Alonso beleidigt Fans

251 Antworten

ja, wie oft die fahrer im rennen untereinander zeigen, weil irgendwer irgendwen nicht vorbeigelassen hat...

und das haben schon einige gemacht!

Für wen soll ein Rennfahrer eigentlich Vorbild sein?
Ein Rennfahrer ist nichts anderes als ein Mechaniker,Verkäufer oder Müllmann,er soll Rennen fahren und das möglichst schnell und fehlerfrei.

Als Vorbild sind Eltern und Lehrer da aber da die Eltern immer öfter versagen müssen die Sportler drann glauben oder was?

Wenn ich mir angucke das früher gesoffen,geprügelt und rausgerammt wurde auf Teufel komm raus,kann man jetzt doch nur noch einen Schreikrampf bekommen,wenn wegen solch einem Kappes in einer Tageszeitung geschrieben wird.

Stefan

Zitat:

ja, wie oft die fahrer im rennen untereinander zeigen, weil irgendwer irgendwen nicht vorbeigelassen hat...

und das haben schon einige gemacht!

Aber niemals der Gentleman

http://www.mschumacher.com/dc2000-frenchgp-thebird.jpg

der Formel 1.

Vollkommen egal, wem er die Geste zugedacht hat, war sie mehr als unangebracht. Was diese eine kleine Geste nun über seinen Charakter aussagt, möchte ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ich Herrn Alonso nicht näher kenne. Durchaus aber möglich, dass sich zusammen mit anderen Situationen ein Bild ergibt. MIR aber auch egal, da MICH die Rennfahrer als Privatperson überhaupt nicht interessieren. Das ist aber bei ganz, ganz vielen F1-Fans anders, nicht zuletzt kaufen die ja auch die ganzen Merchandising-Artikel und sorgen so dafür, dass ein Alonso oder ein Schumacher oder ein Raikönen einen bestimmten Marktwert erreichen. Die Herren erhalten nicht zuletzt deshalb soviel Geld, weil die Fans das Zeug kaufen und weil die Fans an die Rennstrecken kommen. Wenn also jemand so öffentlich seine Abneigung gegen Presse oder Fans zeigt, hat er nicht so ganz verstanden, welche Hand ihn füttert. Mag durchaus sein, dass es ausgesprochen nervig ist, dauernd von Fans oder Paparazzi verfolgt zu werden, allerdings nervt es die Jungs nicht, ihre Millionen auf ein Schweizer Konto zu scheffeln. Dieser Sachverhalt war den Herrschaften auch nicht unbekannt, als sie ihre Karriere begannen.

Im übrigen sollte man zwischen einer öffentlichen Geste und einem Gruß auf der Rennstrecke unterscheiden. Letztere dient ja nur dazu, die Vorfahrtsregelung zu klären... 😉

Nein, im Ernst, eine "Person des öffentlichen Interesses" sollte sich schon soweit im Griff haben und nicht Kollegen, Presse oder gar Fans beleidigen. Wer sich durch was auch immer derart provozieren lässt, hat ein Problem mit seinem Ego (siehe Effenberg).

Übrigens ist es keinesfalls Ziel, dass Rennfahrer oder Rockstars Vorbilder für die Kinder werden. Leider entwickelt das Ganze eine gewisse Eigendynamik und die Kinder suchen sich ihre Vorbilder selber raus. Ganz ohne zutun der Eltern...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dschinn Toxic

Du willst doch nicht wirklich einen Bild-Artikel kommentieren lassen, oder?

Abgesehen davon: Den Fotografen würde ICH das auch zeigen, wenn sie mich den ganzen Tag genervt haben....

So long
DTox

Absolut richtig! :-)))

Eins vorweg: Die Geste, egal, wem sie letztendlich galt, ist nicht in Ordnung. Andere Prominente schaffen es ja auch, in jeder Lage Haltung zu bewahren. Es gibt höchstens Umstände, die relativierend, aber definitiv nicht entlastend wirken. Wenn er z.B. seit einer halben Stunde von diesem "Fotografen" verfolgt und dabei noch angepöbelt wurde, ist eine solche Reaktion EHER nachvollziehbar, aber dennoch nicht in Ordnung. Vielleicht hatte er da auch schon getrunken, wer weiß?
Ich bin nicht sein Anwalt, sondern frage mich nur, wie so etwas zustande kommen kann. Häufen sich allerdings solche Vorfälle, dann zeichnet das natürlich ein unsympathisches Bild.
Aber das Meiden von Fans würde ich nicht als arrogant bezeichnen, ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man in gewissen Situationen die Nase von allem voll hat und wirklich keinen Bock hat mit jemandem zu reden...

