Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Au Mann... zu schnell getippt. Ist korrigiert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Tiguan Allspace Highline 240 PS' überführt.]
Zitat:
@Scherssc schrieb am 8. März 2019 um 13:45:19 Uhr:
Wie lange dauert es von Anlegen des Schiffes bis die Papiere beim Händler sind?
Geht es bei Dir nicht auch um den 2.0 TSI.
Da stellt sich Gott ä für mich zunächst noch die Frage wan ist der Motor endlich nach WLTP zertifiziert?
Ja warte auf den 190 TSI. Habe Angabe ab KW verfügbar. Deshalb meine Frage wielange dieses Abwicklung vom Schiff bis zum Händler dauert.
WLTP Freigabe muss laut mehreren Händler durch sein. Nur wird er nicht im Konfigurator auftauchen, da erst wieder MJ 2020 vom AS bestellbar ist.
Ich weiss nicht warum der ADAC den Tsi190 nicht listet und woher die Quelle von denen kommt. Auf jedenfall haben mehrere Händler gesagt werden nur Altbestellungen ausgeliefert und rest ab ca Mai MJ 2020 bestellbar...
Den Aussagen von Händlern traue ich nicht wirklich.
Was mich stutzig macht, ist dass das Fahrzeug auch bei den Versicherungen mir dem Motor online noch nicht geführt ist, und das bei den Volkswagenplattformen welche im Ausland den Motor im Konfigurator führen keine WLTP-Daten oder Wltp-daten mit dem Zusatz nur vorläufig vorliegen. Ich hoffe ja auch, dass die Zerrifizierung durch ist, hab bislang aber noch keinen Eindeutigen Hinweis dazu gefunden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pike0406 schrieb am 8. März 2019 um 14:15:08 Uhr:
Der Verkäufer sprach von 5-6 Monaten Lieferzeit. Ist dies aktuell noch eine realistische Einschätzung oder darf ich eventuell auf eine kürzere Lieferzeit hoffen?
Klar, kommt sicher noch viel früher insbesondere wenn du den 230PS TSI bestellt hast, der steht quasi morgen schon fast beim Händler. 😁
Also ich habe meinen AS abgeholt. Der Wagen hatte keine Mängel bis auf irgendwelche schmieren in den Scheinwerfern und das wurde sofort behoben.Pano Beleuchtung ist abgeschaltet. Hat auch 12 Lamellen obwohl da auch andere AS ausgeliefert wurden aber mit 8 Lamellen. Fotos reiche ich nach.
Zitat:
@xain schrieb am 8. März 2019 um 18:08:04 Uhr:
Also ich habe meinen AS abgeholt. Der Wagen hatte keine Mängel bis auf irgendwelche schmieren in den Scheinwerfern und das wurde sofort behoben.Pano Beleuchtung ist abgeschaltet. Hat auch 12 Lamellen obwohl da auch andere AS ausgeliefert wurden aber mit 8 Lamellen. Fotos reiche ich nach.
Motor? AHK?
Zitat:
@xain schrieb am 8. März 2019 um 18:08:04 Uhr:
Hat auch 12 Lamellen obwohl da auch andere AS ausgeliefert wurden aber mit 8 Lamellen. Fotos reiche ich nach.
Es wurden AS mit dem 8-Lamellen-AS-Grill ausgeliefert? Das ist ja interessant....
Zitat:
@frankthilo schrieb am 8. März 2019 um 21:00:31 Uhr:
Das werden wohl die sein, die schon lange in Mexiko auf Halde standen.
Das sind dann die mit 12
Gruß
Eine Strafzahlung ist eine Frechheit! Es wird vielen Bestellern ein Ersatzwagen bis zur Lieferung kostenlos aus WOB zur Verfügung gestellt. Frag da mal nach oder ruf direkt in WOB an und beschwere dich über das Autohaus.
@matikl
Komisch das in Frankreich WLTP daten genannt sind. Geht ja nur wenn er getestet und frei ist. 2.te Bild ist von der Volkswagen Polen Seite. In Polen kann man sogar den 220 PS TSI schon konfigurieren...
So, die Delhi Highway und die Goodwood sind mittlerweile beide in Emden angekommen. Kann jemand sich melden, sobald er vom Händler Bescheid bekommen hat?
Schönes Wochenende
190PS TSI, RLine, Pano, AHK
Bestellt am 28.06.18
LT laut We KW18
Seit heute habe ich die FIN, geht also voran.
Guten Morgen Leute endlich hat das warten ein Ende nach 13 Monaten Wartezeit hab ich mein AS 190 TDI R-Line HL am Donnerstag bekommen das Panoramalicht ist nicht abgeklemmt da es noch Probleme gibt damit sonst ist alles super