Alpina D3 Touring

BMW 3er E90

Hallo,
möchte mir einen Alpina D3 Touring bestellen und hoffe auf ein paar Meldungen von D3 Fahrern über Probleme oder Problemlosigkeit.

Habe mir folgende Ausstattung ausgesucht:

-Alpina D3 Touring
-Deko Set Silber auf Frontspoiler
-Edelholz Alpina Rüster Maser
-Sonderlack Alpina Blau
-Nebelscheinwerfer
-Ablagenpaket
-Außenspiegelpaket
-Gepäckraumpaket
-Lichtpaket
-Anhängerkupplung schwenkbar
-Dachreling
-Klimaautomatik
-Multifunktion für Lenkrad
-Modellschriftzug entfall
-PDC vorne und hinten
-Leder Dakota Schwarz
-CD-Wechsler
-Hifi System
-Sportsitze
-Sonnenrollo für die hinteren Türscheiben
-Xenon Licht
-Klimakomfort Frontscheibe
-Radio Professional evtl.Navi Professional
-Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

Bitte um Meinungen und Anregungen zu dem Auto

Vielen Dank im Voraus von einem hoffentlich baldigen D3 Touring Fahrer

30 Antworten

Glückwunsch, der Wagen ist ja eigentlich komplett/perfekt.

Eine Frage: Gibt es den D3 eigentlich nur als Handschalter?

MFG Markus

Re: Alpina D3 Touring

Zitat:

Original geschrieben von Alpina D3

Hallo,
möchte mir einen Alpina D3 Touring bestellen und hoffe auf ein paar Meldungen von D3 Fahrern über Probleme oder Problemlosigkeit.

Habe mir folgende Ausstattung ausgesucht:

-Alpina D3 Touring
-Deko Set Silber auf Frontspoiler
-Edelholz Alpina Rüster Maser
-Sonderlack Alpina Blau
-Nebelscheinwerfer
-Ablagenpaket
-Außenspiegelpaket
-Gepäckraumpaket
-Lichtpaket
-Anhängerkupplung schwenkbar
-Dachreling
-Klimaautomatik
-Multifunktion für Lenkrad
-Modellschriftzug entfall
-PDC vorne und hinten
-Leder Dakota Schwarz
-CD-Wechsler
-Hifi System
-Sportsitze
-Sonnenrollo für die hinteren Türscheiben
-Xenon Licht
-Klimakomfort Frontscheibe
-Radio Professional evtl.Navi Professional
-Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

Bitte um Meinungen und Anregungen zu dem Auto

Vielen Dank im Voraus von einem hoffentlich baldigen D3 Touring Fahrer

Hallo, sehr schöne Ausstattung. Würde dir zum Navi Pro raten! Es ist einfach viel angenehmer ein fest installiertes NAvi zu haben als so ein rumbaumelndes portables Navi.

Außerdem ist das Pro Navi wirklich gut bloß selten etwas langsam.
Außerdem tragt es viel beim Wiederverkauf bei!

Brauchst du die Anhängerkupplung?

Also wenn du den Mehrpeis des Navi-Prof. fürchtest, dann nimm das Navi-Business, haben wir in unserem 320d auch.

Hat ja auch einen größeren Bildschirm (nicht wie das im E46), und bietet fast alle Funktionen, bis auf die Kartendarstellung (auf die man getrost verzichten kann, hatten sie in unserem E46 vorher auch).

MFG Markus

Ich empfinde die Kartendarstellung sehr wichtig und hilfreich.

Außerdem hat man beim Business Navi nur ein Laufwerk, was nicht so toll ist und der Bildschirm ist gegenüber dem Prof. schon eine Briefmarke!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Ich empfinde die Kartendarstellung sehr wichtig und hilfreich.

Außerdem hat man beim Business Navi nur ein Laufwerk, was nicht so toll ist und der Bildschirm ist gegenüber dem Prof. schon eine Briefmarke!

Wozu? Wie gesagt, wir sind vom Professional auf das Business, haben es nicht bereut.

Haben einen CD-Wechsler, den will "Alpina D3" doch eh mitbestellen.

Naja, also das ist doch keine 3-4cm größer. Wenn du Businnes/Professional im E46 meinst, gebe ich dir Recht, aber im E90, ist deine Aussage unsinn...

Ich meine gut, wenn man die 1000€ (oder wie viel) für eine Kartendarstellung und einen minimal größeren Bildschirm, aus der Portokasse bezahlen kann, ist das doch okay 😉

MFG Markus

Ich spreche aus meiner Erfahrung und darum würde ich, wenn es die Geldbörse mitmacht zum Prof greifen.

Das Business ist natürlich ausreichend (das mit der briefmarke war übertrieben ich weiß :-))

Aber wenn jemand ein Auto mit der Austattung bestellt würde ich wegen Wiederverkauf usw. zum Prof greifen!

Hallo,
-Ja, den D3 gibt es nur als Schalter
-Ja, ich brauche die Anhängerkupplung

Bei der frage Radio Professional oder Navi Prof.geht es um den Kosten /Nutzen faktor da 3900 Euro kein Pappenstiehl sind

@ VanGTO

Gut, wenn die Kosten keine Rolle spielen nehme ich auch das Prof.-Navi. 😉

Zitat:

Hallo,
-Ja, den D3 gibt es nur als Schalter
-Ja, ich brauche die Anhängerkupplung

Bei der frage Radio Professional oder Navi Prof.geht es um den Kosten /Nutzen faktor da 3900 Euro kein Pappenstiehl sind

Achso, danke für die Info 😉

Ja grade deswegen würde ich das Navi-Business nehmen.

PS: Wenn du viel Anhänger ziehst, würde ich ja einen 330dA nehmen.

MFG Markus

Zitat:

Also ich persönlich würde lieber auf was anderes verzichten und ein Navi, egal ob Business oder Prof nehmen. Finde den Innenraum beim E90 wesentlich harmonischer, wenn die 2te Hutze vorhanden ist.

Zitat:

Also ich persönlich würde lieber auf was anderes verzichten und ein Navi, egal ob Business oder Prof nehmen. Finde den Innenraum beim E90 wesentlich harmonischer, wenn die 2te Hutze vorhanden ist.

Das auf jeden Fall *unterschreib*

MFG Markus

Gut, das ist natürlich wieder Ansichtssache 😉 Ich finde den Wagen ohne 2. Hutze dynamischer und irgendwie angenehmer. Ich habe als Navi ein TomTom, wobei das leider mit der Klimakomfortscheibe nicht gerade einfach ist. Da muss das Navi dann direkt unterm Rückspiegel hängen, da dort der einzig nicht-bedampfte Scheibenteil ist.
Ich würd an deiner Stelle Klimascheibe weglassen, TomTom kaufen und von dem Restgeld innen Urlaub fahren mit dem neuen Wagen 😁 Vermisst hab ich das eingebaute Navi noch nie.

Ich würde lieber auf den Urlaub verzichten und kein Kabelgewirr im Auto haben und einen zuverlässigen Festeinbau!

Zitat:

Ich würde lieber auf den Urlaub verzichten und kein Kabelgewirr im Auto haben und einen zuverlässigen Festeinbau!

Jap, also ein originales Navi (Business oder Prof.), inkl. Hutze und dem genialen i-Drive, ist für mich im E90 Pflicht.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Jap, also ein originales Navi (Business oder Prof.), inkl. Hutze und dem genialen i-Drive, ist für mich im E90 Pflicht.

MFG Markus

....das unterschreibe ich so wie es dasteht! 🙂

Deine Antwort