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Dass Alonso ein arroganter Vogel ist dürfte eigentlich jedem aufgefallen sein. Er hatte noch nie Lust auf seine Fans. In Monaco sagte er auch das obligatorische Siegerdinner ab.

Sehe ich genauso!

So eine Geste kann man ihm trotzdem verzeihen.

Was mich mehr wundert ist das Bild irgendwas geschrieben hat "der bis dahin sympathische Alonso " (oder so ähnlich) 😉

Zitat:

Original geschrieben von saschaf

Was mich mehr wundert ist das Bild irgendwas geschrieben hat "der bis dahin sympathische Alonso " (oder so ähnlich) 😉

Ein ganz einfaches Mittel bei dieser Form des "Journalismus'" mit dem sie zwei Dinge erreichen:

1. Die Tatsache, dass sie eigentlich immer nur die beste Meinung von ihm hatten, macht diese Tat noch verwerflicher.

2. Sie sprechen sich damit im Vorfeld vom Vorwurf der Voreingenommenheit frei ... ohne das ihn jemand ausgesprochen hat. Sehr verdächtig ... 😉

Stefan

also dieser ganze Thread ist doch eigentlich ziemlich blöd...

Der kann doch eigentlich nur von einem Fan des "Ferrari-Angestellten" sein, der sehnsüchtig darauf wartet, dass diese unsportliche Geste des MS in Monaco endlich nicht mehr diskutiert wird, sondern, dass auch mal der Herr Alonso dran kommt - ich kann nur sagen - Fernando, das hast du gut gemacht - ich finde es verständlich auch mal den Mittelfinger zu zeigen - es macht doch schließlich auch irgendwie Spass, oder???

Ausserdem will ich mal noch was anmerken:
In letzter Zeit entstehen immer mehr dumme Threads, in denen immer dümmere Themen diskutiert weden sollen, was soll das denn?????

Dumme Threads entstehen durch dumme Antworten...

Was an einer beleidigenden Geste gut sein oder gar Spass machen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

http://www.f1total.com/news/06060818.shtml

Alonso geht auch nicht zu den GPDA Meetings. Da sieht man seine Einstellung, ihm is alles egal.

Mit fällt da eher auf, dass Alonso und der Interviewer nicht mehr über den Hintergrund (Fahrfehler/ Absicht) diskutieren müssen. Da scheint alles klar zu sein ...

Ist doch meine Sache, ob ich in der Gewerkschaft bin oder zur Betriebsversammlung gehe ... deswegen ist mir aber nicht alles egal 😉

Stefan

Das ist was völlig anderes. Da geht es um evtl. lebenswichtige Dinge. Außerdem trifft sich nur ein kleiner Kreis, nicht hunderte.

Zitat:

Alonso geht auch nicht zu den GPDA Meetings. Da sieht man seine Einstellung, ihm is alles egal.

Alonso geht eben wie ein echter Champion an die Sache heran.

Statt noch auf den durch seine tölpelhafte Aktion am Boden liegenden Gegner einzutreten, konzentriert er sich lieber auf die zukünftigen Rennen, wohl wissend, das nur um die WM trotz überlegener Ferrari spannend zu halten, der Falschparker nicht wirklich bestraft wurde und noch wichtige Punkte holen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Das ist was völlig anderes. Da geht es um evtl. lebenswichtige Dinge. Außerdem trifft sich nur ein kleiner Kreis, nicht hunderte.

Er hat seine Einschätzung zur Strecke in Silverstone schon erläutert und dass er keine besondere Gefährdung in den hohen Kurvengeschwindkeiten sieht. Echte Impulse zur Erhöhung der Sicherheit sind da eh nicht von ihm zu erwarten.

Wenn er überdies noch irgendwelches Theater um den MS-Vorfall befürchtet und die Geschichte für ihn erledigt ist, muss er da auch nicht hin. Er hat sich bisher mit Kritik in Richtung MS zurückgehalten und will dies auch so fortführen. Eigentlich bewundernswert für den Jungspund ...

Und wenn sich dort dieses Mal Kollegen zum Thema Sicherheit aufspielen, wie es beim vergangenen Rennen einige zum Thema Fairness/ Rücksicht getan haben, um im Endeffekt diese Tugenden mit Füßen zu treten, würde ich diese Treffen auch in die Rubrik "Kasperl-Theater" einordnen und mir was Besseres einfallen lassen.

Stefan