Alonso zu Renault !!
Hab gerade auf einer Internetseite gelesen dass Alonso zu Renault geht.
Was haltet Ihr davon?
43 Antworten
Zitat:
eigentlich ist er im moment der topverdiener, räikkönen kriegt gerade mal 20 millionen. aber hey, kriegt ja jeder
25, er bekommt 25 Mio. der Kimi.
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
25, er bekommt 25 Mio. der Kimi.
22, abzüglich 2 für werbung, also 20 von ferrari:
http://www.motorsport-total.com/.../...t_in_der_Formel_1_07031206.html
Ich glaube eher du redest geschickt um meine Punkte herum werter Bucklew, und so langsam fängt das echt an zu nerven, nicht nur mich sondern auch einige andere hier!!!
Gib mir doch mal die Handynummer von Ron Dennis, vermutlich hast du die ganze Saison mit ihm telefoniert, bei diesen Telefonaten hat er dir dann immer erzählt das er sich Hamilton als Weltmeister gewünscht hätte, ja ist klar Bucklew. Das war vielleicht nach mitte der Saison so, als Alonso angefangen hat übelst zu stänkern.
Richtig, Hamilton hatte einen Grund in Ungarn um Alonso nicht vorbei zu lassen, nämlich der Grund um eine Runde länger zu fahren, aber was Alonso da an der Box getan hat, war einfach absicht, er hat absichtlich gewartet an der Box, und zwar so offensichtlich das es jedem sofort aufgefallen ist, das beste Bild war als Dennis sich seinen Manager gepackt hat, der wusste auch sofort was los war, das war mehr als ein böses Foul, schon waren die ersten Punkte für Mc Laren weg.
Du hast letztes Jahr am lautesten geschrien hier, als Schumacher das Parkmanöver in Monaco begangen hat, nun hat Alonso nichts anderes getan, aber für dich ist das komischerweise jetzt alles OK so.... Feg mal vor deiner Tür, bevor du mal wieder andere Leute in die Pfanne haust.
Simulator und 99 Prozent, hast du das auch gemessen? Wahrscheinlich hast du selbst drin gesessen, ich wette sogar du wärst schneller gewesen als Alonso NUR weil du im Simulator mehr trainiert hast, welch eine lächerliche Aussage..... Komm mal wieder auf den Boden und dreh dir nicht alles nach belieben hin so wie DU es gerne haben willst.
Ich lese ebenfalls die Sportauto, aber da stecken auch nur "dumme" Journalisten hinter, und auch Insider geben nicht immer das wieder was in Wirklichkeit Sache ist.
Du willst also wirklich anhand von "Fachblättern" behaupten, das Hamiltons Fahrstil besser mit den Bridgestones harmoniert hat? Aha, eine sehr plausible Aussage. Vermutlich bist du jetzt auch noch bei Bridgestone involviert. *Kopfschüttel*
Genau, es ging im die Gewöhnungszeit, ich habe geschrieben das MS immer sofort bei der Musik war, da schreibst du "Alonso auch, aber er hat seine Zeit benötigt"....
Merkst du eigentlich was du da schreibst? Wenn ich schreibe "SOFORT" bei der Musik, dann meine ich sofort und nicht erst nach einer Zeit, wenn Alonso damit Probleme hat ja dann ist er eben nicht so gut und musste erst lernen damit umzugehen, andere haben halt das Talent sofort mit neuem Material schnell zu sein!!!
Was ist das denn für ein dummer Vergleich mit den 5 Jahren??? Das ist doch völlig daneben, absolut aus der Luft gegriffen, das kann man doch gar nicht vergleichen.
Du weisst selber wie die Saisons 96-97-98-99 gelaufen sind!! Es hätte genau so gut anders laufen können!! Denk mal an 97 das letzte Rennen, oder 98 die Geschichte in der Gischt von Spa, oder 99 den Beinbruch... waren das denn Probleme die Schumacher sich selbst zuzuschreiben hatte? Wohl kaum, ausgenommen 97!!! Er hat das beste aus der Situation gemacht, und das hat Alonso 2007 eben nicht getan, das ist der Fakt an dieser Sache!
Wie wir ja schon zig mal verglichen haben, gab es zu der Zeit einfach nichts was Schumacher im Team Paroli bieten konnte, guter Teamkollege hin oder her, wie ich schon sagte, das muss erstmal einer schaffen da zu bestehen!!!
