisst ja den wo man öl temperatur und druck auslesen kann...
wie siehts mit dem m3 teil aus.. der hat ja ne öltemperatur anzeige.. von wo bekommt der seine werte? und weis einer wie der alpina deckel aufgebaut ist .. das man das ding irgendwie nachbauen kann oder so? oder hat es vielleicht jemand nachgebaut?
ichhabe keine lust meter lang kabel und durch n motor raum zuziehen und irgendwie mit dem öldruck da rumzukleben.. ich wollte halt genaue daten haben...
oder kennt ihr vielleicht ne andere alternative ausser ölablassschraube und ölpeilstab?!?!?!?!
wenn ihr bilder vom alpine deckel hättet wärs optimal... am besten von oben und unten!
danke
138 Antworten
wären wir bei 6 stk... ich denke wenn das wirklich klappt gehen bestimmt mehr wie 10 weg!
tknipser jetz liegts an dir 😉
wenn man doch bloss net den M3-tacho dafür bräuchte... aber je nachdem wie teuer / billig das ding wird, würde ich auch eines nehmen.
es muss ja net immer n m3 tacho sein.. die vdo instr. passen optisch perfekt!
KLICK MICH
geht auf angebote -> Sonstiges (div. Firmen) -> und dann ganz unten vdo instr.
Servus,
verfolge den thread mit großem interesse. da der andere thread, der vor ein paar tagen hier aufging, anscheinend net mehr lebt. egal, hab da noch 3 kleine fragen zu der holschraube:
1) in das gewinde passen bestimmt auch andere geber als der originale vom m3
2) woher bekommt man so nen geber außer mit viel glück in "ibeee"
3) und nen m3 tacho braucht man dafür bestimmt auch net zwangsläufig, sprich zuatzinstumente tuns doch auch
so dann haut mal in die tasten
tschööö
Ähnliche Themen
moin !
ich würde auch einen nehmen, blöderweise hab ich nen m52 mit aludeckel 😁 ...
@tobias ... haste deinen alten deckel noch ?
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
moin !
ich würde auch einen nehmen, blöderweise hab ich nen m52 mit aludeckel 😁 ...
@tobias ... haste deinen alten deckel noch ?
mfg Jan
an deiner stelle würd ich den ölfilterdeckel nehmen da haste öldruck auchgleich ereichbar!
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
es muss ja net immer n m3 tacho sein.. die vdo instr. passen optisch perfekt!
und wohin damit....?
mensch jetzt bin ich platt, hehe ging ja quasi wie im chat.
okay hätten wir das auch - thanx an den kollegen madstylez
wenn jetzt noch das gewinde passt zu den vdo-gebern, nehm ich auch einen!
nur bei dem druckgeber ist mir noch net klar wie das funzen soll mit dem y-stück ... naja temp würde mir auch erstmal ausreichen :-)
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
an deiner stelle würd ich den ölfilterdeckel nehmen da haste öldruck auchgleich ereichbar!
werd ich auch machen ...
@all: tobias kann morgen erst wieder antworten ... normalerweise hat er i-net nur auf arbeit 😁
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
und wohin damit....?
unterm bc? falls kein bc da dandahin. oder in die a säule (fnf style haha) oder in die mittelkonsole irgendwo...
bei mir kommts unter den BC...
dashman wegen dem öldruk weis ichs auch noch net 100% hab aber ne anleitung.. da bin ich zwar net schlau von geworden so ganz aber ich würde mich schon freuen wenn ich wüsste wo ich was hinmachen könnte der rest is kein problem!
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
werd ich auch machen ...
@all: tobias kann morgen erst wieder antworten ... normalerweise hat er i-net nur auf arbeit 😁
mfg Jan
gut zu wissen.. da mein pc zuhaus am fernsehr hängt 😁 und net am internet
HierZitat:
Original geschrieben von bigurbi
und wohin damit....?
ein Bild wo Supramaxxx seine Zusatzinstrumente untergebracht hat.
so ich muss mal eben noch was in die runde einwerfen betreffs öldruck. es ist ja schon serienmäßig ein öldruckschalter für das lämpchen im kombi verbaut,. wie wär es denn jetzt wenn man diesen druckschalter einfach durch einen von vdo ersetzt, wo der sensor für das manometer drin ist und zusätzlich für den sogenannten warnkontakt, welcher ja wiederum für das lämpchen im kombi zu nutzen wäre/ist.
hm? jemand ne ahnung?