Alpina D3!
In der neuesten Ausgabe der Autozeitung ist ein kurzer Absatz vom neuen Alpina D3, der soll auf der IAA stehen.
2,0l Vierzylinder-Diesel, max. Drehmoment 400NM, 200 PS, 238 km/h Spitze und von 0-100km/h in 7,4 sec.
Wundert mich ehrlich gesagt, weil auf der Alpina-Homepage steht im FAQ:
F: Bietet ALPINA Elektronik-Bauteile (Chiptuning) zur Leistungssteigerung für BMW Automobile an?
A: NEIN!!
Wie sonst sollte man aber den "normalen" 2,0l Diesel so optimieren?
422 Antworten
Zitat:
was mir an dem D3 noch abgeht ist das er kein start/stop hat und das mit der bremsenergierückgewinnung ... aber ich glaub das gibt es in keinem 3er e90 und das wird wohl auch nix mehr.......
Der D3 Biturbo hat beides - Bremsenergierückgewinnung und Start/Stop-Automatik. Die obige Aussage ist also entweder falsch oder bezieht sich auf den ursprünglichen D3 (ohne Biturbo).
Falsch ist auch, dass beide Features in keinem E90 enthalten sind. In keinem Sechszylinder oder Achtzylinder-E90 wäre korrekt; die Vierzylinder sind alle serienmässig damit ausgestattet.
Alpina_B3_Lux
Danke Lux , war mir nicht bekannt und war eine Annahme vom mir das die das nicht hätten .
Aber merci für deine Aufklärung .
Gruß Neurocil🙂
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Danke Lux , war mir nicht bekannt und war eine Annahme vom mir das die das nicht hätten .
Aber merci für deine Aufklärung .Gruß Neurocil🙂
Hallo!
Mit dem neuen 245 PS 330D Facelift hat BMW selbst mal wieder ein Sahnestück von Motor im Programm. Mich würde es nicht wundern, wenn Alpina bei der Entwicklung nicht auch die Finger im Spiel gehabt hätte.
Aber ein Alpina bleibt eben ein Alpina.
Gruß
Hans-Jürgen
PS: Alle meine X5 mit 21 und 22 Zoll: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw