Alpina D3 ----Wer hat auch Probleme mit der Kupplung
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe einen Alpina D3 Touring EZ:08/2007 17.000 km und hat jetzt schon die dritte Kupplung drin.
Suche dringend Leute die ebenfalls mit Alpina D3 Probleme haben oder die einen 320 D haben. Der D3 hat nämlich die Kupplung vom 320er drin.
Wäre super wenn Ihr euch melden würdet.
Marco
16 Antworten
wenn der erste im Stand nicht vernünftig rein geht, dann könnte es die Verzahnung der Eingangswelle (also Fettmangel auf der selbigen) sein. Kommt schon mal vor. Dazu muß aber leider das Getriebe raus.
Zitat:
Original geschrieben von Schneemann88
Zitat:
Original geschrieben von RadiumSR
Wann kriegst Du den 1. Gang nicht rein? Wenn das Auto steht und Du anfahren willst oder wenn das Auto noch rollt und Du während das Auto noch rollt den 1. Gang einlegen willst (zum Beschleunigen bspw. wenn man mit 15-20km/h rollt)?
Gruß Stefan
P.S.: Deine Homepage ist irgendwie kaputt. Wenn man auf den Link in Deiner Signatur klickt, dann kommt man auf eine Platzhalter-Seite, die mit Werbung nur so gefüllt ist...
Im Stand habe ich manchmal das Problem. Hin und wieder klappt es, wenn ich erst in den Zweiten schalte und von da aus in den Ersten. Im Rollen habe ich mir den Versuch inzwischen abgewöhnt, da gibt es besser abgestimmte Getriebe, als das von BMW.
Die Domain habe ich gekündigt, muss meine Signatur mal ändern, mir ist aber noch nichts sinnvolles eingefallen.
Das Problem hab ich auch manchmal, das ich im Stand den 1. nicht einlegen kann. 2. > 1. dann geht es. Sowas muss man leider vorführem dem :-) . Dafür passierts leider zu selten.
Grüße