Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@Enno16 schrieb am 9. März 2019 um 09:35:06 Uhr:

Guten Morgen Leute endlich hat das warten ein Ende nach 13 Monaten Wartezeit hab ich mein AS 190 TDI R-Line HL am Donnerstag bekommen das Panoramalicht ist nicht abgeklemmt da es noch Probleme gibt damit sonst ist alles super

AHK?

Zitat:

@ICYRO83 schrieb am 9. März 2019 um 08:22:10 Uhr:

Seit heute habe ich die FIN, geht also voran.

Eine FIN habe ich seit heute auch... aber noch ist er nicht in Produktion. AS 190PS TSI HL RLine mit AHK.
Nun bin ich aber mal gespannt, wie schnell es weiter geht...

Zitat:

@Enno16 schrieb am 9. März 2019 um 09:35:06 Uhr:

Guten Morgen Leute endlich hat das warten ein Ende nach 13 Monaten Wartezeit hab ich mein AS 190 TDI R-Line HL am Donnerstag bekommen das Panoramalicht ist nicht abgeklemmt da es noch Probleme gibt damit sonst ist alles super

Ich habe meinen ja auch diesen Dienstag bekommen. Mein Meister hat aber hineingesehen und gesagt, dass die Lichtleichter nicht mehr verbaut sind. Bist du dir sicher, dass sie drinnen sind?

Hab soeben vom Händler erfahren, der AS bekommt den 220PS motor nicht den 230PS TSI .. bestellt 04/2018, produziert Juni 2019! Katastrophal .. fast schon peinlich VW

Ähnliche Themen

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 9. März 2019 um 09:47:06 Uhr:

Hab soeben vom Händler erfahren, der AS bekommt den 220PS motor nicht den 230PS TSI .. bestellt 04/2018, produziert Juni 2019! Katastrophal .. fast schon peinlich VW

Hallo
was steht als Lieferwoche bei dem Händler oder im WE?

@Tas2018 weil ich in der Schweiz lebe, gibt es hier keine WE APP .. mein Lt. wurde eh schon 5mal verschoben, seit Vertragsunterzeichnung. Neu nun KW36-37 Lt. zum Händler.

Welche Statusmeldungen gibt es in der WE-App, nach Produktion ist gestartet und wie lange dauert es bis zur Auslieferung in Wolfsburg?

Laut telefonischer Aussage des WE-Supports von gestern, sind die Statusmeldungen wegen WLTP z.Z. abgeschaltet.

Ja die ist bei mir noch verbaut wurden ist nur nicht abgeklemmt der Fehler wird behoben wenn vw eine Lösung gefunden hat sagt mir der Service Mitarbeiter

@DonAllspace83
Ich war gestern im polnischen Konfigurator unterwegs für die Werte vom 190 TSI hier zu senden und da kann man den AS mit 220 PS TSI konfigurieren. Die Werte WLTP kann man auch sehen...

@Scherssc danke wurde gestern schon mal gepostet.. war ich auch schon .. eigentlich schon krass scheint als wüssten die Polen als einzige das der AS nur mit 220PS gibt, aber wie kann dass sein das diese schon WLTP daten haben oder sind das schätzungsdaten davon?

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 9. März 2019 um 13:33:37 Uhr:

@Scherssc danke wurde gestern schon mal gepostet.. war ich auch schon .. eigentlich schon krass scheint als wüssten die Polen als einzige das der AS nur mit 220PS gibt, aber wie kann dass sein das diese schon WLTP daten haben oder sind das schätzungsdaten davon?

Die Werte sind schon seit einigen Tagen auf der polnischen Seite.
Allerdings gibt es einen Vermerk, dass es auch um vorläufige Daten handelt.
Möglicherweise aus NEFZ abgeleitet....?

Also denke wir müssen jetzt bis Ende März abwarten. Dann sollen die ersten 190 PS AS bei den Verkäufer stehn. Meiner soll laut Info letzte Woche vom Fuhrpark ab KW 14 verfügbar sein.
@matikl hast du schon ein Datum für die Lieferung?

Zitat:

@Scherssc schrieb am 9. März 2019 um 14:00:12 Uhr:

Also denke wir müssen jetzt bis Ende März abwarten. Dann sollen die ersten 190 PS AS bei den Verkäufer stehn. Meiner soll laut Info letzte Woche vom Fuhrpark ab KW 14 verfügbar sein.
@matikl hast du schon ein Datum für die Lieferung?

Nein, Auslieferungstermin hab ich noch nicht. Ich hoffe mal meiner ist auf der Hoek Bangkok oder zumindest auf der Euphrates Highway.
Sollte eigentlich denkbar sein, nach dem mir die FIN mit Datum vom 19.02.19 mitgeteilt wurde.
Wäre auch Vorausserzung, dass die Lieferung annähernd 13. KW wie zuletzt in Aussicht gestellt erfolgen kann.
Ich warte und darauf, dass sich demnächst jemand für den Termin in Wolfsburg meldet.

Ab wann gibt es eine FIN, bzw. ab wann wird die in der WE-App angezeigt?

Deine Antwort