Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@Steffi2607 schrieb am 20. Februar 2019 um 14:16:45 Uhr:
Hallo Zusammen, ich habe im Juli 2018 einen Tiguan AS Highline, R-Line mit dem 2.0 TSI / 230PS bestellt. Eigentlich in der Farbe White-Silver, gleifert werden sollte unverbindlich in KW 52/2018. Ich bekam dann die Info,dass die Farbe nicht mehr verfügbar ist und ich zwischen 4 anderen Farben wählen kann. Soweit so gut, es wurde dann perleffekt schwarz.
Letzte Woche bekam ich die Information, dass mein Tiguan AS nicht mehr im laufenden Modelljahr produziert wird. Heißt ich bekomme einen Tiguan AS neues Modelljahr, dieses wird jedoch erst ab Ende Q2/2019 produziert. Auslieferung ist somit frühestens Q3/2019, eher Q4/2019.Beste Grüße
Modellwechsel war doch schon und findet nicht erst in Q2 statt, oder? Außer Sie bauen erst noch alles was vor Juli bestellt wurde nach altem Modelljahr und dann ab Q2 das neue. Aber irgendwie ergibt das keinen Sinn für mich.
Ich warte auch auf meinen im April bestellten 220 TSI.
Zitat:
@bertel73 schrieb am 20. Februar 2019 um 15:44:21 Uhr:
KW 22 fängt doch schon wieder MJ 2020 an !
Richtig, ich bekomme dann das Modelljahr 2020!
Hallo,
habe am 5.12.19 einen AS HL 190PS TDI mit Vollausstattung ohne Dynaudio und R-Line bestellt. Bei Auftragserteilung sagte mir der 🙂 als Liefertermin unverb. 19. KW 2019.
Seit Anfang Januar ist das Auto mit Ausstattung usw. in WE zu sehen. Bei den Infos stand seitdem immer nur, dass diese wg. der WLTP-Umstellung vorübergehend nicht zur Verfügung stehen.
In einem Telefonat letzte Woche sagte der Händler, Produktionstermin für mein Auto sei der 1. Tag der 11. KW, also der 11. März 2019.
Seit gestern oder heute steht in WE folgendes:
Produktion ist gestartet
Voraussichtliche Auslieferung: 19. Kalenderwoche 2019
Freut mich schon mal. Aber es wäre super, wenn es hier jemanden gibt, der den Ablauf dieser Meldungen und vielleicht die genauen Bedeutungen mal schildern kann. Das würde mich echt freuen und interessieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Holgo4 schrieb am 20. Februar 2019 um 17:09:59 Uhr:
Hallo,habe am 5.12.19 einen AS HL 190PS TDI mit Vollausstattung ohne Dynaudio und R-Line bestellt. Bei Auftragserteilung sagte mir der 🙂 als Liefertermin unverb. 19. KW 2019.
Seit Anfang Januar ist das Auto mit Ausstattung usw. in WE zu sehen. Bei den Infos stand seitdem immer nur, dass diese wg. der WLTP-Umstellung vorübergehend nicht zur Verfügung stehen.
In einem Telefonat letzte Woche sagte der Händler, Produktionstermin für mein Auto sei der 1. Tag der 11. KW, also der 11. März 2019.Seit gestern oder heute steht in WE folgendes:
Produktion ist gestartet
Voraussichtliche Auslieferung: 19. Kalenderwoche 2019
Freut mich schon mal. Aber es wäre super, wenn es hier jemanden gibt, der den Ablauf dieser Meldungen und vielleicht die genauen Bedeutungen mal schildern kann. Das würde mich echt freuen und interessieren.
Hallo 😉
Ich gönne es Dir, aber Du bist das beste Beispiel und ich (April 18) viele hier drinnen von März-juni 18. Warten alle auf ihre Bestellungen, finde es nicht fair das VW so mit uns AS Bestellern umgeht..
Mag es Dir wirklich gönnen..
Um es etwas übersichtlicher zu haben, bitte ich alle, die im Feburar und März ihre Allspace 190TDI mit AHK abgeholt haben demnächst einen Abholtermin haben oder darauf warten ihre Erfahrungen oder Infos zu beschreiben.
Es gibt ja anscheinend eine technische Überprüfung der Anhängerkupplung in Emden die nach und nach abgearbeitet wird und deshalb die Auslieferung etwas schleppend voran geht.
Vielen Dank für eure Beiträge im voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auslieferungen Allspace 190TDI mit AHK' überführt.]
