ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Alonsos Motorschaden

Alonsos Motorschaden

Themenstarteram 12. September 2006 um 11:23

Hab hier mal ne sachliche Frage: der Motor von Alonso war meiner Meinung nach neu in Monza als er hoch ging. Heist das jetzt das Alonso bei der nächsten Quali 10 Plätze zurückversetzt wird wegen dem unplanmässigen Motorwechsel?

vib77

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von utoktok

Ach ja, Kubica gehoert disqualifiziert, der hat Massa behindert! Das ganze Rennen lang! Er kann von Glueck reden, dass die FIA ihn nicht auf Lebenszeit verbannt...

[ ] Du kennst den Unterschied zwischen Rennen und Qualifying.

[ ] Du kennst die Regeln der FIA bzw. kannst danach googeln, lesen und verstehen.

[ ] Du kannst dich mit sinnvollen, argumentativen Beiträgen an einer Diskussion beteiligen.

[x] Du weisst, was unangebrachter Sarkasmus ist.

Zitat:

Original geschrieben von utoktok

Ach ja, Kubica gehoert disqualifiziert, der hat Massa behindert! Das ganze Rennen lang! Er kann von Glueck reden, dass die FIA ihn nicht auf Lebenszeit verbannt...

´

*Hirn ausschalten on*

Warum disqualifizieren? Er hat nicht einmal ne blaue Flagge bekommen und ausserdem kam Massa garnicht näher sodas Kubica ihn behindern hätte können.

*Hirn ausschalten off*

am 13. September 2006 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von flup

Ich mein wie kann man auch so doof sein und Alonso diesen Unausgereiften Motor einbauen? Anstatt den alten bewährten.

Weil Monza bekanntlich eine Motorenstrecke ist und ich vermute mal des man mit der alten Evolutionsstufe kaum eine Chance gehabt hätte.

Zitat:

Original geschrieben von utoktok

Jason_V, war dein Post etwa ironisch gemeint? Nur so eine Frage am Rande... denkst du nicht, Alonsos Ingenieure wissen besser, was er seinem Motor zumuten sollte und was nicht? So überstrapaziert hat er ihn wahrscheinlich nicht mal, da er die ganze Zeit hinter anderen Fahrern festhing. Vielleicht war genau das das Problem. Vielleicht war es aber auch ein ganz anderes, das kann doch niemand von uns hier beurteilen. Fakt ist aber, die Leutchen aus der Box sagen ihm schon was Sache ist, der kann nicht nach Herzenslust an der Drehzahl spielen...

Anscheinend hat ihm aber keiner gesagt was Sache ist, sonst wär das Ding nicht hochgegangen!

Ich finds nur schwachsinnig dass die Schuld jetzt auf die FIA geschoben wird so nach dem Motto: hätte man ihn nicht Strafversetzt...

Klar, der Franzenmotor hält nur wenn er ab Start freie fahrt hat, drum is die Pole immer für Alonso reserviert ;)

 

So kommts mir hier irgendwie vor und das ist schwachsinn! Wenn der Motor nicht aushält dass er auch mal hinter anderen Autos hergehetzt wird dann hat er den Motorschaden ganz klar verdient.

am 13. September 2006 um 11:40

Kubica hat Massa das ganze Rennen behindert??

Soll er denn freiwillig seine Position abgeben. Wozu fährt man denn Rennen??

Wenn einer schneller ist, dann muss er halt überholen. Wenn das nicht geht dann hat man halt Pech und muss hoffen über die Boxenstrategie etwas zu machen.

Hallo,

Egal wie hoch ehr sein aggregat gedreht hat das darf nicht kaputt gehen bei nicht einmal einer GP distanz. Also würde ich doch eher zu material fehler oder sonstiges tendieren... Hàtte das aggregat schon eine GP Distanz hinter sich wèrde ich sagen ok er hat ihn zu sehr hochgedreht. aber so nicht....

