Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@sun-minds schrieb am 19. Februar 2019 um 10:25:25 Uhr:

Was ja auch geil ist, ich hatte gestern mal bei Seat geschaut Atecco, ist jetzt erst raus gekommen und man kann den 190PS TSI auswählen. Bei VW immer noch nicht.
Bin mal gespannt wann ich meinen AS wirklich bekomme im 04/2018 bestellt nach Verschiebung jetzt KW13 angegeben.

Also entweder Ateca oder Tarraco, aber nicht Atecco... Oder ist das Satire? 😉

Zitat:

@Drsteele schrieb am 16. Februar 2019 um 16:43:34 Uhr:

Kurzes Update: mein 190 PS TDI mit AHK soll nächste Woche beim Händler stehen. War auf der Primerose Ace.

Weiteres Update: heute ist er beim Händler angekommen. Viel fehlt nicht mehr und ich kann ihm endlich die Sporen geben ??

Zitat:

@Voodo schrieb am 19. Februar 2019 um 11:38:05 Uhr:

Zum 01.03 gibt es ne preisanpassung, vielleicht ja ab dann

Kannst du sagen was sich ändern wird?

Zitat:

@bertel73

Da uns ja letzten Dienstag die Abholung am Freitag 15.2 für den AS 190 TDI R-Line AHK seitens VW storniert wurde warten wir immer noch auf Klärung.

Die Dispo von Händler bekommt auch keine klaren Antworten, es soll wohl an der AHK Prüfung liegen.
Frage mich nur wieso dennoch einige AS in dieser Variante mittlerweile ausgeliefert wurden ?

Ein neuer Termin steht in den Sternen

VW reizt es langsam extrem aus.

Hi,
kann hier jemand Aufschluß über dieses angebliche AHK-Problem geben?
Habe Anfang Juni 2018 einen Allspace HL150TDI mit allem, außer R-Line und Standheizung, als Dienstwagen bestellt. LT sollte KW47 sein. Und seitdem wird sich seitens Händler und VW gewunden, wie ein Aal.
Heute kam die Info: Auto steht zur Auslieferung gesperrt in Emden. Jetzt hat er angeblich ein Problem mit der AHK. Auslieferung steht in den Sternen.
Ich habe die Nase langsam so gestrichen voll. Hätte ich gewusst was VW mittlerweile für eine Wurstbude ist, dann hätte ich in den sauren Apfel gebissen und wieder einen BMW bestellt.
Hat jemand genauere Info‘s?
Gruß,
Ced.

Ähnliche Themen

Hallo, ich habe heute Mittag mit einer Mitarbeiterin bei VW gesprochen bezüglich Lieferung.
Bei meinem AS 190 TDI R-Line AHK liegt es definitiv an einer Bauteil Prüfung an der AHK, die betroffenen Fahrzeuge werden nach und nach abgearbeitet.

Ob es jetzt alle Fahrzeuge mit einer AHK betrifft kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Zitat:

@joebigback schrieb am 17. Februar 2019 um 00:20:06 Uhr:

Folgendes ist im Quelltext von vw we zu finden:

Produktionsauftrag eingegangen

Nächster Schritt: Produktion ist gestartet

As tsi230

Bei mir steht die Info inzwischen in der we app.
Zuvor stand da noch nichts.

Gruß Joe

Screenshot-20190219-153131

Wie gesagt, meiner kam heute beim Händler an, hab ihn mir auch schon angeschaut. Der Brief soll in zwei Tagen kommen und dann wird er zugelassen. Und ich hab auch einen 190 PS TDI mit AHK....aber kein R-Line...vielleicht macht das was aus.

Zitat:

@Drsteele schrieb am 19. Februar 2019 um 15:34:10 Uhr:

Wie gesagt, meiner kam heute beim Händler an, hab ihn mir auch schon angeschaut. Der Brief soll in zwei Tagen kommen und dann wird er zugelassen. Und ich hab auch einen 190 PS TDI mit AHK....aber kein R-Line...vielleicht macht das was aus.

Das mit dem R-Line würde mich interessieren... ist ja echt komisch. Gibt’s da Bestätigungen von Autos mit dem Problem und r-line?

Hallo zusammen,

melde mich auch mal zu Wort als Tiguan AS Besteller ;-)

Am 11.02.2019 hat unser Fuhrparkmanagement bei VW meinen Geschäftswagen bestellt.
Ein paar Daten:
Sondermodell IQ.Drive 5-Sitzer
Farbe uni weiß
Benziner 150 PS TSI mit Frontantrieb, Schaltung (was anderes lässt sich im Moment eh nicht bestellen)
Sonder: u.a. AHK, Standheizung, Business Premium Paket, Fahreassistenzpaket plus

Bin mal gespannt wann die Auftragsbestätigung kommt und welcher Liefertermin angegeben wird...

Heute habe ich den erlösenden Anruf vom Freundlichen bekommen:
Abholung 01.03.19
Bestellt Mai 18, AS HL 190PS TDI, AHK, R-Line außen, Pano-Dach und vieles mehr.
In der WE-App steht als Liefertermin 2.KW 2019
Gebaut wurde er Anfang November

Zitat:

@Derro81 schrieb am 20. Februar 2019 um 13:35:59 Uhr:

Heute habe ich den erlösenden Anruf vom Freundlichen bekommen:
Abholung 01.03.19
Bestellt Mai 18, AS HL 190PS TDI, AHK, R-Line außen, Pano-Dach und vieles mehr.
In der WE-App steht als Liefertermin 2.KW 2019
Gebaut wurde er Anfang November

Wurde bei deinem AS auch die AHK überprüft ?

Das kann ich dir leider nicht sagen, habe dazu keine info.

Hallo Zusammen, ich habe im Juli 2018 einen Tiguan AS Highline, R-Line mit dem 2.0 TSI / 230PS bestellt. Eigentlich in der Farbe White-Silver, gleifert werden sollte unverbindlich in KW 52/2018. Ich bekam dann die Info,dass die Farbe nicht mehr verfügbar ist und ich zwischen 4 anderen Farben wählen kann. Soweit so gut, es wurde dann perleffekt schwarz.
Letzte Woche bekam ich die Information, dass mein Tiguan AS nicht mehr im laufenden Modelljahr produziert wird. Heißt ich bekomme einen Tiguan AS neues Modelljahr, dieses wird jedoch erst ab Ende Q2/2019 produziert. Auslieferung ist somit frühestens Q3/2019, eher Q4/2019.

Beste Grüße

Zitat:

@moartlnog schrieb am 19. Februar 2019 um 12:34:52 Uhr:

Zitat:

@sun-minds schrieb am 19. Februar 2019 um 10:25:25 Uhr:

Was ja auch geil ist, ich hatte gestern mal bei Seat geschaut Atecco, ist jetzt erst raus gekommen und man kann den 190PS TSI auswählen. Bei VW immer noch nicht.
Bin mal gespannt wann ich meinen AS wirklich bekomme im 04/2018 bestellt nach Verschiebung jetzt KW13 angegeben.

Zitat:

@sun-minds schrieb am 20. Februar 2019 um 15:07:57 Uhr:

Zitat:

@moartlnog schrieb am 19. Februar 2019 um 12:34:52 Uhr:

Sorry ich war vor wut ganz verwirrt 🙂 Tarraco natürlich

Deine Antwort