Alpina Felgen Stytle2
Alpina Felgen Stytle2 verkaufen?
Hallo Leute,
habe mir vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten Satz Alpina Felgen Style2 für meinen Touring gekauft. Waren alle 4 8x18 nun möchte ich aber gern 2 davon austauschen und 9x18 fahren. Sieht einfach besser aus.
Nur mein Problem ist das ich 2 Felgen erst verkaufen möchte bevor ich mir die neuen Kauf. Und genau darin liegt auch mein Problem!
LEIDER sind es KEINE Orginal Alpina Felgen, sondern der Nachbau von Mays und diese lassen sich einfach nicht bei ebay verkaufen. Denn einen anderen Marktplatz kenne ich nicht um 2 Felgen zu verkaufen.
Kennt ihr evtl eine Möglichkeit die Felgen doch bei ebay ein zu stellen ohne das die Auktion gelöscht wird oder einen anderen (am liebsten online) Markplatz wo ich 2 Felgen verkaufen kann?
Ein Tipp oder ein guter Ratschlag von euch wäre sehr nett.
33 Antworten
? du willst vorne dann 18 zoll fahren und hinten 19?! 😰 und wo ist das probelm, nachbaufelgen zu verkaufen? muss man halt dazu schreiben, alles andere wäre ja betrug!
Ich verstehe Dein Problem auch nicht so wirklich... Ebay löscht doch keine Auktionen, nur weil die Felgen nicht original Alpina sind... Wenn Du als Angebotstext (da wo alle Angebote aufgelistet sind) zB schreibst "BMW ALPINA Style2 Felgen 18 Zoll 2 Stück Mays E36 E46" Dann ist aus der ersten Zeile schon ersichtlich, dass es sich um Felgen von Mays handelt.
In der genauren Beschreibung gehst Du dann nochmal näher drauf ein und gut ist. Da löscht keiner was.
Und wenn Du über die vielen Sachen stutzig bist, die in der Zeile stehen... Je mehr "oft gesuchte" Sachen drin sind (BMW, E36, E46, Alpina) desto wahrscheinlicher ist es doch, dass die Felgen jemand findet, als wenn Du bspw nur "Alpina Style2 Mays" schreibst 😉
Dan machst Du es noch fettgedruckt (+0,75€ aber große Wirkung) und ein schönes "Angebotsbild" und Du wirst sehen - die gehen weg wie geschnitten Brot.
Gruß Christoph
@ Acid Also ich will keine 19er hinten fahren. Nur 9x18 und vorn 8x18.
Und was ihr meint das ich dabei schreiben soll das es keine echten sind, habe ich das ja auch getan. Ebay hat die Auktion gelöscht gerade weil es keine orginalen sondern nur der Nachbau war. Habe eine Recht nette Email von Ebay daraufhin bekommen:
"wir danken Ihnen fuer die vor kurzem bei eBay eingestellten Angebote. Leider mussten wir folgende(n) Artikel entfernen:
8064135397 - Felgen wie Alpina Style2 für BMW e46 e87 x83 z3 z4
ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH Co. hat uns mitgeteilt, dass durch diese(n) Artikel seine Rechte an geistigem Eigentum verletzt werden. Wenn eBay durch einen Rechteinhaber auf eine Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum hingewiesen wird, muss eBay den Artikel entfernen, um bestimmte rechtliche Anforderungen zu erfuellen.
Die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, die Gruende fuer das Entfernen des/r Artikel(s) zu verstehen:
Es ist verboten, durch die Nennung von artikelfremden Markennamen in der Artikelbeschreibung den guten Ruf einer Marke auszunutzen. Dies gilt auch fuer die Nennung unwesentlich abgewandelter Markennamen.
Darueberhinaus ist es verboten, eine Gewaehrleistung fuer die Echtheit und Rechtmaessigkeit des angebotenen Artikels auszuschliessen.
Der Verkauf einer Replik oder Faelschung eines Originalprodukts stellt in der Regel eine Markenverletzung dar. Der Verkauf solcher Artikel stellt darueber hinaus einen Verstoß gegen die eBay-Grundsaetze dar."
Naja und jetzt lass ich das mal lieber sein mit dem Felgen verkaufen bei ebay.
Kennt denn nicht jemand von euch jemanden der gern solche Felgen haben möchte???
Das ist doch totaler Quatsch!!! Wie soll denn bitte Mays seine Felgen offiziell verkaufen können wenn die Felgen an sich illegal sind?! Kann man die Mays Nachbauten überall kaufen? Wenn Ja würde ich Ebay direkt anschreiben und Sie darauf hinweisen, dass es sich bei den Felgen um originale Mays Felgen handelt & du keine Alpina Fakes verkaufst sondern Mays felgen.
Dann dürfte man ja bei Ebay auch keine MAM Felgen kaufen können - Die Bauen ja auch fast jedes Fahrzeugherstellerdesing nach..