Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Das hoffe ich auch das der AS spätestens auf dem Schiff das am 17.März in Emden ankommt verladen ist. Allerdings konnte noch keiner sagen wie lang von Ankunft bis zum ungefähren Ankuft vom Brief beim Händler.
Wenn du KW 13 genannt bekommen hast kann das nach den ganzen Händler aussagen ja stimmen :-)
Zitat:
@matikl schrieb am 9. März 2019 um 14:18:16 Uhr:
Zitat:
@Scherssc schrieb am 9. März 2019 um 14:00:12 Uhr:
Also denke wir müssen jetzt bis Ende März abwarten. Dann sollen die ersten 190 PS AS bei den Verkäufer stehn. Meiner soll laut Info letzte Woche vom Fuhrpark ab KW 14 verfügbar sein.
@matikl hast du schon ein Datum für die Lieferung?Nein, Auslieferungstermin hab ich noch nicht. Ich hoffe mal meiner ist auf der Hoek Bangkok oder zumindest auf der Euphrates Highway.
Sollte eigentlich denkbar sein, nach dem mir die FIN mit Datum vom 19.02.19 mitgeteilt wurde.
Wäre auch Vorausserzung, dass die Lieferung annähernd 13. KW wie zuletzt in Aussicht gestellt erfolgen kann.
Ich warte und darauf, dass sich demnächst jemand für den Termin in Wolfsburg meldet.
Zitat:
@Scherssc schrieb am 9. März 2019 um 14:46:56 Uhr:
Das hoffe ich auch das der AS spätestens auf dem Schiff das am 17.März in Emden ankommt verladen ist. Allerdings konnte noch keiner sagen wie lang von Ankunft bis zum ungefähren Ankuft vom Brief beim Händler.
Wenn du KW 13 genannt bekommen hast kann das nach den ganzen Händler aussagen ja stimmen :-)
Zitat:
@Scherssc schrieb am 9. März 2019 um 14:46:56 Uhr:
Zitat:
@matikl schrieb am 9. März 2019 um 14:18:16 Uhr:
Nein, Auslieferungstermin hab ich noch nicht. Ich hoffe mal meiner ist auf der Hoek Bangkok oder zumindest auf der Euphrates Highway.
Sollte eigentlich denkbar sein, nach dem mir die FIN mit Datum vom 19.02.19 mitgeteilt wurde.
Wäre auch Vorausserzung, dass die Lieferung annähernd 13. KW wie zuletzt in Aussicht gestellt erfolgen kann.
Ich warte und darauf, dass sich demnächst jemand für den Termin in Wolfsburg meldet.
Auf welchem Schiff ist dein AS ?
Immer wieder die Frage auf welchem Schiff. Verstehe ich nicht ganz. Ich weiß das meiner unterwegs ist aber nicht wo Land Mexiko auf Wasser in der BRD. Mein AS 190 TSI soll ich in der 18kw bekommen. Zur Info die FIN habe ich schon 4 Monate also das bringt mir auch nichts.
Ich glaube da weiß keiner mehr was, sogar wenn er in der Autostadt sein soll ist er auf einmal nicht mehr da.
Fahr halt meinen kostenlosen Golf Variante bis die Reifen runter sind.??
Ein in Mexiko produzierter Allspace geht von Mexiko per Schiff nach Emden und wird von dort nach Wolfsburg oder an die Händler ausgeliefert.
Die Händler haben wohl Listen über die Schiffe die von Mexiko nach Emden gehen und unter Berücksichtigung des Produktionsstatus kannst Du in etwas abschätzen wann das Schiff mit Deinem Fahrzeug in Emden ankommt.
Im Internet kannst Du auch nachsehen, welche Schiffe die Route Mexiko - Emden nehmen und wo die sich gerade befinden.
Ähnliche Themen
Die 190 TSi wurden ja wieder seit Dezember auf Halte gebaut und werden jetzt nach Bestellungen verschifft. Man kann jedes Schiff in einer App verfolgen. Wenn du KW 18 hast müsste deiner KW 15/16 normal in Emden ankommen.
Leider kann keiner sagen wie lange von Ankunft Emden bis zum Händler oder WOB es dauert.
Einige Händler sagen es dauert ca 2 bis 3 Wochen mit Zoll usw...
Zitat:
@chris_a5 schrieb am 10. März 2019 um 11:58:29 Uhr:
Immer wieder die Frage auf welchem Schiff. Verstehe ich nicht ganz. Ich weiß das meiner unterwegs ist aber nicht wo Land Mexiko auf Wasser in der BRD. Mein AS 190 TSI soll ich in der 18kw bekommen. Zur Info die FIN habe ich schon 4 Monate also das bringt mir auch nichts.
