ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umstieg von E46 330i Touring auf E91 335i, wer hats gemacht?

Umstieg von E46 330i Touring auf E91 335i, wer hats gemacht?

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. August 2014 um 8:49

hi,

rein aus intresse wollte ich mal fragen wer hier diesen umstieg gemacht hat?

ich denke in zwei bis drei jahren werde ich umsteigen und wollte mal hören wie groß der unterschied ist zwischen den modellen? es geht mir allerdings mehr um das fahrverhalten, handling, bedienbarkeit, spaßfaktor und ganz wichtig die haltbarkeit des motors bei öfteren vollgasfahrten.

klar touring ist kein coupe aber sportlich kann er dennoch sein ;)

was ist pro und contra zwischen den modellen?

und bitte nur der was schreiben wer es selbst erlebt hat....

fyi: kaufberatung vom verrückten hab ich gelesen

vg

Ähnliche Themen
15 Antworten

bin von der e46 330i Limousine auf den e90 335i umgestiegen

der Spaßfaktor steigt extrem :D

Gruß

odi

Bin von 328i E46 auf e92 335i umgestiegen...

Unterschied wie tag und Nacht.. Einfach geil

Ich "nur" von 320Ci auf E91 325d.

Der E9x ist vom Fahrverhalten deutlich erwachsener als der E46. Er federt besser, er fährt sich ruhiger, er ist besser gedämmt, er liegt ruhiger. Ich würde sagen, es verhält sich wie E36 zu E46.

Das kann je nach Vorliebe auch negativ sein, je nachdem, wie viel Rückmeldung man insgesamt möchte. Wer es mag, den Motor deutlich zu hören und jede Unebenheit auch wahrzunehmen, wird vllt. nicht so begeistert sein. Ich persönlich mag die erhöhte Langstreckentauglichkeit.

Am besten Probefahrt.

Rein vom Motor wird man das deutlich merken. Immerhin 75 PS mehr und dank Turbo von unten heraus deutlich mehr Druck.

Ich bin von einem E46 316ti Compact auf ein E93 335i umgestiegen:D

Das E46 330 Cabrio von einem Bekannten fühlt sich im Gegensatz zu meinem Auto irgendwie träge und lustlos an. Was keinesfalls heissen soll, das ein E46 330i Cabrio langsam ist. Aber rein vom Gefühl ist das schon ein Unterschied, den man deutlich spürt!

Aber wenn 335i nur mit performance dippe :D

Themenstarteram 12. August 2014 um 19:37

danke für eure erfahrung, dürft auch gern ins detail gehen, sehr sogar.....denn genau diese "kleinigkeiten" machen manchmal riesen unterschiede. ich finde persönlich das der e46 bei 250kmh extrem fest im griff gehalten werden muss. klar sollte man immer voll dabei sein doch es grenzt schon fast an arbeit so schnell zu fahren. daher auch selten so schnell.

grade beim touring interessiert mich das handling beim flotten fahren von kurven oder manche würden gar das synonym "heizen" verwenden :D

probefahrt ja gern aber in der nähe gibt es keinen 335i touring...

 

vg

vg

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

danke für eure erfahrung, dürft auch gern ins detail gehen, sehr sogar.....denn genau diese "kleinigkeiten" machen manchmal riesen unterschiede. ich finde persönlich das der e46 bei 250kmh extrem fest im griff gehalten werden muss. klar sollte man immer voll dabei sein doch es grenzt schon fast an arbeit so schnell zu fahren. daher auch selten so schnell.

grade beim touring interessiert mich das handling beim flotten fahren von kurven oder manche würden gar das synonym "heizen" verwenden :D

probefahrt ja gern aber in der nähe gibt es keinen 335i touring...

 

vg

vg

ein Sportfahrwerk sollte er schon haben :)

ich bin ein Fan vom M-Paket,immer schon

da sind auch die 250 kein Problem ;)

hatte mit M-Fahrwerk auch beim 330i keine Probleme bei hohen Geschwindigkeiten

Motorprobleme gibts beim 335i eigentlich keine - nur die beschriebenen Anbauteile können an fallen

ich würde den N54 trotzdem immer wieder nehmen

Gruß

odi

Ich habe mit dem E91 ne Probefahrt auf der AB gemacht, die ich kurz vorher mit meinem wirklich guten E46 gefahren bin. Der Blick auf den Tacho hat mich schockiert. 220 km/h. Gefühlt - und im direkten Vergleich zum E46 - waren es so 160. Eben weil man wie du beschrieben hast, nicht so "arbeiten" muss und das Lenkrad nicht umklammert.

Aber dafür fehlt halt sonst ein wenig die Rückmeldung, bzw. das Fahrgefühl ist insgesamt weniger intensiv, mehr "gedämpft". Erwachsener, souveräner. Dafür vllt. auch langweiliger. Schwer, das mit Attributen zu beschreiben, man muss es wirklich erfahren.

Dazu langt auch ein E90 oder E92, um das Grundsätzliche zu erfassen.

Hallo,

bin seinerzeit (2011) vom E46 330i Cabrio auf das E93 335i (PPK) Cabrio umgestiegen; was soll ich sagen: gefühlt ein Quantensprung hinsichtlich Fahrleistungen (+ 95 PS, + 150 Nm), Federungskomfort/Straßenlage (jetzt: M-Paket ohne M-Sportfahrwerk)und Akustik!

Viel Spaß beim Umsteigen!

Gruß

Soundblaster

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

ein Sportfahrwerk sollte er schon haben :)

ich bin ein Fan vom M-Paket,immer schon

da sind auch die 250 kein Problem ;)

Kann ich auch bestätigen mit Performance Fahrwerk, mit der richtigen Reifen, kein Problem. Ich fahre zwar meistens nur ca 160/180 Km, aber es ist schön zu wissen, das man es kann.

am 15. August 2014 um 16:10

Hallo, ich bin von einem neu gekauften E46 330i (allerdings Limo) auf nen E92 335i umgestiegen. Der Unterschied ist vor allem vom Fahrwerk (obwohl auch der E46 M-Fahrwerk hatte und mit 18" bereift war) her enorm. Der E92 geht dagegen wie auf Schienen. Ganz krass ist aber die unterschiedliche Leistung. Bin nachdem ich zwei Wochen den 335i gefahren bin nochmal kurz (als er dann verkauft wurde) den 330i gefahren. Ich dachte echt der ist hinüber, Handbremse angezogen oder sonstwas. War aber alles OK. Gefühlt bist du mit dem 335i schon mit gestreichelten Gaspedal schneller als mit dem 330 und dem Pedal am Boden. Es ist ein sehr müheloses und souveränes Fahren. Macht unglaublichen Spaß das Auto. Verbrauch übrigens bei beiden 11 Liter.

Themenstarteram 16. August 2014 um 22:03

danke dir, solche antworten haben tiefe, sowas finde ich gut :)

allein die tech daten sind ja schon derbe 400nm ab 1800u/min? oder so ähnlich... hmm bin schon extrem neugierig auf das fahrgefühl.

mein kumpel hat einen 545i e60 mit sportpaket und ich hoffe der e92 ist ähnlich gut auf der straße.

vg und danke nochmals :)

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

 

allein die tech daten sind ja schon derbe 400nm ab 1800u/min? oder so ähnlich...

400 Nm zwischen 1200-5000 U/min

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

 

allein die tech daten sind ja schon derbe 400nm ab 1800u/min? oder so ähnlich...

400 Nm zwischen 1200-5000 U/min

mit PKK noch mehr :p - alternativ gibts nur noch den EINEN :D

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umstieg von E46 330i Touring auf E91 335i, wer hats gemacht?