Alpina D3!
In der neuesten Ausgabe der Autozeitung ist ein kurzer Absatz vom neuen Alpina D3, der soll auf der IAA stehen.
2,0l Vierzylinder-Diesel, max. Drehmoment 400NM, 200 PS, 238 km/h Spitze und von 0-100km/h in 7,4 sec.
Wundert mich ehrlich gesagt, weil auf der Alpina-Homepage steht im FAQ:
F: Bietet ALPINA Elektronik-Bauteile (Chiptuning) zur Leistungssteigerung für BMW Automobile an?
A: NEIN!!
Wie sonst sollte man aber den "normalen" 2,0l Diesel so optimieren?
422 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mak37
der wird bei uns zusammengebaut. die Teile von Alpina (Motor ,Auspuff etc) kommen zu uns und das Fahrzeug läuft in der Produktion mit.war beim e46 auch schon( beim e46 konnte man z.B. interressante Dinge erfahren z.B. das die Antriebswellen beim Alpina3.3 vom 330d waren).
Interessant, ihr schlagt dann auch die anderen Fahrgestellnummern ein, sehe ich das richtig?
Also bezieht sich die Nachvollziehbarkeit welcher Mitarbeiter was gemacht hat lediglich auf den Motor?! Das war mir neu. Gut zu wissen.
Vorteil des D3 gegenüber den anderen Alpina Modellen ist ja dann anscheinend auch der günstigere Wartungsaufwand. Denn anscheinend sind sehr viele original BMW Teile verbaut.
Ja auf den PDF Prospekt bin ich auch gespannt. Gibt übrigens Leute die Prospekte bei E-bay verkaufen. Für so 10 - 15 € gehen die weg.
Zitat:
Original geschrieben von meyasu123
das Scannen erledige ich später heute...
wird wohl doch nichts mehr heute... 🙁
Ich hab mein Versprechen gehalten, jetzt ist 23.23.. also noch heute...
Zuerst ein paar Prospekt Seiten, anschliessend die Preisliste.
Und alles ganz Umsonst... Aufgrund der Filegrösse hab ich eine etwas geringe Auflösung verwendet, aber sollte noch zu lesen und zu sehen sein. Viel Spass damit
Prospekt Teil 1 / 11
Man das System laesst mich die Bilderchen nicht hochladen zu gross, dann zuviele Pixel, das nervt.. so jetzt aber..
vielen Dank 🙂
wenn es Dir nichts ausmacht kannst Du mir die scans per email schicken, ich stell sie dann online 😉
meine addy schick ich Dir per PN 😎