Alpina D3 Touring

BMW 3er E90

Hallo,
möchte mir einen Alpina D3 Touring bestellen und hoffe auf ein paar Meldungen von D3 Fahrern über Probleme oder Problemlosigkeit.

Habe mir folgende Ausstattung ausgesucht:

-Alpina D3 Touring
-Deko Set Silber auf Frontspoiler
-Edelholz Alpina Rüster Maser
-Sonderlack Alpina Blau
-Nebelscheinwerfer
-Ablagenpaket
-Außenspiegelpaket
-Gepäckraumpaket
-Lichtpaket
-Anhängerkupplung schwenkbar
-Dachreling
-Klimaautomatik
-Multifunktion für Lenkrad
-Modellschriftzug entfall
-PDC vorne und hinten
-Leder Dakota Schwarz
-CD-Wechsler
-Hifi System
-Sportsitze
-Sonnenrollo für die hinteren Türscheiben
-Xenon Licht
-Klimakomfort Frontscheibe
-Radio Professional evtl.Navi Professional
-Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

Bitte um Meinungen und Anregungen zu dem Auto

Vielen Dank im Voraus von einem hoffentlich baldigen D3 Touring Fahrer

30 Antworten

kann man den beim bmw navi points of interest nachträglich eingeben? oder checkpoint installieren?
ich hab bewußt und mit absicht auf bmw navi verzichtet weil wirklich flexibel ist es nicht, und die hutze im innenraum ist sowieso geschmackssache...

iPoe

Hat denn keiner irgendwelche Erfahrungen mit einem D3????

es gibt jemanden im Forum der fährt einen...

Glaube er heißt D3-Fan oder so...

P.S.
http://www.motor-talk.de/t1021293/f240/s/thread.html

So,habe gleich einen Termin bei meiner Alpina Vertretung um mal einen D3 Touring zu Testen.Hat einer Erfahrungen über Rabatte von Alpina Fahrzeugen?Da der D3 ja ziemlich gefragt scheint (momentane Lieferzeit 5-6 Monate) ist mit Nachlaß wohl nicht viel drin.Es gibt ja von BMW eine Prämie beim Wechsel der Marke zu BMW,gilt diese auch für Alpina Fahrzeuge?Werde meine Eindrücke von dem Fahrzeug noch schildern.

Bis demnächst

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alpina D3

So,habe gleich einen Termin bei meiner Alpina Vertretung um mal einen D3 Touring zu Testen.Hat einer Erfahrungen über Rabatte von Alpina Fahrzeugen?Da der D3 ja ziemlich gefragt scheint (momentane Lieferzeit 5-6 Monate) ist mit Nachlaß wohl nicht viel drin.Es gibt ja von BMW eine Prämie beim Wechsel der Marke zu BMW,gilt diese auch für Alpina Fahrzeuge?Werde meine Eindrücke von dem Fahrzeug noch schildern.

Bis demnächst

Dann mal viel Spaß bei der Probefahrt und mach mal ein paar Bilder vom Touring.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

es gibt jemanden im Forum der fährt einen...

Glaube er heißt D3-Fan oder so...

P.S.
http://www.motor-talk.de/t1021293/f240/s/thread.html

nööö...Anselmo ist der Glückliche...bei mir dauert es noch bis Juni..;-)

Gruß D3-Fan

Hallo
hatte nun die Möglichkeit einen D3 zu testen.Leider war es kein Touring wie vereinbart sondern nur eine Limo.Als Ausgleich durfte ich ihn aber das ganze Wochenende fahren.Ich muss sagen ein absolut GEILES Auto.Bin ca 350 Km gefahren und hatte am ende einen Verbrauch von 7,8 Liter.Bin dabei Stadt,Landstraße und natürlich auch Autobahn gefahren.Von der Leistung kannich nur sagen absolut GEIL,nicht extrem brutal sondern schön gleichmäßig bis Abregeldrehzahl.Laut Tacho V-Max ca 255 km/h.Das Fahrwerk ist ein Gedicht,nicht zu hart und nicht zu weich,genau so wie von Alpina gewohnt.Die Testfahrt hat mich in meiner Entscheidung noch bestätigt,
ICH WILL EINEN D3 TOURING HABEN.Leider ist momentaner Liefertermin mitte September.Mal sehen was mein Händler da noch machen kann.
Hat einer Informationen über Rabatte bei Alpina Fahrzeugen?

Mfg Thomas

Wenn du noch eine Meinung zum Auto suchst:
In der nächsten AMS ist ein großer Test vom D3... bin sehr gespannt.

glückwunsch...🙂 super liste....😉

alpina rabatte dürften sich 2% unter denen deines 🙂 bewegen.
die 2% vom fahrzeut-np will alpina als provi (+ die umbaukosten).
gruss,
michael

Also ich würde mir an deiner Stelle das TomTom Go 700 holen. Hat Kartendarstellung und Zielführung für ganz Europa. Ich selbst hab in meinem GTI das werkseitige Navi und stelle keinen wirklichen Unterschied im Alltagsbetrieb fest.

Werde ich bei meinem nächsten Auto auch so machen. Ich finde, man muss nicht 10% des gesamten Fahrzeugwertes an einem Navi fest machen. Hier kassieren die Hersteller mit richtig dicker Marge ab. Das TomTom Go 700 z.B. hab ich für 420€ neu bei ebay ersteigert.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

@ VanGTO

Gut, wenn die Kosten keine Rolle spielen nehme ich auch das Prof.-Navi. 😉

Achso, danke für die Info 😉

Ja grade deswegen würde ich das Navi-Business nehmen.

PS: Wenn du viel Anhänger ziehst, würde ich ja einen 330dA nehmen.

MFG Markus

Ich finde die Navi-Preise der Hersteller auch total überzogen. Und wenn das kleine Navi dann nicht mal die Kartendarstellung beherrscht ist das echt wucher.

Ich hab mir bei ebay ein Becker Traffic Assist für 230€ geholt, ebenfalls mit Kartenmaterial von ganz europa. Bin sehr zufrieden damit und finde die 3D-Darstellung deutlich besser als bei den Werksnavis.

Zum Thema ALPINA und Rabatt...

Der Basisrabatt, den man ohne groß nachzufragen bekommt bewegt sich bei den meisten BMW-Fahrzeugen um 8% bei ALPINA Fahrzeugen sind es derer 6%... Wie schon beschrieben immer ca. 2% weniger, als bei BMW 😉

Ach ja... 5-6 Monate sind bei ALPINA normal als Lieferzeit... Kann eher noch länger dauern, vor allem beim Touring, da die Bestellungen die Kapazitäten bei ALPINA mittlerweile ein bissi übersteigen...

Hallo,
so habe nach sehr zähen Verhandlungen 9,5% Nachlaß ausgehandelt.Werde wohl nächste Woche den Alpina D3 Touring bestellen.

Mfg Alpina D3

BMW Mitarbeiterrabatt wirkt sich aber auf ALPINA Bestellungen nicht aus oder?? Sind ja zwei unabhängige Konzerne

Deine Antwort