Allwetterreifen Kia XCeed
Hallo zusammen,
Ich fahre seit letztem Jahr einen Kia XCeed von 2020. Die Reifen, die auf dem Wagen waren, müssten wohl bald gewechselt werden und deswegen stehe ich zurzeit vor der Quall der Wahl.
Ich wollte mal fragen, ob ihr bestimmte Reifen empfehlen könnt. Ich hatte mir die Michelin Crossclimate 2 angeguckt, aber im Internet ließt man vereinzelt, dass diese nur eine sehr geringe Profiltiefe (6mm) haben sollen. Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank schon mal 🙂
73 Antworten
Bin sehr zufrieden mit den Hankook Kinergy 4S 2, einziger Nachteil sie Verschleißen schnell sind aber dafür fast in jeden Test unter den top 3
https://youtu.be/QQQjamHdqZk
Ich habe auch den Hankook. Sehr gut, bisher 32000 Km damit gefahren.
Ich fahre seit Herbst 2022 den NEXEN N bliue 4 Season auf meinem
XCeed und seit mehren Jahren diesen Reifen auf einem anderem Fahrzeug.
Laufen sehr leise und ruhig - besser als meine Werksausrüstung mit Con...
Allerdings habe ich die 16" Felgen bewusst genommen - ein sehr angenehmes Fahren !
Waren übrigens vor einiger Zeit mal Testsieger beim ADAC.
16“ sieht schon sehr unpassend auf dem Xceed aus, aber ja, wer’s mag…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Duden110 schrieb am 19. März 2023 um 13:01:48 Uhr:
Ich fahre seit zwei Jahren auf dem Proceed den Goodjear 4 Seasons Gen. 3 und bin 100%ig zufrieden. Ist auch fast überall der Testsieger....
Die fahre ich auch, die ersten Reifen hatte ich bis 70000km gefahren. Allerdings waren diese zum Schluss relativ laut durch Sägezahn Effekt, daher erneuert, obeohl noch Profil vorhanden war. Die dritte Generation ist leiser und nicht schlecht finde ich.
Zitat:
@Duden110 schrieb am 19. März 2023 um 13:01:48 Uhr:
Ich fahre seit zwei Jahren auf dem Proceed den Goodjear 4 Seasons Gen. 3 und bin 100%ig zufrieden. Ist auch fast überall der Testsieger....
Jep, die fahre ich auch auf meinem Proceed und bin absolut begeistert. Habe aber auch erst 10k runter.
Die sind leise und haben auch bei Schnee sehr gut funktioniert. Mal schauen, wie lange sie halten.
Ich fahre seit gut 50tkm den Goodyear 4 Seasons Gen2 und bin sehr zufrieden. Aktuell habe ich noch ca. 5mm Restprofil. Neu waren es glaube ich 7mm.
Vor dem nächsten Winter werde ich wahrscheinlich auf Gen3 erneuern.
2019 gab es beim Kauf der Goodyear 4 Seasons 2 Jahre Reifenversicherung kostenlos dazu.
Zitat:
@steviexceed schrieb am 20. März 2023 um 09:31:43 Uhr:
16“ sieht schon sehr unpassend auf dem Xceed aus, aber ja, wer’s mag…
Schon mal 16" mit dem XCeed selbst gefahren - fährt sich wesentlich besser,
ruhiger und ein besseren Fahrkomfort.
Möchte meine 18" Räder am liebsten gar nicht mehr montieren.
( Es gab Zeiten, da konnten die Räder nicht klein genug sein )
Ihr habt beide recht, zudem fehlen bei 16“ 2 cm beim Einsteigen 😁
Das ist ein Denkfehler.........
MfG. Franky
Lustig aber falsch 😉
Zitat:
@Ecosprint schrieb am 19. März 2023 um 09:07:56 Uhr:
Hallo,
passend zum Thema eine Frage zur Lautstärke der Michelin Allwetter-Reifen. Gibt es da schon Erfahrungswerte?Ich habe jetzt einen XCeed mit Winterreifen zur Probe gefahren, das ging gar nicht, der Reifen war viel zu laut.
VG
Ich hab meinen Ceed CD damals mit Michelin Energy saver+ bekommen. Bin dann auf xClimate 2 umgestiegen.
Die Crossclimate2 sind merkbar/deutlich lauter. Ist aber auch abhängig vom Asphalt - merkt man vor allem auf rauhen Straßen, sonst weniger.
Sonst ist noch die Lenkreaktion leicht verzögert im direkten Vergleich, was mich aber nicht stört da die eh fast überreaktiv ist für mein Empfinden.
Ich bin mit den xclimate2 sehr zufrieden. Im Schnee auch ok, aber nicht gut. Sie sind natürlich ein Kompromiss, aber für mich perfekt weil ich nicht so viel fahre und dann nicht immer 2 reifensets habe die alt werden.
Glaub ich entscheide mich für die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3. Bei den Michelin ist eine Profiltiefe von nur 6mm ja relativ wenig und man ließt auch einiges negatives über die zweite Version.
Kurze Frage: Bei den Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 steht im Namen ein "XL". Spielt das irgendeine Rolle? Habe nämlich keine ohne das XL gefunden.
Vielleicht gibst du mal die Reifengröße an, die du kaufen willst.
Die von dir beim Crossclimate 2 angenommenen 6 mm glaube ich nicht, egal bei welcher Reifengröße.
Der Crossclimate 2 hat den geringsten Verschleiß.
XL heißt „extra load“, das bedeutet erhöhte Tragfähigkeit.
Ich habe gemessen, nach 2000 km. Da ist ja noch nix abgefahren. 6,5 mm alle Reifen. 225/40/18 92Y XL.
Kann aber durchaus sein, das der genauso lange läuft wie ein 8 mm Reifen.
MfG. Franky