Alonso Wut OK?

Hallo F1 Freunde,

hier ein Artikel über die Äußerungen des Renault Teams und von Fernando Alonso.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,436602,00.html

Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten so was von unsportlich. Das MS ein Champion ist, der noch lange seines gleichen suchen wird, sollte auch den größten F1 Fans klar sein. Sympathie hin oder her.

Läuft es nicht so gut, ist natürich Ferrari schuld. Und wenn die FIA Kommisare einen Fehler anhand von Telemetrie Daten feststellen, dann ist es das letzte immer und immer wieder von Verschwörung zu reden. Wenn man mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, sollte man sich eine andere Klasse suchen. Immerhin droht wegen diesem Verhaltens auch eine Disqualifikation. Mit Recht wie ich finde.

185 Antworten

Wie arm ist das den???
http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/37397/artikel.html

Ist doch gut.........
Kann sich Renault in Zukunft das rumgeheule sparen.
😁

ICh verstehe nicht warum sich hier alle aufregen. ICh bin Ferrari Fan(nicht schumi fan,der ist zwar ein guter rennfahrer,na ja aber der charakter von ihm ist ja eher langweilig) und ich finde es fuer die F1 klasse das es in den letzten rennen so spannend ist. Da alonso jetzt nur 2 punkte fuehrt ist es doch ein Mann zu Mann rennen,der bessere fahrer und das bessere auto gewinnt die WM. Ist doch viel besser so ,als wenn man schon 5 rennen vor schluss weiss wer WM ist.

Och freue mich auf die naechsten rennen udn auch wenn alonso gewinnt gehe ich zufrieden in die winterpause und hoffe das es naechstes jahr auch so spannend wird.

Also in erster Linie gings ja hier um Alonsos Wut.
Und dass die berechtigt ist, hat Schummel-Schumi ja mit seiner Reaktion auf seine eigene Rückversetzung kürzlich gezeigt. Er sagte beim Interview vielsagend, man solle sich doch die Videoaufnahmen von seinem Überholmanöver bei roter Flagge ansehen, dann würde man schon erkennen, wer schuld sei. Bei den vor ihm fahrenden habe ich keine qualmenden Reifen sehen können, die können also nicht ungewöhnlich stark gebremst haben. Und Schumis reifen haben auch nicht gequalmt. Anstatt seinen Fehler einzuräumen, schiebt er selbst in dieser eindeutigen Situation die Schuld auf andere.
Dieser Typ ist vielleicht ein erfolgreicher Rennfahrer, aber kein Sportler. Sportler sein setzt Sportlichkeit im Sinne von Fairness voraus.

Ähnliche Themen

Genau, es ist nämlich viel Fairer jemanden auszubremsen weil er einen nicht gleich vorbeigelassen hat. Du bist echt ein scherzkeks.

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Genau, es ist nämlich viel Fairer jemanden auszubremsen weil er einen nicht gleich vorbeigelassen hat. Du bist echt ein scherzkeks.

Ich nehme an, Du meinst eine derartige Aktion von Alonso.

Daß ich sowas gut heiße, hab ich nicht geschrieben. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass Alonso diese Aktion irgendwie versucht hat, zu rechtfertigen, und erst recht kann ich mich nicht daran erinnern, dass Alonso die Schuld für diese konkrete Aktion dem andern gegeben hätte. Hilf mir auf die Sprünge!

Übrigens machen die Verstöße anderer die von Schumi nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Sollte Alonso z.B. im McLaren weiterhin so viel Glück haben

applaus corradoman!

in deinem ersten satz machst du genau das, was du allen anderen leuten im folgenden vorwerfen willst - RESPEKT 😁

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Ist doch gut.........
Kann sich Renault in Zukunft das rumgeheule sparen.

wer beschwert sich denn öfters? renault oder ferrari?

"Fernando Alonso hatte wenig Verständnis als er für Überholen unter Gelb und einen Bremstest mit vorangegangenem Streckenschneiden gegen Robert Doornbos in Ungarn zwei Sekunden Strafe aufgebrummt bekam. "Das ist etwas, das in jedem Rennen passiert", sagte der Spanier. "
Formel1.de

Einsicht klingt anders oder ??

hmmm. stimmt.
Er ist in diesem Jahr offenbar stärker unter Druck, als die letzten Jahre.
Wie gesagt, das macht derartige (erheblich häufigere) Aktionen von Schumi nicht besser, und die politischen Entscheidungen, wie z.B. der Schwingungsdämpfer, nicht besser.

Zitat:

Einsicht klingt anders oder ??

besser als: "guckt euch das video an" oder auch "ich bin TOTAL unschuldig, die anderen sind alle schuld!"

nach der bei-rot-überholen sache von ms haben ja die ersten hier sofort geschrieben, dass alonso ne vollbremsung gemacht hätte und MS deshalb überholen musste - soviel zum thema "objektive sichtweise" 😉

Zitat:

Wie gesagt, das macht derartige (erheblich häufigere) Aktionen von Schumi nicht besser

Schumi ist ja auch ein paar Jahre länger in der F1 als Alonso Aber er gibt sich ja in letzter Zeit Mühe da ranzukommen.

Zitat:

Er ist in diesem Jahr offenbar stärker unter Druck, als die letzten Jahre.

Unter Druck war MS da auch immer. Da gings schließlich um die WM.

Begründ ich das auch damit und gut.

@ Bucklew2

Dem stimme ich zu!

@ Matty22

Ich habe nicht Alonsos Aktion gerechtfertigt, sondern sehe diese ebenfalls kritisch. Er hat sich soetwas in den letzten Jahren nicht erlaubt. Ich hoffe, dass er sich nicht in die gleiche Richtung entwickelt, wie Schumi

Solche Aktionen bringen ja auch nix wenn man entweder sowieso keine Chance auf den Titel hat oder ihn schon zur Hälfte der Saison eingefahren hat.
Da hat man ja auch nicht so einen Druck 😉

Zitat:

Solche Aktionen bringen ja auch nix wenn man entweder sowieso keine Chance auf den Titel hat oder ihn schon zur Hälfte der Saison eingefahren hat.
Da hat man ja auch nicht so einen Druck 😉

Schlimm, dass Schumi nach 15 Jahren immer noch nicht mit diesem Druck fertig wird :-)

und dass von leuten die schon die kriese bekommen wenn sie mit 180 auf der AB rum gurken...

man merkt ihr eigentlich net das ihr euch mit dieser diskusion völligst lächelrich macht...ihr dikutiert über zeugs, wovon hier keiner eine echte ahnung hat..und immer wieder läufts auf selbe raus..... Re vs. Fe....

das ist shclimmer als im kindergarten ...