Auf den Wiederspruch mit der angeblich von Alonso herausgearbeiteten Abstimmung gehe ich erst gar nicht ein, mehr als ein Satz ist dir dazu ja nicht eingefallen, nicht mal eine Begründung, nur ein "Das ist kein Wiederspruch"... Wahnsinn, ich bin beeindruckt.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst das Alonso in mehr Rennen besser war? Fehler hat er mehr als genug gemacht die Saison, die zahlreichen Ausrutscher, dann der Abflug und und und, hat man vorher von ihm kaum gesehen bei Renault.
Hamilton und Alonso haben gleich viele Siege, und??? Heißt das das sie dies Jahr gleich gut waren? Alonso hat FEHLER gemacht, und das nicht nur einmal, diese Fehler haben ihn auch die WM gekostet. Du meinst nur weil die Bilanz Alonso 10 bessere Positionen und Hamilton 7 bessere Positionen ausweist, wäre er über die Saison besser gewesen? Tja, was ist mit dem Endstand ?? Da ist summa summarium trotzdem Gleichstand.
Ausserdem ist dass doch Augenwischerei, ein zweifacher Weltmeister MUSS einen Rookie in der ersten Saison im Griff habem, und das war hier alles andere als der Fall.
Wir können ja die Statistik anfügen, wer länger die WM angeführt hat, war da in deiner "Traumwelt" auch Alonso vorne? Bestimmt.......
Ich frage dich noch mal, welche besseren Teamkollegen als die verfügbaren waren denn zu haben? Na? Wer war denn 96 frei und besser als Irvine? KEINER! Hakkinen hatte da noch gar keine so guten Ruf, Villeneuve war gerade erstaus der Cart Serie rüber gekommen...... das waren die einzigen Fahrer die wirklich besser gewesen sind.
2000? Ähnlich..... Wer? Nenn mir Namen und bring Fakten, du reitest doch IMMER nur darauf rum, das MS schlechte Teamkollegen hatte, aber sie hätten ihn doch schlagen können???? Haben sie aber nicht, Punkt aus Basta!!!! Eine weissere Weste hat kein Fahrer.
Mit "SCHWANZ" einziehen hat die Sache wohl nix zu tun, Schumacher war zu der Zeit schon weit vor seinem Teamkollegen gelegen in der WM, da war es naheliegend eine Stallregie anzuwenden, es ist zwar nicht schön, aber effektiv, geändert hätte der Sieg an Barrichellos Position sowieso nichts, dazu war er viel zu unkonstant!
Wie hätte Ferrari denn einen Häkkinen kriegen sollen? Der war fest verbunden mit Mc Laren, gerade nach seinem zweiten WM Titel 1999 war keine Chance ihn zu Ferrari zu holen und hatte davor schon einen langjährigen Kontrakt, das kannst du gerne nachlesen. Villeneuve ist 99 seinem Manager Craig Pollock zu Bar gefolgt mit den BAT Millionen, er wollte ein Team aufbauen und hatte sowieso keine Lust neben Schumacher zu fahren. Was ist aus ihm geworden? Er ist kein Formel 1 Fahrer mehr, wenn er so extrem gut gewesen wäre, würde er heute noch im F1 Renner sitzen.
Mein lieber Bucklew, du solltest wirklich erstmal bei dir anfangen bevor du weiter versuchst andere Leute als DUMM und UNWISSEND darzustellen, du bist gewiss nicht dumm und hast Ahnung von der F1, das will ich dir auch gar nicht absprechen, aber besonders HIER in diesem Thread lässt du den Großkotz raushängen und machst einfach die Augen zu bei Fakten die man einfach nicht übersehen und wiederlegen kann, du benimmst dich genau so wie manch ein MS Fanatiker, dabei hast du das immer wieder am schärfsten kritisiert!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Mein lieber Bucklew, du solltest wirklich erstmal bei dir anfangen bevor du weiter versuchst andere Leute als DUMM und UNWISSEND darzustellen, du bist gewiss nicht dumm und hast Ahnung von der F1, das will ich dir auch gar nicht absprechen, aber besonders HIER in diesem Thread lässt du den Großkotz raushängen und machst einfach die Augen zu bei Fakten die man einfach nicht übersehen und wiederlegen kann, du benimmst dich genau so wie manch ein MS Fanatiker, dabei hast du das immer wieder am schärfsten kritisiert!!!
tut mir leid, dass du jetzt langsam auf die polemische schiene abrutschst, weil dir die fakten und argumente ausgehen. daher schiebe ich das mal vorneweg und sage dir: wenn sich das nicht bessert und wenn du wieder zu deinem üblichen niveau herunterkommst, wars das. bisher war die diskussion sachlich, fundiert und auch mit angemessen ton, aber der sinkt - aber wenn das so weitergeht bin ich nicht bereit weiterzubereden, dann kannst es deiner wand erzählen.
