1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ALPINA B3 S Thread

ALPINA B3 S Thread

BMW 3er

Mal schauen, ob sich hier auch ein paar nette Alpinafahrer insbes. B3S Fahrer tummeln. Tips, Tricks, Wartezeitverkürzung, lokale Ausfahret etc etc.

Ggf. kann man ja auch mal die "verhärteten" Fronten zu den Audianer aufweichen, oder werde ich jetzt gesteinigt, den dort haben wir sehr sehr geile S5 Dolomitentouren veranstaltet.
Ggf. S5 and Friends meets Alpina Touren.

Gedanken sind frei, ich bin gespannt

So long
Arian

bestellt 1.4.11  Liefertermin Juli 2011
Alipna B3 S Cabrio alpinweiß, Leder schwarz
Harman Kardon, Diff. sperre, sämtl. technischer Schnickschnack

Beste Antwort im Thema

Optisch gefällt mir der E93 ja mal gar nicht, sieht etwas nach 90iger Jahre tuning aus

aber fahren macht bestimmt viel spaß

130 weitere Antworten
130 Antworten

Bilder fehlen oder?

gruß

diRk

Neugieriges Pack ;-)), muss sie erst noch verkleinern 

Sehr schick (schon auf dem kleinen Bild). Freu mich für dich. Hätte auch gerne so einen.

Und jetzt her mit dem BILDERN!

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Bilder ;-)

Echt ein lecker Gerät 🙂

besser geht nicht 😉

viel Spaß mit dem Teil

Gruß
odi

Ich kann mich da nur anschließen.. schönes Auto.. ich mag die Frontstoßstange von den Alpinas sehr gerne, auch beim aktuellen 5er sieht die um Welten besser aus.. die Serienstoßstangen finde ich garnicht mehr schön.. die vom M Paket gehen gerade noch so.. ansich sind nur die ohne Nebelscheinwerfer nach meinem Geschmack..
Dazu die Alpina Zierstreifen und die Welt ist doch mehr als okay..

Also, wie gesagt.. so muß ein Auto sein, dann klappts auch mit dem Nachbarn..
Beverly Hills läßt grüßen..!!😁
Gute Fahrt..und naklar SPASS..
aber den wirste sowieso haben denke ich, es seie denn Du gehörst zu denen die sich selber im Weg stehe, wohl eher nicht.😁😉

Matze

Klasse 🙂 gefällt mir sehr gut

echt eine Augenweide 🙂
schön so ein Teil auf der Strasse zu sehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von nur3liter

echt eine Augenweide 🙂
schön so ein Teil auf der Strasse zu sehen 😁

yupp, wirklich schick, ich würde nur ein paar der Buchstaben am Heck entfernen. Das ist ein bischen viel (erinnert irgend wie an die 80ger wo jeder ABS 16V etc etc an sein Auto geklebt hat).

lg
Peter

Grüße nach Augsburg.

Glückwunsch zum sehr schönen neuen Auto und vielen Dank für den Bericht.
Ist interessant zu lesen wie sich die Buchloer ins Zeug legen und damit einen ganz eigenen "Mehrwert" schaffen.

Wünsche dir viel Spass damit und das dazugehörige Wetter.

Grüssle

MIC

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Grüße nach Augsburg.

Glückwunsch zum sehr schönen neuen Auto und vielen Dank für den Bericht.
Ist interessant zu lesen wie sich die Buchloer ins Zeug legen und damit einen ganz eigenen "Mehrwert" schaffen.

Wünsche dir viel Spass damit und das dazugehörige Wetter.

Grüssle

MIC

Danke für die vielen netten Worte. Wie schon gesagt, das Einfahren ist die Qual ;-))

@mic: woher kommen die Grüße?? Ja, ALPINA bringt da sicher einen Mehrwert (u.a. problemlos Probefahrten etc), der u.a. auch bei mir so ein bisschen das Zünglein an der Wage war. Plus die unglaubliche Fahrdynamik und das Drehmoment.... Immerhin hat Buchloe es geschafft einen eingefleischten Audianer zum Fremdgehen zu bewegen. Meine S5 Freunde hätten mich fast gesteinigt ;-). Und bei unserer alljährlichen S5 and Friends Dolomitentour muss ich nun zeigen, dass BMW Alpina den S5 und neuerdings RS5 nicht nur Paroli bieten kann ;-)

Bis auf den Roman, der am Heck zulesen ist, sehr nett.

Der flöge sofort bei mir runter...wirkt etwas gruselig.

Wieso ist da ein Propeller zusehen, statt des Alpina-Logos?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Bis auf den Roman, der am Heck zulesen ist, sehr nett.

Der flöge sofort bei mir runter...wirkt etwas gruselig.

Wieso ist da ein Propeller zusehen, statt des Alpina-Logos?

Grüße

Hallo,

Es gibt kein offizielles Alpina-Logo, ein Alpina wird immer mit einem BMW-Logo
ausgeliefert.

Den Roman am Heck würde ich nicht entfernen, ist in silber um einiges dezenter, als bei
meinem alten B3.

Die Wagenfarbe kann mich jetzt nicht wirklich begeistern, ist aber immerhin einfacher zum Nachlackieren, als das Alpinablau.

Die Felgen finde ich sehr gelungen, den Frontspoiler und den Heckdiffusor allerdings weniger und
ja ich bin wirklich ein Alpina-Fan 😉

Gruss

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Das war sicherlich die richtige Entscheidung.
Sehr schöner Wagen.
Wie sieht das beim S übrigens mit der Vierrohranlage aus?
Ist das immer noch eine ein gefakte Zweirohranlage bei der nur die aüßeren Rohre in Betrieb sind ?

Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden. Weiß passt wie ich finde gut zum Cabrio.
Und über die Heckbeschriftung habe ich mir lange gedanken gemacht. Ganz ohne wollte ich nicht, nur ALPINA wäre so asymetrisch gewesen. Dann dachte ich, ok dann nur ALPINA und B3S. Schlußendlich war mir dann meine eigene "Entscheidungsfreudigkeit" zu blöd und habs dann im Orginalzustand belassen
Gruß
A. 

Deine Antwort