Alpina Classic 18 Zoll
Moin,
jetzt will ich auch mal einen Felgenthread öffnen. (Öl-Thread folgt später! 😛)
Ich möchte gerne folgende Felgen/Reifen auf einem E36 Cabriolet mit JOM Gewindefahrwerk montieren:
Vorne: 8J / R18 / ET 47 - 225/40
Hinten: 8,5J / R18 / ET 50 - 255/35
Es darf hinten weder Gebördelt noch Gezogen werden. Manche sagen man könne die Felgen fahren, andere sagen das geht nur mit schmaleren Reifen und wieder andere sagen es würde gar nicht gehen.
Vllt ist ja jmd hier der zumindest ähnliche Dimensionen fährt und mir einen Tipp geben kann.
Danke! 🙂
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
Na wenigstens nimmt ers nicht persönlich ¯\_(?)_/¯
51 Antworten
Sagen wir mal so, ich fahre lieber einen echten Alpina e36 mit Chromhellas, welche den Wagen leicht aggressiv wirken lassen, als ein 328i Cabrio mit schwarzen Scheinis und Alpinalook.
Wenn Cabrio dann original...., wenn es ein normaler 325er oder 328er ist.
Sagen wir mal so, hätte ich einen echten Alpina E36 würde ich mir die Originaloptik niemals mit Chromscheinwerfern verschwandeln, die aussehen wie das billigste ATU Tuning am Opel Corsa von Thorsten aus der Dorfkneipe. ¯\_(?)_/¯
Aber das ist ja auch jedem selbst überlassen und meine Äußerung, dass ich die Scheinwerfer furchtbar finde, war gar nicht auf dich oder dein Auto bezogen.
So oder so ist zumindest mein Auto weit ab von "normal", insofern braucht man da nicht mit Standards vergleichen.
Zitat:
@E36 Maniac schrieb am 17. Februar 2020 um 13:59:10 Uhr:
Sagen wir mal so, hätte ich einen echten Alpina E36 würde ich mir die Originaloptik niemals mit Chromscheinwerfern verschwandeln, die aussehen wie das billigste ATU Tuning am Opel Corsa von Thorsten aus der Dorfkneipe. ¯\_(?)_/¯Aber das ist ja auch jedem selbst überlassen und meine Äußerung, dass ich die Scheinwerfer furchtbar finde, war gar nicht auf dich oder dein Auto bezogen.
So oder so ist zumindest mein Auto weit ab von "normal", insofern braucht man da nicht mit Standards vergleichen.
Lieber die originalen, welche immer beschlagen, aber Hauptsache kritisieren, dann fahre weiter deinen
Lollipop e36 mit weissen Alpinafelgen, wow machst du Eindruck😉
Ich bin aus diesem Thread raus...
Lass den Alpinakerl doch, ich hab seine Chromscheinwerfer am Alpina auch schon kritisiert, aber er kommt immer mit der Begründung, dass die originalen Scheinwerfer beschlagen. Komisch dass ich E36 fahre, seitdem ich 18 Jahre alt bin und keiner meiner drei E36 beschlagene Scheinwerfer hatte. Und wenn auch, da gibts ne ganz simple und kostenlose Lösung dafür, alles besser als Chrom auf einen originalen Alpina zu verbauen.
Geschmäcker sind aber verschieden und das ist auch gut so 🙂
Na wenigstens nimmt ers nicht persönlich ¯\_(?)_/¯
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 17. Februar 2020 um 13:46:37 Uhr:
Sagen wir mal so, ich fahre lieber einen echten Alpina e36 mit Chromhellas, welche den Wagen leicht aggressiv wirken lassen, als ein 328i Cabrio mit schwarzen Scheinis und Alpinalook.Wenn Cabrio dann original...., wenn es ein normaler 325er oder 328er ist.
Na so ganz treu bist du dir ja auch nicht...falsche Scheinwerfer, falsche Niere (Zubehör? Die Form ist nicht stimmig) und ab Werk dürfte der auch keine weißen Blinker gehabt haben für einen 325i, welchen es nur bis Modelljahr 1994 gab.
Also Leben und leben lassen. Wäre ja furchbar, wenn wir hier alle Cosmosschwarz, M-Technik, Coupé und 328i mit Sportleder Schwarz fahren würden...
Dein Alpina muss in erster Linie dir gefallen und das Cabriolet des E36-Verrückten ihm. Wir hatten die Diskussion erst mit den Lackfarben...Keiner muss hier irgendwem etwas beweisen.