Zitat:
Gib mir doch mal die Handynummer von Ron Dennis, vermutlich hast du die ganze Saison mit ihm telefoniert, bei diesen Telefonaten hat er dir dann immer erzählt das er sich Hamilton als Weltmeister gewünscht hätte, ja ist klar Bucklew. Das war vielleicht nach mitte der Saison so, als Alonso angefangen hat übelst zu stänkern.
tja, tut mir leid das du meine punkte nicht verstehst - bzw eher VERSTEHEN WILLST. oder willst du mir allen ernstes sagen, dass ron dennis jemanden, den er fast 10 jahre lang gefördert hat genauso sehr respektiert/unterstützt wie jemanden mit dem er vor 3 monaten den vertrag unterschrieben hat? ich bitte dich...das ist nun wirklich nicht schwer und das sollte JEDEM einleuchten. wem gönnt man die beförderung eher? dem kollegen, den man seit 10 jahren kennt oder dem neuling, der gerade mal 6 monate in der firma ist? also wirklich 🙄
ich sage NICHT, dass dennis und/oder mclaren hamilton GEZIELT bevorzugt hat, aber sie haben es ihn eben UNBEWUSST spüren lassen. und das hat man auch oft genug bei rennen gesehen, die reaktion bei siegen von hamilton war GANZ anders als bei alonso.
Zitat:
Richtig, Hamilton hatte einen Grund in Ungarn um Alonso nicht vorbei zu lassen, nämlich der Grund um eine Runde länger zu fahren, aber was Alonso da an der Box getan hat, war einfach absicht, er hat absichtlich gewartet an der Box, und zwar so offensichtlich das es jedem sofort aufgefallen ist, das beste Bild war als Dennis sich seinen Manager gepackt hat, der wusste auch sofort was los war, das war mehr als ein böses Foul, schon waren die ersten Punkte für Mc Laren weg.
eben, ein unfaires foul von hamilton, schließlich war dieses rennen alonso dran. somit hängt der schwarze peter bei dieser sache hamilton an, auch wenn es nicht so medien- und bild-wirksam präsentiert werden konnte (und von der presse auch nicht gewollt war). natürlich hat alonso da absichtlich geparkt, aber hamilton hat ihn auch absichtlich nicht vorbeigelassen - auge um auge, zahn um zahn.
Zitat:
Du hast letztes Jahr am lautesten geschrien hier, als Schumacher das Parkmanöver in Monaco begangen hat, nun hat Alonso nichts anderes getan, aber für dich ist das komischerweise jetzt alles OK so.... Feg mal vor deiner Tür, bevor du mal wieder andere Leute in die Pfanne haust.
richtig, allerdings war rascasse halt was anderes. 1. war es keine reaktion auf eine aktion und 2. war es in ungarn ein teamkollege. macht ungarn nicht besser, war unsportlich, aber halt "nur" eine antwort.
Zitat:
Simulator und 99 Prozent, hast du das auch gemessen? Wahrscheinlich hast du selbst drin gesessen, ich wette sogar du wärst schneller gewesen als Alonso NUR weil du im Simulator mehr trainiert hast, welch eine lächerliche Aussage..... Komm mal wieder auf den Boden und dreh dir nicht alles nach belieben hin so wie DU es gerne haben willst.
jaja, ferrari und auch red bull investieren das geld weil solch ein ding ja soooooooo sinnlos ist 🙄
Zitat:
Du willst also wirklich anhand von "Fachblättern" behaupten, das Hamiltons Fahrstil besser mit den Bridgestones harmoniert hat? Aha, eine sehr plausible Aussage. Vermutlich bist du jetzt auch noch bei Bridgestone involviert.
also weißt du es besser als fachjournalisten? na dann applaus, woraus ziehst du deine schlüsse und warum gibt es von dir keine analysen der formel1 wenn du alles weißt?
Zitat:
Genau, es ging im die Gewöhnungszeit, ich habe geschrieben das MS immer sofort bei der Musik war, da schreibst du "Alonso auch, aber er hat seine Zeit benötigt"....
das zweite rennen war alonso der sieger - imho ist das schon recht "sofort", oder nicht?
Zitat:
Was ist das denn für ein dummer Vergleich mit den 5 Jahren??? Das ist doch völlig daneben, absolut aus der Luft gegriffen, das kann man doch gar nicht vergleichen.
wie? war es nicht so? komm, machen wir doch mal butter bei die fische:
Saison 1995:
Ferrari K-WM 3. / Schumacher WM-Sieger
Saison 1996:
Ferrari K-WM 2. / Schumacher 3.