Ich verstehe die diskussion gar nicht strafe für Alonso wegen Massa Behinderung etc. Egal wie auch ohne straafe wär sein Motor geplatzt. Fehlt nur noch das er der FIA sabotage an seinem Motor vorwirft.

ich bin der meinung das die fia ferrari die software von reno gegeben hat und ferrari per telemetrie das öl abgelassen hat !!!

Zitat:

ich bin der meinung das die fia ferrari die software von reno gegeben hat und ferrari per telemetrie das öl abgelassen hat !!!

...und nicht zu vergessen,der von Ferrari manipulierte Schlagschrauber in Ungarn.

Dieser "Eingriff" wurde natürlich von der FIA noch gekonnt vertuscht! :D

Ausserdem ist es auch echt unfair in Monza zugegangen...da fahren einfach so andre Autos vorm Titelverteidiger rum...einfach so ohne nen Grund...anstatt den Spanier vorbeizulassen...echt unsportlich...die andren hatten ja mit der WM-Entscheidung gar nix zu tun!!!!!!

Und zwingen den armen Superstar auf diese perfide Weise seinen Motor zu überdrehen...man kanns nicht fassen!

Die waren garantiert alle von Ferrari gekauft und von der FIA aufgehetzt,Punkt,Aus,Schluss!!!

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo1.8

 

Ausserdem ist es auch echt unfair in Monza zugegangen...da fahren einfach so andre Autos vorm Titelverteidiger rum...einfach so ohne nen Grund...anstatt den Spanier vorbeizulassen...echt unsportlich...die andren hatten ja mit der WM-Entscheidung gar nix zu tun!!!!!!

Und zwingen den armen Superstar auf diese perfide Weise seinen Motor zu überdrehen...man kanns nicht fassen!

Die waren garantiert alle von Ferrari gekauft und von der FIA aufgehetzt,Punkt,Aus,Schluss!!!

Na wenn der spanische Schwanenseetänzer nicht freundlich winkt fährt auch keiner an die Seite.

Problem ist nur:

Wenn er winkt bremst er auch aus und das hat ihn mal Zeit gekostet und deswegen winkt er nicht mehr so schnell.

Themenstarteram 13. September 2006 um 21:55

Was lernen wir aus dieser Geschicht?

Der Micha kann es - Alonso nicht!!! :D:D:D

vib77

am 13. September 2006 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von edgar

ich bin der meinung das die fia ferrari die software von reno gegeben hat und ferrari per telemetrie das öl abgelassen hat !!!

Nein, die Ferrari Mechaniker saßen in der Box um eine Voodoo Puppe in Form eines Renault Motors herum, und dann 9 Runden vor Schluss...zack.

Wenn es auf Platz 3 liegend richtig frustrierend ist auszuscheiden, hat einer mit ner Nadel in den Motor gestochen...

Da war er hin :cool:

Haben die die Voodoo-Puppe immer noch?

Zitat:

Giancarlo Fisichella kann nach dem heutigen Tag ein Liedchen von Motorschäden singen: Der Italiener schaffte nur 46 Runden, nachdem er am Morgen einmal mit einem Defekt lieben blieb und dann am Nachmittag gleich zwei Motorschäden zu verzeichnen hatte.

http://www.formel1.de/index.php?id=15&s_id=37384

so viel zum thema

da scheint wohl ein team extrem prob zu haben...

naja haben sie wenigstens ne ausrede für die vergeigte WM

Der Brite verrät, dass man angesichts der Aufholjagd, die Alonso von seinem zehnten Startplatz vollführen musste, den Motor nicht mehr forderte, als man dies ohnehin geplant hatte. Schon bei den Testfahrten auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke hatte man in der Woche zuvor einen Motorschaden mit der gleichen Spezifikation: "Wir versuchen immer, aus den Motoren die maximale Leistung zu holen, ohne dass sie kaputt gehen."

http://www.f1total.com/news/06091503.shtml

So lieber Buck, wer hatte also Recht?

ich frage mich wie du von "recht" sprechen kannst, wenn du nichtmal ansatzweise ne ahnung hast wovon du sprichst

alonso hat das gegenteil gesagt und solange niemand mit mehr ahnung das gegenteil sagt - warum sollte man daran zweifeln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen