Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Hatte nicht heute jemand Termin der Übergabe in der autostadt??? Hat alles geklappt? Die „Dehli Highway“ scheint irgendwie am Hafen Davisville festzuhängen. Geht nicht weiter

Ja ich, kam gestern in Wolfsburg an und man teilte mir mit das ich das Auto nicht haben kann. Delle an der Tür. Man will mir den Schaden aber nicht zeigen. Nach langen Diskussionen gestern und heute.
Bekam zwar heute ein Ersatzauto bis der Schaden behoben ist aber ich will das nicht so einfach hinnehmen und will genau wissen was repariert wird. Es könnte ja sein das ich später bei einem Verkauf eine Wertminderung durch den Schaden habe. Die Sache geht jetzt zum Anwalt.

Da ist doch ein schlechter Witz. Da wir ein AS nun schon mal ausgeliefert und dann das!

Dachte ich auch. Das beim Transport mal was passieren kann verstehe ich ja. Aber die totale Info und Schadeneinsicht Verweigerung von Seiten VW dafür hab ich kein Verständnis. Keine Info, keine Bilder, keine Einsicht in ein Gutachten.
Ich will nicht wissen wieviel Schäden so repariert werden und der Kunde erfährt es nicht. Bei mir war es für VW nur dumm das mein Auto schon zugelassen war und ich in Wolfsburg war.
Hätte man mich Freitag angerufen und die Auslieferung wäre verschoben worden hätte ich das auch nie mitbekommen.

Ähnliche Themen

Wenn die Autos in den Turm kommen werden sie etwa nicht gecheckt um sowas zu vermeiden?! Ein Urlaubstag ist somit auch weg

So, ich bin gerade mit dem neuen 190 PS TDI nach 300 km zu Hause angekommen.
Bisher top Auto, bin begeistert. Hatte vorher den Tiguan 1 mit 280.000 km, damals auch Neuwagen.
Es sind Welten zwischen den beiden.
Head Up finde ich persönlich genial, auch ausziehbare Abdeckung im Kofferraum finde ich absolut ok.
Lasst euch nicht gleich verrückt machen, wenn tlw negativ berichtet wird ....
Zwei Kritikpunkte sind mir aufgefallen, Panoramabeleuchtung gibt es nicht mehr, schade, kann man eben nicht ändern.
Und im Dunklen sieht man bei den Lampen schlieren, werden alle haben, denke ich.
Aber trotzdem, mein Sohn und ich haben uns während der ganzen Rücktour super gefreut, also seid guter Dinge.
Gruß

Wir haben uns ja kurz getroffen, freut mich für dich das es so gut geklappt hat. Viel Spaß mit dem Wagen

Zitat:

@EH69 schrieb am 18. Februar 2019 um 21:04:00 Uhr:

Bisher top Auto, bin begeistert. Hatte vorher den Tiguan 1 mit 280.000 km, damals auch Neuwagen.
Head Up finde ich persönlich genial, auch ausziehbare Abdeckung im Kofferraum finde ich absolut ok.
Zwei Kritikpunkte sind mir aufgefallen, Panoramabeleuchtung gibt es nicht mehr, schade, kann man eben nicht ändern.
Und im Dunklen sieht man bei den Lampen schlieren, werden alle haben, denke ich.
Aber trotzdem, mein Sohn und ich haben uns während der ganzen Rücktour super gefreut, also seid guter Dinge.
Gruß

Gibt's auch Bilder für die wartenden?

Natürlich unfallfreie und gute Fahrt

Gruß

Zitat:

@EH69 schrieb am 18. Februar 2019 um 21:04:00 Uhr:

Gruß

Glückwunsch zu einem der ersten MJ19 Tiguan Allspace 😉

ich denke, deiner ist Ende Januar in Emden angekommen oder?

Jetzt nochmal zu meinem Problem

Da uns ja letzten Dienstag die Abholung am Freitag 15.2 für den AS 190 TDI R-Line AHK seitens VW storniert wurde warten wir immer noch auf Klärung.

Die Dispo von Händler bekommt auch keine klaren Antworten, es soll wohl an der AHK Prüfung liegen.
Frage mich nur wieso dennoch einige AS in dieser Variante mittlerweile ausgeliefert wurden ?

Ein neuer Termin steht in den Sternen

VW reizt es langsam extrem aus.

Zitat:

@piotre71 schrieb am 18. Februar 2019 um 21:00:38 Uhr:

Dachte ich auch. Das beim Transport mal was passieren kann verstehe ich ja. Aber die totale Info und Schadeneinsicht Verweigerung von Seiten VW dafür hab ich kein Verständnis. Keine Info, keine Bilder, keine Einsicht in ein Gutachten.
Ich will nicht wissen wieviel Schäden so repariert werden und der Kunde erfährt es nicht. Bei mir war es für VW nur dumm das mein Auto schon zugelassen war und ich in Wolfsburg war.
Hätte man mich Freitag angerufen und die Auslieferung wäre verschoben worden hätte ich das auch nie mitbekommen.

Hallo, ich würde die Übergabe von der Schadenserklärung abhängig machen. Du kaufst ja einen Neuwagen.
Dein Händler wird hoffentlich unterstützen.
Grüße

Zitat:

@bertel73 schrieb am 18. Februar 2019 um 21:19:24 Uhr:

Jetzt nochmal zu meinem Problem

Da uns ja letzten Dienstag die Abholung am Freitag 15.2 für den AS 190 TDI R-Line AHK seitens VW storniert wurde warten wir immer noch auf Klärung.

Die Dispo von Händler bekommt auch keine klaren Antworten, es soll wohl an der AHK Prüfung liegen.
Frage mich nur wieso dennoch einige AS in dieser Variante mittlerweile ausgeliefert wurden ?

Ein neuer Termin steht in den Sternen

VW reizt es langsam extrem aus.

Allein das jetzt AUCH noch ein AHK Problem geben soll, kann doch alles nicht deren Ernst sein... wäre ich bloß bei Passat geblieben 🙄

Ich werde morgen mal abklären welche Möglichkeiten wir haben. Ich habe ja einen Kaufvertrag mit meinem Händler. Ich denke er sollte sich um die Klärung bemühen, nicht ich mit Wolfsburg.

Unser AS 190 PS TDI R-Line ( bestellt Mai 2018 ) hat es mittlerweile auch bis nach Emden geschafft. Eine Abholung in der Autostadt ist ab dem 06.03. möglich. Das Licht am Ende vom Tunnel wird immer größer, hoffentlich ist es kein entgegenkommender Zug. Es wurden hier ja schon einige enttäuscht.
Leute beißt die Zähne zusammen, solange ihr noch welche habt *zwinker*

Bessere Fotos habe ich leider nicht.
Mit welchem Schiff der Wagen gekommen ist, weiß ich leider nicht.

Deine Antwort