Dann fange ich mal an:
Abholung 01.03.19
Bestellt Mai 18, AS HL 190PS TDI, AHK, R-Line außen, Pano-Dach und vieles mehr.
In der WE-App steht als Liefertermin 2.KW 2019
Gebaut wurde er Anfang November
Ob meiner auch in Emden zur AHK-Überprüfung war, kann ich leider nicht sagen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auslieferungen Allspace 190TDI mit AHK' überführt.]
Ich mache weiter:
Betrifft nicht nur 190er TDI...
Bestellt Anfang Juni 2018 AS HL 150TDI, mit allem außer R-Line und Standheizung. Auslieferung angekündigt für KW47/2018, vertröstet und vertröstet. Steht nun seit Ende Jan bzw Anfang Febr. in Emden. Wagen gesperrt, Prüfung AHK. Kann Wochen dauern...
Für mich ist der VW-Konzern mittlerweile das allerletzte. Ich habe noch nie so eine beschissene Kommunikation erlebt.
Definitiv mein letzter VW/Audi/etc.
Bestellt im Juni 2018.
190 PS TDI mit AHK, TOP Paket, Highline, kein R-Line.
Kam gestern beim Händler an und wird spätestens nächste Woche zugelassen, sobald der Brief ankommt.
An die, die einen 190 frisch haben, wie findet ihr den Motor?ausreichend? Ich bin den 150iger und den 240iger Probe gefahren. Was meint ihr zur Leistung
Moin Leute;
ich habe heute meine AB bekommen.
Unverb. Liefertermin: "Nach Freigabe von VW" 😠
Was soll das jetzt bedeuten?
Zitat:
@bertel73 schrieb am 28. Januar 2019 um 23:28:28 Uhr:
Zitat:
@Toyokoo schrieb am 28. Januar 2019 um 22:29:29 Uhr:
So, nun ich auch mal: Tiguan Allspace TDI Biturbo, Highline, R-Line, alles drin in SilverWhite Mitte Januar 2018 bestellt, AB kam mit Liefertermin 17.08.18. Seit diesem Tag fahre ich einen kostenfreien Tiguan als Ausgleichfahrzeug. Ende 2018 dann Nachricht dass Silverwhite erst wieder ab KW33/2019 lieferbar, also im Kopf und beim ?? aud grau umlackiert. Soll jetzt voraussichtlich Ende 01/19 gebaut werden und Ende 02/19 in WOB abholbereit sein...
Es bleibt spannend ??Ende Januar-Ende Feburar ca. 4 Wochen
Transport mit dem Schiff ca. 3 Wochen
Wenn das klappt RespektMeiner kommt am Freitag in Emden an und ich habe noch keinen Termin zur Abholung in WOB machen können.
Wie hast du das eigentlich hinbekommen, dass du direkt nach Ablauf des Liefertermins den Leihwagen bekommen hast ?
Ich habe einen von VW nach 8 Wochen über Liefertermin bekommen, andere hier im Forum vielleicht nach 6 Wochen, aber sofort ist mir neu.
Oder ist dein Händler so spendabel gewesen?Gruß
Jetzt wird es amtlich: Mir wurde vom Händler mitgeteilt, das Schiff hätte am 2.2. Veracruz verlassen. Recherchen haben ergeben, dass es sich nur um die Viking Conquest handeln kann. Eintreffend in Emden heute in 8Tagen, am 27.02. Plus 2-3 Wochen, dann sind wir Mitte/Ende März. Halleluja 🙂
Habe bei VW nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Ihr neuer VW Tiguan mit der AMAG-Nummer 337353 wird voraussichtlich im Juni 2019 produziert und sollte somit im August 2019 bei Ihrem Händler eintreffen.
Wenn ja die Produktion in KW 22 umgestellt wird, erhalte ich dann das Modell 2020?
Das wären dann 15 Monate Lieferzeit.
Zitat:
@peet11 schrieb am 21. Februar 2019 um 09:06:17 Uhr:
Habe bei VW nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Ihr neuer VW Tiguan mit der AMAG-Nummer 337353 wird voraussichtlich im Juni 2019 produziert und sollte somit im August 2019 bei Ihrem Händler eintreffen.
Wenn ja die Produktion in KW 22 umgestellt wird, erhalte ich dann das Modell 2020?Das wären dann 15 Monate Lieferzeit.
Das sollte dann das Modelljahr 2020 sein, die Info habe ich auch und mein Verkäufer sagte mir ich bekomme das Modelljahr 2020. Bei mir wären es dann 13 Monate.