Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@Holgo4 schrieb am 11. März 2019 um 21:19:21 Uhr:

Offenbar wird die FIN eingestellt, sobald der Bau tatsächlich gestartet wird.

Mist. Dann gucke ich jetzt STÜNDLICH :-)

Zitat:

@ICYRO83 schrieb am 11. März 2019 um 20:42:55 Uhr:

Zitat:

@Unchained77 schrieb am 11. März 2019 um 18:26:54 Uhr:

An die Bedienungsanleitung kommst Du wohl erst, sobald das Fahrzeug in Emden angekommen ist. Vorher ist die FIN nicht freigeschaltet.

Gut zu wissen

Schaut mal unter https://vw-bordbuch.de
Dort die FIN eingeben, und die Anleitung erscheint.
Gruß von einem Wartenden bei die Wartezeit in der kommenden Woche vorbei sein soll

@AllOverTiguan

Was gibt's denn?

Gruß

@bertel73

Hast Du schon was von Deinem AS gehört bzgl. Lieferung?

Ähnliche Themen

Kurz und knapp

Nein

Gruß

@Holgo, das hört sich gut an. Dann sollte er ja im April da sein. Ich hoffe das mein im Januar bestellter dann doch im Mai kommt.

Aktuelle Aussage vom Händler: Alle meine 4 Tiguan AS, bestellt im April`18 (190TDI,AHK,....) sind aktuell in Emden und warten auf Verladung. Einer der 4 wartet seit Ende Januar auf Verladung.. Keine weiteren Infos...

Zitat:

@StV_27 schrieb am 12. März 2019 um 17:10:03 Uhr:

Aktuelle Aussage vom Händler: Alle meine 4 Tiguan AS, bestellt im April`18 (190TDI,AHK,....) sind aktuell in Emden und warten auf Verladung. Einer der 4 wartet seit Ende Januar auf Verladung.. Keine weiteren Infos...

Das heißt AHK ist gemacht ?

Oder warten alle auf AHK Prüfung und dann Verladung ?

Habe heute auch mit Wolfsburg gesprochen, meiner steht da seit 6 Wochen und man konnte mir immer noch nix sagen.

Gruß

Bei all dieser endlosen und seitens VW auch kommunikationslosen Wartezeit auf einen VAUWEEEEEH Tiguan AS TSI 220/230 PS, würde ich zwischenzeitig am liebsten den Vertrag - wie mein Kollege auch - auflösen. Leider habe ich damit schon viel zu lange gewartet....

Zitat:

@bertel73 schrieb am 12. März 2019 um 17:18:36 Uhr:

Zitat:

@StV_27 schrieb am 12. März 2019 um 17:10:03 Uhr:

Das heißt AHK ist gemacht ?

Oder warten alle auf AHK Prüfung und dann Verladung ?

Habe heute auch mit Wolfsburg gesprochen, meiner steht da seit 6 Wochen und man konnte mir immer noch nix sagen.

Gruß

Keine Ahnung.
Offiziell kennt mein Händler dieses Problem nicht...

Zitat:

@HansiJo schrieb am 12. März 2019 um 18:11:16 Uhr:

Bei all dieser endlosen und seitens VW auch kommunikationslosen Wartezeit auf einen VAUWEEEEEH Tiguan AS TSI 220/230 PS, würde ich zwischenzeitig am liebsten den Vertrag - wie mein Kollege auch - auflösen. Leider habe ich damit schon viel zu lange gewartet....

Ein kleines Licht am Ende des Tunnel hatte ich letzten SA, hab nun Gewissheit.. den AS wirds TSI nur als 220 geben keine 230PS und produziert werden diese ab Mitte Mai 19. Weil ich erst im April18 bestellte muss ich auf ende Juni mit Produktion meines warten...

Moin.

Geselle mich mal dazu. Habe einen AS (TSI 220PS) im Mai 2018 bestellt. Sollte KW 49/2018 geliefert werden. Das dieser Termin geplatzt ist brauche ich hier ja keinem zu erzählen 😉 Fahre seit Dezember einen nagelneuen Passat TDI 150PS.
Habe Ende Februar eine Abholwoche Autostadt bekommen... 22KW... Bin mir da noch nicht so sicher.

Ne Abholwoche hab ich noch nicht bekommen. Aber meiner soll KW 24 kommen laut Händler. Bestellt Mitte April.

@DonAllspace83

von wem hast du denn die Info das es mit Gewissheit der 220 Ps sein wird und nicht der 230 PS?

So langsam habe ich auch die Schnauze voll. Habe nachgeschaut, da wo mein autotyp in der WE steht keine FIN. Geliefert werden soll KW 18. habe meinen Händler angeschrieben und einen Tag später hat er mir mitgeteilt mein AS 190 TSI werde gerade gebaut und bekommen soll ich den in KW 16. ich glaube nun nichts mehr ohne FIN geht doch nichts oder? Das sind nun noch 5 Wochen das würde zeitlich doch nicht reichen oder? Hat da jemand Erfahrung?

Also wenn du Kw 16 bzw 18 als LT genannt bekommen hast ist er schon gebaut.
Die Produktion hat schon ende Dezember angefangen mit den TSI 190 Ps. Die wurden auf Halte gestellt ohne FIN zu vergeben. Nun werden die Fahrzeuge frei gegeben zum Transport und dann wird die FIN weitergeleitet.
Schau mal in den Autoverkaufbörse. Es sind tatsächlich einige TSI 190 unterwegs nach Deutschland.
Ich persönlich da ich als Großkunde bestellt habe, kann ich kein WE nutzen und bekomme so was wie FiN nicht.
Allerdings da ich keine Infos bekommen habe ich bestimmt 10 Händler angeschrieben und alle mit ähnliche Antworten. AUTO hat die WLTP Freigabe und wurde am 02.03.bin Veracruz aufgelanden. ANKUFT KW 13. Also werden die ersten TSI demnächst ankommen und verfügbar sein.
@chris_a5 falls deiner noch nicht gebaut ist müsste er bis ca. 20.03 auf em Schiff sein. Dann würde er Anfang April in Emden ankommen. Also möglich ist das schon mit dem LT.

Deine Antwort