ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Alonso zu Renault !!

Alonso zu Renault !!

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 11:27

Hab gerade auf einer Internetseite gelesen dass Alonso zu Renault geht.

 

Was haltet Ihr davon?

Ähnliche Themen
43 Antworten

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,522350,00.html

Herzlichen Glückwunsch an alle Experten, die bei der Umfrage zu Alonsos Zukunft auf Renault getippt haben :rolleyes:

Ich hab diese Information Heute auch bei einer anderen Quelle gelesen. Mal schauen...;)

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Ich hab diese Information Heute auch bei einer anderen Quelle gelesen. Mal schauen...;)

Die Information stammt von Alonsos Homepage ;) Die Frage ist nur noch, wie lange bleibt er bei Renault...

Piquet Jr. als Nr. 2, da Kovalainen zu gut ist.

"Kovalainen, who is managed by team boss Flavio Briatore, was considered by the team to be good enough to challenge Alonso, and therefore keeping him was not in the interests of a harmonious team."

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/motorsport/formula_one/7136498.stm

Kovalainen zu McLaren oder Toyota, naja sägen sie Trulli eben auch noch ab.

am 10. Dezember 2007 um 15:01

Endlich hat das Management von Fernando begriffen, was es braucht, um über längere Zeit erfolgreich zu sein. Mit dem vertraglich zugesicherten Nr. 1 Status tritt er nun auch in diese Fussstapfen von Michael Schumacher.

Keine Angst, kein einziges Wort davon ist ironisch gemeint.

Ich war und bin immer noch der Meinung, dass man sich als Topfahrer nicht vernünftig auf die WM konzentrieren kann, wenn einem der TK immer mal wieder an die Kandarre fährt. Und dass die Teamkollegen ja auch schnell Auto fahren können, steht glaub' ich für jeden ausser Zweifel. Der Unterschied vom valablen F1-Piloten zum Weltmeister sind konstant rausgefahrene 1.5 Zehntel pro Runde. Versucht das mal mit der Stoppuhr zu stoppen ;)

Keine Welt. Aber es gilt vor einer Saison zu entscheiden, wer von beiden mehrheitlich diese 1.5 Zehntel schneller als sein Kollege ist, zumindest dann, wenn keine Erfahrungswerte vorliegen oder entsprechende Leistungsausweise vorhanden sind. Und der Schnellere, Bessere, Erfolgreichere muss dann eben die klare Nr. 1 sein. Anders kanns nicht funktionieren. Hat man Pech und zwei gleich schnelle Fahrer im Team, muss man als Teamchef einen - wenn auch unpopulären - Entscheid fällen. Und zwar rechtzeitig. Es können nun mal nicht zwei Fahrer Weltmeister werden.

Viele sagen auch, OK, der Lewis hat's dieses Jahr nicht geschafft, aber der ist ja noch jung ... meine Güte, es kann soviel passieren, wer sagt denn, dass Lewis in den nächsten 15 Jahren überhaupt noch ein einziges Mal um die WM fahren wird? Einen WM-Titel schmeisst man nicht einfach so weg, dafür war die Arbeit zu hart, die Entbehrungen zu gross. Kein Team sollte sich diesen Luxus leisten, kein Fahrer so blauäugig, ja schon fast arrogant sein.

Loeb bspw. fuhr in der letzten Rallye (Wales) stockkonservativ. Darauf angesprochen entgegnete er (ungefährer Wortlaut): "Denken Sie ich bin so blöd und schmeisse die Arbeit eines ganzen Jahres einfach so weg nur weil ich unbedingt mit einem Sieg WM werden will?" Da soll sich jeder sein eigenes Bild machen ....

Ich bin abgeschweift, sorry.

Ich bin der Meinung, dass beide McLaren Fahrer - jeweils als klare Nr. 1 gesetzt - diese Saison Weltmeister geworden wären. Denn diese zwei waren über alles gesehen wirklich gleich schnell unterwegs. Nächstes Jahr dürfte aber für McL ein schwieriges Jahr werden. Wer bringt die letzten Zehntel, die aus einem guten Auto ein Top-Auto machen? Hamilton, De la Rosa, Paffett? We'll see ...

Wenn Fernando nun also von Renault wieder in Watte gepackt wird und sie die Reifengeschichte über den Winter in den Griff kriegen, dann wird Fernando bald wieder dort sein, wo er schon war. Und sollte der Nelsinho zwischendurch auch mal schneller unterwegs sein, pfeift man ihn halt zurück. Es ist nichts Verwerfliches an solchem Handeln. Oder anders gesagt: Wenn Fernando bis ans Ende seiner Karriere einen Nr. 1 Status - egal bei welchem Rennstall - bekommen sollte, traue ich ihm absolut zu, noch drei, vier Titel zu holen. Sieben müssen's ja dann Netto Kasse auch nicht gerade sein :D.

Salut

Alfan

PS. Auch Ferrari wird sich entscheiden müssen. Soviel Glück wie 2007 hat man einmal in 10 Jahren.

Grazi Fernando..!

gute Entscheidung..!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Ich bin der Meinung, dass beide McLaren Fahrer - jeweils als klare Nr. 1 gesetzt - diese Saison Weltmeister geworden wären. Denn diese zwei waren über alles gesehen wirklich gleich schnell unterwegs.

Zustimm. Nur war halt so auch der Unterhaltungswert grösser. Man erinnere sich an die zeitweise "steril" herausgefahrenen Titel von MSC. Da habe ich so manches Rennen ausgeschaltet, nicht weil ichs MSC nicht gönnen mochte, aber weil es einfach so sau langweilig war..;)

ja sehr gute entscheidung von alonso und bei über 30 millionen im jahr - wer wäre so verrückt nicht zuzusagen?!

drei jahre vertrag, wenns nicht läuft ne möglichkeit rauszukommen nach einem jahr - da kann man echt nicht mehr verlangen.

welcome back home Alonso - die Saison 2008 kann kommen.

@Alfan: prima Zusammenfassung. 100% agree!

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Ich hab diese Information Heute auch bei einer anderen Quelle gelesen. Mal schauen...;)

Die Information stammt von Alonsos Homepage ;) Die Frage ist nur noch, wie lange bleibt er bei Renault...

Angeblich 3 Jahre... für 100Mio. ;)

Ich würds wie immer für die Hälfte machen :D

am 10. Dezember 2007 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

 

Die Information stammt von Alonsos Homepage ;) Die Frage ist nur noch, wie lange bleibt er bei Renault...

Angeblich 3 Jahre... für 100Mio. ;)

Ich würds wie immer für die Hälfte machen :D

Also ich würde auch ohne Gehalt fahren... ;)

und als teamkollegen piquet jun. - da kann man gespannt sein

Ich finds Kacke das sie Heikki in die Wüste schicken.. :(

KOV kommt schon irgend wo unter denk ich. Und der ideale Spielplatz für Nettigkeiten war die F1 noch nie...;)

Ähnliche Themen