Alonso strafversetzt

http://www.f1total.com/news/06090943.shtml

Gratulation Ferrari, habt ihr wieder super hinbekommen. Wieso wird Alonso nicht einfach fuer die letzten Rennen gesperrt, fuer dieses äusserst unfaire Verhalten Ferrari gegenueber, und das auch noch auf dem heiligen Terrain von Monza! Das grenzt an Blasphemie, was Alonso sich hier erlaubt, und Blasphemie muss bekanntlich drakonische Massnahmen hinter sich ziehen...

Herzlichen Glueckwunsch...

228 Antworten

Ich stelle gerade nur mal eine frage in den raum:

Wie hätte alonso reagiert wenn er in massas situation gewesen wäre ? geschimpft wie ein rohrspatz ? kleiner bremstest vor dem "gegner" ?

ok ok waren 3 fragen. Aber nur eine hauptfrage 😉

Tschuldigung aber alonso ist absolut kein unschuldslamm und fordert für sich selbst sachen ein die er anderen nicht zugesteht. Selbstsucht im rennen ist zwar ein bestandteil eines weltmeisters, aber man muss auch damit leben wenn man dafür bestraft wird und genau wie schumacher bei seinen fehlern ist alonso diese am leugnen. Wenn die alonso fanatiker sich mal alles genau anschauen, ist alonso wärend der rennen nicht anders als schumacher und jeder andere rennfahrer auch.

Ausserdem hätte er noch eine Strafe wegen abkürzen der Strecke bekommen müssen weil er sich damit einen Vorteil gegenüber Heidfeld verschafft hat.
Aber die Kommisare sind ja soooo gemein zu ihm und Renault.........

Zitat:

Ausserdem hätte er noch eine Strafe wegen abkürzen der Strecke bekommen müssen weil er sich damit einen Vorteil gegenüber Heidfeld verschafft hat.

Halloooo???Brille vergessen?

Beim "Abkürzen" der Schikane war Alonso bereits deutlich vorn und zusätzlich war seine Sektorzeit wesentlich schlechter wie die Runden zuvor!!!
Ergo kein Vorteil und dadurch auch keine Bestrafung!

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Halloooo???Brille vergessen?

Beim "Abkürzen" der Schikane war Alonso bereits deutlich vorn und zusätzlich war seine Sektorzeit wesentlich schlechter wie die Runden zuvor!!!
Ergo kein Vorteil und dadurch auch keine Bestrafung!

Bis denne...

Beim Einlenkpunkt hatte er ca 1/2 Rad Vorsprung, stimmt aber auch nur weil er für die Schikane garnicht richtig gebremst hatte und Heidfeld so abgedrängt hat.

Er ist ja einfach geradeaus gefahren und hat nichtmal versucht um die Kurve zu fahren.

Ähnliche Themen

HAHAH natürlich war er vor Heidfeld da er nicht gebremst hat zum abkürzen.... Das war klar nicht in Ordnung aber es ist ja Alonso der darf das Schumacher wär disqualifiziert worden. So wie er bei qualifing behinderung auch an den letzten startplatz gestellt wurde (Monaco) und nicht wie alonso nur die letzen runden aberkantt bekommen hat.

Ist doch normal das der Junge einen sündenbock sucht da er nicht mehr in eienem Konkurrenzfähigen wagen sitzt und sich mit allen mitteln vor MASSA stellen wollte.

Re: Alonso strafversetzt

Zitat:

Original geschrieben von utoktok

http://www.f1total.com/news/06090943.shtml

Gratulation Ferrari, habt ihr wieder super hinbekommen. Wieso wird Alonso nicht einfach fuer die letzten Rennen gesperrt, fuer dieses äusserst unfaire Verhalten Ferrari gegenueber, und das auch noch auf dem heiligen Terrain von Monza! Das grenzt an Blasphemie, was Alonso sich hier erlaubt, und Blasphemie muss bekanntlich drakonische Massnahmen hinter sich ziehen...

Herzlichen Glueckwunsch...

Könnte wirklich passieren, das Renault die letzten Rennen gespert wird wenn die die FIA weiter so provozieren!

vib77

http://youtube.com/watch?v=IweQAAxOVjg

hier mal nen video mit anderen kameraeinstellungen. Man kann sehen das massa näher ist als man bei dem anderen video denkt, zudem sieht man auch dass die alonso crew eindeutig ne zeit lang wartet bevor sie alonso losschicken. Alle großen teams sind schweinehunde 😉

http://youtube.com/watch?v=LWAx8T0Zlew

Bei ca 1:30 sieht man das überholmanöver von alonso gegen heidfeld. Man sieht das alonso ein ganz klein wenig vor heidfeld ist und ohne merklich zu bremsen einfach an der schikane vorbeifährt.

