Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@Allspacer schrieb am 18. Februar 2019 um 21:49:59 Uhr:
Unser AS 190 PS TDI R-Line ( bestellt Mai 2018 ) hat es mittlerweile auch bis nach Emden geschafft. Eine Abholung in der Autostadt ist ab dem 06.03. möglich. Das Licht am Ende vom Tunnel wird immer größer, hoffentlich ist es kein entgegenkommender Zug. Es wurden hier ja schon einige enttäuscht.
Leute beißt die Zähne zusammen, solange ihr noch welche habt *zwinker*
AHK ?
Also wenn mir gesagt werden würde, wenn ich meine Anreise von 600 km in die Autostadt gerade hinter mir habe, ich würde mein Auto nicht bekommen wegen einer Delle und ich dürfte nicht mal sehen wie stark usw. Alter Falter, die hätten kein Spaß dort mit mir.
Ich würde mit drohen die Kiste nicht mehr anzunehmen. Wenn ein Schaden entstanden ist und dieser repariert werden muss, handelt es sich nicht mehr um ein Neufahrzeug. Meiner Meinung nach. Da dürften dich gleich mal 20 Prozent nochmal abziehen.
Da würde ich noch am Info Schalter meinen Anwalt anrufen und mein Händler.
Unglaublich was die sich teilweise erlauben. Das klingt immer so unwirklich, weil man sich nicht vorstellen kann das man als Weltkonzern so mit seinen Kunden umgeht.
Zitat:
@EH69 schrieb am 18. Februar 2019 um 21:50:57 Uhr:
Bessere Fotos habe ich leider nicht.
Mit welchem Schiff der Wagen gekommen ist, weiß ich leider nicht.
Wann bestellt?
Und wegen Dachhimmel kann es sein das die eventuell jetzt nur bei R line innen?
Vielen Dank.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 18. Februar 2019 um 23:20:21 Uhr:
Also wenn mir gesagt werden würde, wenn ich meine Anreise von 600 km in die Autostadt gerade hinter mir habe, ich würde mein Auto nicht bekommen wegen einer Delle und ich dürfte nicht mal sehen wie stark usw. Alter Falter, die hätten kein Spaß dort mit mir.Ich würde mit drohen die Kiste nicht mehr anzunehmen. Wenn ein Schaden entstanden ist und dieser repariert werden muss, handelt es sich nicht mehr um ein Neufahrzeug. Meiner Meinung nach. Da dürften dich gleich mal 20 Prozent nochmal abziehen.
Da würde ich noch am Info Schalter meinen Anwalt anrufen und mein Händler.
Unglaublich was die sich teilweise erlauben. Das klingt immer so unwirklich, weil man sich nicht vorstellen kann das man als Weltkonzern so mit seinen Kunden umgeht.
Die hatten auch keinen Spaß mit uns. Wir allerdings auch nicht mehr.
Nach stundenlangem Diskutieren kommt man nicht weiter, auch die Androhung das wir das Auto nicht nehmen interessiert die nicht. Bei 11 Milliarden Gewinn interessiert man sich für die Kundenzufriedenheit eines einzelnen Kunden nicht mehr.
Letztendlich ist der Autohändler mein Vertragspartner und ein Gutachter muss den Schaden und Wertminderung feststellen. Dann entscheiden wir ob wir das Auto wollen oder nicht.
Leute, glaubt ihr wirklich, dass die Mitarbeiter von der Übergabe auch nur einen Furz an den Gewinn von VW denken?
Die werden Regeln haben und sich daran halten.
Lieber schicken sie euch wieder heim, als das Auto so zu übergeben.
Diese Leute agieren nach Anweisungen und machen einfach ihren Job. Da gibt es auch sicher einen Teamleiter dahinter der da mitentscheidet. Ob sie dabei höflich vorgehen oder nicht, weiss ich nicht, ich gehe aber davon aus.
Ich will das auch nicht verteidigen und ich würde mich ähnlich ärgern, aber ihr tut gerade alle so als ob sie sich einen Spaß daraus machen.
Ich kann es nicht mehr lesen "Anwalt, Anwalt", denn genau dieses Wort hört man ständig von euren Landsmännern, die zahlreich zu uns ziehen...
Liebe Deutsche Nachbarn, hinterfragt doch lieber diese Überstellgebühr, denn die gibt es nur in D, und holt das Auto vor Ort ab. Das spart euch einen Haufen Stress und Ärger...
In AUT kosten die Autos keinen EUR mehr und diese Gebühr gibt es nicht - ist auch ein schlechter Witz.
Im Übrigen, fast jedes Auto hat bei der Übergabe eine kleine Reparatur hinter sich - laut meinem Meister - und deswegen ist es trotzdem ein Neufahrzeug.
Ich bin ja auf euer Seite, nur ihr packt es am falschen Fleck an!
das ist neu in meiner We App für den am 11.04.2018 bestellten 2.0 TSI 190PS AS.
Kann aber gut sein, dass noch nach hinten verschoben wird.
Lt.Händler war es vor 10 Tagen noch die 14.KW
Bei mir tut sich auch was bei WE und steht: Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Vorraussichtliche Lieferung 08.03.2019. So wie mit dem Händler und dann mit Autostadt abgesprochen ist.
Was ja auch geil ist, ich hatte gestern mal bei Seat geschaut Atecco, ist jetzt erst raus gekommen und man kann den 190PS TSI auswählen. Bei VW immer noch nicht.
Bin mal gespannt wann ich meinen AS wirklich bekomme im 04/2018 bestellt nach Verschiebung jetzt KW13 angegeben.
Bei mir hat sich auch was getan.AS 190 TSI r-line vollausstattung AHK Liefertermin 18kw Ende Juli 2018 bestellt.
Also es gibt ja wenigsten ein gutes Zeichen... die Prosuktion ist wieder aufgenommen. Da kann es ja nur noch eine Frage der Zeit sein wann er im Konfigurator auftaucht und somit offiziell die WLTP Freigabe hat. AT und Frankreich ist er schon im Konfigurator...
Ich blicke es aber trotzdem nicht. Auf der .at Seite von VW ist der 190 TSI bestellbar in .de nicht.
Weiß jemand wie aktuell die ADAC Seite ist mit der Auflistung der WLTP Fahrzeuge? Nach der Theorie die mehrfach in dem Forum aufgestellt wurde müsste ja demnach die Freigabe vorhanden sein da ja WLTP eine weltweite Freigabe ist.
Scheint endlich los zu gehen, mein Ende Juni 2018 bestellter 190 TSI RLine, Pano, AHK soll laut we nun offiziell voraussichtlich in KW18 kommen.