Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52???? M3 Ölfilterdeckel????
hi leute....
soweit ich weis gibt es keinen alpina ölfilterdeckel für den m52 motor.. ihr wisst ja den wo man öl temperatur und druck auslesen kann...
wie siehts mit dem m3 teil aus.. der hat ja ne öltemperatur anzeige.. von wo bekommt der seine werte? und weis einer wie der alpina deckel aufgebaut ist .. das man das ding irgendwie nachbauen kann oder so? oder hat es vielleicht jemand nachgebaut?
ichhabe keine lust meter lang kabel und durch n motor raum zuziehen und irgendwie mit dem öldruck da rumzukleben.. ich wollte halt genaue daten haben...
oder kennt ihr vielleicht ne andere alternative ausser ölablassschraube und ölpeilstab?!?!?!?!
wenn ihr bilder vom alpine deckel hättet wärs optimal... am besten von oben und unten!
danke
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tknipser
Ja so ungefähr hast Du das richtig verstanden aber das Gewinde mißt nicht die Temperatur sonder so eine Art Peilstab am Geber und dieser wird von Oil gut angeströmt.
Für den Oildruck würde ich die Postition des originalen Oildruckschalters nutzen. Einfach ein Y-Stück für den Oildrückschalter einschrauben und an dem anderen Ende den Oildrucksensor bzw. den originalen Oildruckschalter einbauen.
so meinte ich es auch nur blöd ausgedrückt 😉
is das ding einfach einzubauen kommt man gut dran??
und wie siehts mit dem nochmaligen anfertigen aus? kannst ja dan hier bisi was verdienen eventuel??????????
wegen dem öldruck hab ich noch ne anleitung von supramaxx zuhaus, da guck ich nochma.. knn jemand mal ein bild posten welches die ungefähre position des öldruckschalters zeigt, damit ich weis wo ich gucken muss, hab leider net so viel ahnung vom motor und wo die ganzen teile sind...
Ich werde mal meinen Kumpel fragen ob er noch welche anfertigen kann. Kommt halt auch drauf an was Interessenten zahlen würden.
Siehe angehängtes Bild, die Nr. 12 ist der Oildruckschalter.
hmmmmmmm soll ich eventuell thread aufmachen und gucken wieviele interesse haben?
kann dein kollege eventuell mal n vorschlag wegen dem preis machen?
also ich haette interesse an so einer Holschraube!
Besteller Nr. 1!!!!!!!!!!