Tach,

hmm, man kann auf dem Video schlecht erkennen, ob die Crew noch mit dem Wechseln der hinteren Pneus beschäftigt war...

Davon mal ab:
wenn man das Video sich´n paar mal angeschaut hat, sieht man, dass Massa auf der Geraden nach den Lesmo-Kurven sogar 2/10 schneller-also auf Bestzeit -war und er anschließend etwas Zeit in der Ascari Schikane verloren hat, weil er dort 1-2 mal Gegenlenken musste.

Da ich aber die Telemetriedaten von Massa nicht kenne, sage ich zur Entscheidung der Streichung der 3 schnellsten Runden von FA nur soviel: im Sinne des Sports war die Entscheidung sicherlich nicht und ein "noch imaginärer" weiterer WM-Titel von MS würde zum wiederholten Male einen bitteren Beigeschmack bekommen.

Gruß

Guensal

Ist jetzt das erste mal das ich diese ganze Aktion gesehen habe.

Ich find es ist nicht klar erwiesen das Alonso Massa aufgehalten hat. Immerhin war er ja auf Bestzeit Kurs sogar hinter Alonso.

Sehr grenzwertige Aktion...

Zitat:

Original geschrieben von flup

Ist jetzt das erste mal das ich diese ganze Aktion gesehen habe.

Ich find es ist nicht klar erwiesen das Alonso Massa aufgehalten hat. Immerhin war er ja auf Bestzeit Kurs sogar hinter Alonso.

Sehr grenzwertige Aktion...

Sicher war Massa gut auf Kurs aber er konnte die gute Zeit nicht mitnehmen weil Alonso vor ihm rumkroch mit seiner flügellamen Krücke.

Oder ist es für dich normal das man im 3.ten Sektor, der im Prinzip nur aus einer sehr schnellen Schikane und der Parabolika besteht, lockere 5/10.tel verliert?

Nicht klar erwiesen?

Schau dir die Telemetriedaten an und urteile dann!

Es war auch nicht erwiesen, dass MSC in Monaco seinen Ferrari "absichtlich" abgestellt hat. Er wurde trotzdem ganz nach hinten versetzt.

Beide Entscheidungen waren nicht im Sinne des Sports, wohl aber im Sinne des Reglements. Wobei ich mich aber immer noch Frage, wie man Absicht beweisen kann...

Dass Renault solange gewartet hat, finde ich auch sehr grenzwertig, zumindest etwas seltsam. Auf den Fernsehbildern kann ich mich nicht erinnern jemanden gesehen zu haben, der noch am Auto arbeitete.

Hinter einem anderen Auto herzufahren ist gerade auf einem Highspeed-Kurs aufgrund der dirty air nicht immer ein Vorteil. Und echter Windschatten wäre in den schnellen Kurven auch nicht unbedingt gut...

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Schau dir die Telemetriedaten an und urteile dann!

dann zeig mal her, die Telemetriedaten! 😁

Gruß

Guensal

Zitat:

Original geschrieben von Seinecke

Tach,

dann zeig mal her, die Telemetriedaten! 😁

Gruß

Guensal

Wenn ich sie mal hätte und mit weg wäre....😁

Hmm, die Kommisare hatte sie aber und meinten das Massa behindert wurde.
Wir alle haben sie nicht und trotzdem zweifeln einige an einer Behinderung?
Komisch.....

Zitat:

Nein ist es natürlich nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=xUg01r7Vg7w

das ist für dich dasselbe wie bei massa und alonso? hör auf dich lächerlich zu machen 🙄

Zitat:

aber auch nur weil er für die Schikane garnicht richtig gebremst hatte und Heidfeld so abgedrängt hat.

... jetzt wird es langsam haarsträubend....

Zitat:

Sicher war Massa gut auf Kurs aber er konnte die gute Zeit nicht mitnehmen weil Alonso vor ihm rumkroch mit seiner flügellamen Krücke.

.. und jetzt machst du dich endgültig zum affen 😁

alonsos bestzeit war 0,145s langsam als massas - mensch war das ne lahme krücke 🙄

btw: pass auf, dass ich nciht wieder die bösen, bösen mods hole 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pinky(m)

zudem sieht man auch dass die alonso crew eindeutig ne zeit lang wartet bevor sie alonso losschicken.

du hattest wohl slow-motion an, bei mir waren das eine, vielleicht zwei sekunden - und so genau kann das wohl niemand timen (eher wird man wohl überprüft haben, dass die räder wirklich fest sind)

Ich bin definitiv kein Freund von Alonso, aber auf dem Video kann man absolut keine Behinderung erkennen. Warum sollte er auch Massa behindern? Aus Alonsos Sicht wäre es doch von Vorteil gewesen, wenn sich Massa, wie in der Türkei, vor Schumacher qualifiziert hätte.

Deine Antwort