Alonso strafversetzt

http://www.f1total.com/news/06090943.shtml

Gratulation Ferrari, habt ihr wieder super hinbekommen. Wieso wird Alonso nicht einfach fuer die letzten Rennen gesperrt, fuer dieses äusserst unfaire Verhalten Ferrari gegenueber, und das auch noch auf dem heiligen Terrain von Monza! Das grenzt an Blasphemie, was Alonso sich hier erlaubt, und Blasphemie muss bekanntlich drakonische Massnahmen hinter sich ziehen...

Herzlichen Glueckwunsch...

228 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Das hat er nicht verdient 🙄 🙁

nun auch noch der Motor dahin......

Kann sein das man bei Renault zuviel Drehzahl freigegeben hat.

Möglich wäre es. Doch wer weiß das schon. Die werden wohl alle am Limit fahren bzw. ihre Technik am Limit betreiben.

er hat ein super rennen abgeliefert und seinen ganzen kritikern lügen gestraft - von wegen er ist kein racer

er hatte halt pech und schumi wurde der sieg quasi geschenkt, schon im vorhinein durch die FIA. wenn sogar der ferrari-haussender RTL sagt es ist ein skandalurteil, dann soll das was heißen.

ist doch eh egal, der Motor wäre sonst nur früher geplatzt.
Außerdem: WENN einer Glück hatte, dann Alu !

Ähnliche Themen

vom fünften platz hätte alonso schumi aber noch abschiessen können 😉

btw:

das schrieb f1total VOR der verhandlung:

"Die Fernsehbilder lassen vermuten, dass keine Bestrafung erfolgen wird. Auch der 25-Jährige selbst geht davon aus, dass die Rennleitung keine Behinderung erkennen kann. Im Kampf um den Titel scheint Ferrari jedoch jede kleine Möglichkeit nutzen zu wollen, um sich einen Vorteil zu verschaffen."

...alles Schnee von gestern,
Alu ist mit Motorschaden raus und aus ...

Vlt.hat Ferrari ja sogar den Motor dieses Möchtegernchamps auf dem Gewissen?

Wer weiss,wer weiss?

Fakt ist doch,der Alonso war eigentlich immer dort,wos was abzustauben gab,in der Türkei das SafetyCar,heut der QuickNick mit seiner Durchfahrtsstrafe.

Irgendwann ist auch mal dass grösste Glück ausgereizt,Zeit wurde es.

Aber da konnte er sich ja schon mal auf nächste Jahr einstimmen,an platzende Motoren kann er sich ruhig schon mal gewöhnen.😁

Nanana Promillo, er hatte auch einige Male schon Pech. Man erinnere sich nur an das SC in Ungarn...
Fakt ist, dass die Strafe (nachträglich gesehen) keinerlei Auswirkung auf das Rennen hat. Diesmal hat einzig und allein die FIA Glück gehabt, dass sie eben nicht für den Rennausgang verantwortlich ist.

don promillo fährt fiat? alles klar....

Was haben meine Autos mit euren paranoiden Verschwörungstheorien gegen diesen unsympatischen Grosskotz zu tun? 🙄

Erklärung erwünscht!

nichts don promillo, nichts.... lmw

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

don promillo fährt fiat? alles klar....

Was fährst du? Ford Sierra, lol.

Was das hier aber mit dem Thema zu tun hat is mir nicht klar. Troll doch wo anders.

Noch einmal, zum letzten Mal:

Back to topic, den Rest klärt via PN!! 😠

Zitat:

Original geschrieben von Desmotom

Ist es denn das erste Mal, dass die FIA willkürlich verurteilt und in irgendwelchen Qualiyingszenen Regelverstöße sieht?!
Bitte, die FIA macht sich doch immer nur noch selbst lächerlicher.

Nein ist es natürlich nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=xUg01r7Vg7w

Wo waren denn da die ganzen Aufschreie?
Politische Urteile....
Nur pro Ferrari....
Skandalurteil.....

Ich muss zugeben, dass ich mich während des Quali-Duells schon gefragt habe "Muss der Alonso den Massa nicht vorbei lassen?"
Man hat auch am Sonntag im Rennen gesehen, wie schwer es auf der Strecke ist, jemanden wirklich nahe zu kommen. Massa z.B. hing auch ewig hinter Kubica fest, ohne ihm wirklich nahe zu kommen. Erst wenn man die dirty air überwunden hat und im echten Windschatten fährt, geht was.

Ich halte es für durchaus möglich, dass es eine Beeinträchtigung gab. Dass Alonso schnell fuhr, weil er unter Zeitdruck war, bedeutet nicht, dass Massa deswegen nicht behindert wurde. Das die Regeln diesbezüglich in dieser Saison sehr genau durchgesetzt werden, hat man ja schon öfter gesehen. In Monaco z.B. wurde auch ein paar Fahrer bestraft.

Alonso hat dann auf alle Fälle gezeigt, warum er um die WM fährt. Er ist fast wie MSC in Monaco durchs Feld (gut, MSC von 22 auf 5, ALO "nur" von 10 auf 3), auch wenn er mit Fisico und Heidfeld zwei harmlose Gegner hatte. In der Box ist er auch quasi an Kubica vorbeigegangen, war ne schöne Szene. Leider hat ihn der Motorplatzer um die Früchte seines Einsatzes gebracht. Platz 3 wäre dringewesen, egal ob mit oder ohne Strafe.

Deine Antwort