Ich glaube da weiß keiner mehr was, sogar wenn er in der Autostadt sein soll ist er auf einmal nicht mehr da.
Fahr halt meinen kostenlosen Golf Variante bis die Reifen runter sind.??
Meine Bestellung ist von März. Nach VW We-Portal ist die Auslieferung in der 50.KW 2018. Als dieser Termin eingestellt wurde, hatten wir schon Februar 2019. Natürlich warte ich noch immer auf das Auto. Die haben bei VW keinerlei Übersicht.
Gut meiner hätte auch um kw 50 kommen sollen. Aber das weis ich auch nur vom Händler. Kw18 2019 steht schon immer in der WE. Also der Händler (meiner) kann einen schon helfen wenn er will, aber die haben in der Zwischenzeit auch schon den Frust. Sie verkaufen keine Auto Sie verschieben nur autos.
Auch arme Kerle.
Hallo zusammen, zunächst mal Tock, tock, tock (dreimal auf Holz geklopft),
mal wieder was zum Thema Lieferzeit usw:
Ich habe meinen AS Highline 190PS TDI mit fast Vollausstattung am 5.12.18 bestellt und bekam vom Händler die Auskunft, dass er vermutl. ca. 19. Kw. 2019 geliefert wird.
Seit Anfang Januar steht er in WE, ebenfalls mit voraussichtlicher Lieferung 19. Kw. 2019.
Anfang Februar 19 sagte mir mein Händler auf meine Anfrage, ob es denn etwas Neues gäbe, dass in seinem Rechner angegeben sei, dass er am 1. Tag der 11. Kw (also heute) gebaut würde.
Seit heute Mittag ist die FIN in WE ersichtlich.
Wenn es so weiter läuft, dann wäre das ja ne super Sache.
Wollte mir dann mit der FIN die Bedienungsanleitung runterladen, aber das geht noch nicht.
So, diese Info wollte ich mal weitergeben!
Gruß,
Holgo
Unser AS HL 190TDI soll angeblich auch diese Woche gebaut werden. Liefertermin gemäß VW WE App in KW19. Der Händler sieht in seinem System sogar KW17.
An die Bedienungsanleitung kommst Du wohl erst, sobald das Fahrzeug in Emden angekommen ist. Vorher ist die FIN nicht freigeschaltet.
Zitat:
@Holgo4 schrieb am 11. März 2019 um 18:18:36 Uhr:
Seit heute Mittag ist die FIN in WE ersichtlich.
Guten Abend, WO GENAU würde ich denn die FIN sehen? Auf der WE Webseite komme ich da irgendwie nicht weiter... bzw. die Kommisionsnummer sehe ich auch nicht. „Nur“ meinen konfigurierten Tiguan und dass er 15. KW geliefert werden soll- Status Produktion gestartet :-)
Zitat:
@Motor_100 schrieb am 11. März 2019 um 19:00:54 Uhr:
Zitat:
@Holgo4 schrieb am 11. März 2019 um 18:18:36 Uhr:
Seit heute Mittag ist die FIN in WE ersichtlich.Guten Abend, WO GENAU würde ich denn die FIN sehen? Auf der WE Webseite komme ich da irgendwie nicht weiter... bzw. die Kommisionsnummer sehe ich auch nicht. „Nur“ meinen konfigurierten Tiguan und dass er 15. KW geliefert werden soll- Status Produktion gestartet :-)
Sie steht unter technische Daten ganz oben, nicht zu übersehen, wenn sie da ist :-)
Bei mir steht da nur der Motor und Typ... und dann geht es gleich mit dem Modelljahr weiter.
Also bin ich wohl (noch) FIN frei :-)
Zitat:
@Unchained77 schrieb am 11. März 2019 um 18:26:54 Uhr:
An die Bedienungsanleitung kommst Du wohl erst, sobald das Fahrzeug in Emden angekommen ist. Vorher ist die FIN nicht freigeschaltet.
Gut zu wissen
Zitat:
@Motor_100 schrieb am 11. März 2019 um 20:39:24 Uhr:
Bei mir steht da nur der Motor und Typ... und dann geht es gleich mit dem Modelljahr weiter.Also bin ich wohl (noch) FIN frei :-)
Stand bei mir bis gestern auch nur (190 TSI, HL, Bestellt 04.2018). :-)