ALPINA B3 S Thread

BMW 3er

Mal schauen, ob sich hier auch ein paar nette Alpinafahrer insbes. B3S Fahrer tummeln. Tips, Tricks, Wartezeitverkürzung, lokale Ausfahret etc etc.

Ggf. kann man ja auch mal die "verhärteten" Fronten zu den Audianer aufweichen, oder werde ich jetzt gesteinigt, den dort haben wir sehr sehr geile S5 Dolomitentouren veranstaltet.
Ggf. S5 and Friends meets Alpina Touren.

Gedanken sind frei, ich bin gespannt

So long
Arian

bestellt 1.4.11  Liefertermin Juli 2011
Alipna B3 S Cabrio alpinweiß, Leder schwarz
Harman Kardon, Diff. sperre, sämtl. technischer Schnickschnack

Beste Antwort im Thema

Optisch gefällt mir der E93 ja mal gar nicht, sieht etwas nach 90iger Jahre tuning aus

aber fahren macht bestimmt viel spaß

130 weitere Antworten
130 Antworten

ich dachte wir wären uns einig das es eine lahme, unattraktive ente ist :P

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

BTT bitte, lobet und preiset weiter meinen ALPINA ;-)

Sch....karre 😁. Aber mach bitte wenigstens das "biturbo" weg, das ist peinlich.

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

bes. Erfahrung in Augsburg?? Erzähl
Na ja, die RS5 Umsteiger schwärmen auch sehr. Bin malgespannt wer schneller über die Pässe kommt. 450 PS Allrad gegen 400plus Heckantrieb mit Diff. sperre. Wird interessant ;-)

Halber Weg? Hmmm Lechfeld?

hängt von den kurven und reifen ab... je mehr und engere kurven, desto mehr ist der allrad im vorteil....

gretz

na ja, gerade in den Kurven sollte der Heckantrieb doch Vorteile haben (außer es ist nass ;-))

Zitat:

Zitat:

hängt von den kurven und reifen ab... je mehr und engere kurven, desto mehr ist der allrad im vorteil....

gretz

na ja, gerade in den Kurven sollte der Heckantrieb doch Vorteile haben (außer es ist nass ;-))

Sag ja hängt von den kurven ab... auf der Postalm bin ich dem argon mit seinem m3 davon gefahren.... (alle auf WR). Wärend er nur nach traktion scharrte, konnte ich mit dem 330xd eben am kurvenscheitel schon voll beschleunigen.

Bspw. auf dem gut ausgebauten gerlospass, habe ich keinen chance gehabt, weil der viele lange geraden hat. und keine so engen kehren.

Mit SR könnte das ganze auch anders aussehen.

gretz

Ähnliche Themen

Zitat:

...

gretz

Lass doch bitte das "könnte" weg. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

...

gretz

Lass doch bitte das "könnte" weg. 😁

*gg* müsste sich erst noch zeigen... Beinchen heben ist in den Kehren ja immer noch angesagt ;-)

gretz

Die Differenzialsperre dürfte bei Sommerreifen sehr viel ausmachen in engen Kehren. Und mehr Speed kann er auch in die Kurve mitnehmen. 😉

Zitat:

Die Differenzialsperre dürfte bei Sommerreifen sehr viel ausmachen in engen Kehren. Und mehr Speed kann er auch in die Kurve mitnehmen. 😉

Cooles Argument...  wuste ich das es noch kommt.

Und was macht diese wenn der wagen schon quer läuft?? Dann das beinchen gehoben wird?  

Ohne differential, ist beim außenrad noch seitenführung vorhanden. Mit differential, schmiert das Außenrad noch weg.

gretz

Zitat:

Zitat:

Und was macht diese wenn der wagen schon quer läuft?? Dann das beinchen gehoben wird?  

Ohne differential, ist beim außenrad noch seitenführung vorhanden. Mit differential, schmiert das Außenrad noch weg.

gretz

Dann ist er definitiv zu hart am Gas. 😁

Du weißt ja: Driften ist nur schön anzuschauen, aber nicht schnell.

Zitat:

Zitat:

gretz

Dann ist er definitiv zu hart am Gas. 😁

grins... ja. 

Bin den ersten Teil von der Postalm im M3 mitgefahren und meine süße im 330xd hinterher.... Da hab ich gesehen wie schnell der M3 in der kurve ausbricht...

Da an der stelle ist der X-drive echt nicht schlecht ;-)

gretz

Zitat:

Genau driften kostet Zeit

und wer von uns fährt schon so gut, dass er auf engen Dolomitenpässen die Drifts so beherrscht ohne Leib und Leben und Karosse in Gefahr zu bringen?? Ich nicht

Deine Antwort