Saison 2006:
McLaren K-WM 3. / Alonso WM-Sieger
Saison 2007:
Mclaren K-WM (2.) / Alonso 3. (punktgleich mit 2.)
also ehrlich, sieht man da nicht die parallen? 🙄
Zitat:
Du weisst selber wie die Saisons 96-97-98-99 gelaufen sind!! Es hätte genau so gut anders laufen können!! Denk mal an 97 das letzte Rennen, oder 98 die Geschichte in der Gischt von Spa, oder 99 den Beinbruch... waren das denn Probleme die Schumacher sich selbst zuzuschreiben hatte? Wohl kaum, ausgenommen 97!!! Er hat das beste aus der Situation gemacht, und das hat Alonso 2007 eben nicht getan, das ist der Fakt an dieser Sache!
ja hätten sie - sind sie aber nicht. persönliches pech nennt man das wohl. und so wie MS eben 97, 98 und 99 pech hatte, so hatte alonso halt pech 07 neben einem extrem starken teamkollegen zu fahren. wo is da jetzt das problem und wieso muss man ihm dann sofort wieder das gesamte können absprechen? 🙄
Zitat:
Auf den Wiederspruch mit der angeblich von Alonso herausgearbeiteten Abstimmung gehe ich erst gar nicht ein, mehr als ein Satz ist dir dazu ja nicht eingefallen, nicht mal eine Begründung, nur ein "Das ist kein Wiederspruch"... Wahnsinn, ich bin beeindruckt.
da du ja so ein experte in der f1 bist (s.o. journalistenkommentar), sollte das doch für dich kein problem sein das zu verstehen und einen widerspruch sollteste auch net finden.
aber mal so gesagt: natürlich braucht jeder fahrer seine persönliche abstimmung. die unterschiedet sich aber nur in kleinen details von der idealen GRUNDabstimmung. und da hamilton viele strecken noch nie gefahren ist, hat er eben oft genug bei alonso geschielt um eine grundlinie zu haben, sonst verzettelt man sich eben schnell und stimmt in eine richtung ab, die falsch ist. verstanden?
Zitat:
Ich weiß nicht wie du darauf kommst das Alonso in mehr Rennen besser war? Fehler hat er mehr als genug gemacht die Saison, die zahlreichen Ausrutscher, dann der Abflug und und und, hat man vorher von ihm kaum gesehen bei Renault.
ja hat man auch nicht, eben ein zeichen für das nicht gerade gelunge klima innerhalb von mclaren für ihn (s.o.)
Zitat:
Hamilton und Alonso haben gleich viele Siege, und??? Heißt das das sie dies Jahr gleich gut waren? Alonso hat FEHLER gemacht, und das nicht nur einmal, diese Fehler haben ihn auch die WM gekostet. Du meinst nur weil die Bilanz Alonso 10 bessere Positionen und Hamilton 7 bessere Positionen ausweist, wäre er über die Saison besser gewesen? Tja, was ist mit dem Endstand ?? Da ist summa summarium trotzdem Gleichstand.
und wo ist alonso jetzt "geschlagen worden" von hamilton?
Zitat:
Ausserdem ist dass doch Augenwischerei, ein zweifacher Weltmeister MUSS einen Rookie in der ersten Saison im Griff habem, und das war hier alles andere als der Fall.
einen rookie ja, aber hamilton ist eben KEIN rookie im eigentlichen sinne. und das wirst DU nicht abstreiten, oder?
Zitat:
Ich frage dich noch mal, welche besseren Teamkollegen als die verfügbaren waren denn zu haben?
wie wär es z.b. mit coulthard gewesen? nur ein beispiel und ich hab jetzt auch keine lust in irgendwelchen uralt stories zu wühlen, nur weil du ständig irgendwlehce andere namenszahlen nennst. fakt ist und bleibt, egal ob es gewollt war oder nicht - MS hatte NIE einen teamkollegen mit dem speed eines hamiltons. NIE! und deshalb ist das ständig "MS hat aber und tut dies" in der bewertung von alonso/hamilton völlig fehl am platze.
Zitat:
Mit "SCHWANZ" einziehen hat die Sache wohl nix zu tun, Schumacher war zu der Zeit schon weit vor seinem Teamkollegen gelegen in der WM, da war es naheliegend eine Stallregie anzuwenden, es ist zwar nicht schön, aber effektiv, geändert hätte der Sieg an Barrichellos Position sowieso nichts, dazu war er viel zu unkonstant!
hätte auch nichts geändert, aber eben das paradebeispiel wie es bei ferrari abging.