Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 1. Februar 2019 um 23:09:59 Uhr:

Zitat:

@TC24 schrieb am 1. Februar 2019 um 09:57:30 Uhr:

Heute morgen einen Anruf bekommen von meinen Händler KW14 soll die Auslieferung losgehen (Allspace R TSI 230 PS voll Deep Black Perleffekt). Hatte meinen Februar 2018 bestellt. Bin jetzt mal gespannt. ??

Das würde ja halbwegs mit der Aussage meines Händlers passen, der mir gesagt hat das mein 230 er KW 9 aufs Schiff gehen soll. Zwei Wochen Überfahrt macht KW 11, evtl. Werk Emden zur Kontrolle KW 12 Transport nach WOB oder Händler zur Auslieferung dann KW 14. Könnte Zeitlich passen.

Wieviel Kisten gehen denn auf so einen Kahn drauf??

Was mich immer wundert ist, dass anscheinend einige Händler mehr Info bekommen als andere. Mein Händler hat mir in seinem Programm gezeigt, dass er keinerlei Infos hat...

Achja, die Überfahrt dauert min. 3 Wochen..

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Ist schon komisch.

Also laut dem Plan der hier im Forum kursiert ist z.B. am 26 Feb. ETA in Veracruz und dann am 9 März ETA in Emden.

Daher dachte ich es dauert ca 2 Wochen. Evtl. kommt man mit dem löschen der Ladung dann auf 3 Wochen. Kein Plan.

Hallo Leute das ist echt der Hammer das man so lange auf ein Auto Tiguan AS TDI 190 HL R-Line warten muss,ich hab mehrfach Kontakt mit dem Händler und mit der VW Kundenbetreuung gehabt und man bekommt keine klaren Aussagen das ist nicht Kundenfreundlich das ist Fakt dafür sollte man einen extra Rabatt bekommen,die App We ist auch voll für den arsch da sieht man nicht viel und wird auch nicht mal aktualisiert.

Hallo zusammen. Wenn ich das hier lese, bekomme ich langsam Muffensausen.
Ich stehe kurz vor einer Bestellung eines Tiguan Allspace, 240PS TDI, evtl R-Line und sonst fast Vollausstattung.
Meine Verkäuferin hat nun mal ihren Disponenten gefragt, wie denn seine kürzliche Bestellung eines AS bestätigt wurde und er meinte für August. Sie meint also ca. 6 Monate.
Ich habe dann mal auf die vielen Beschwerden hier hingewiesen, dass hier Leute seit 12 Monate auf Ihre Fahrzeuge warten. Sie meinte, dass liegt an WLTP und einem Brand im Werk in Mexiko.
Ist das nur vorgeschoben und haltet Ihr der Termin für realistisch?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Swity schrieb am 2. Februar 2019 um 16:09:06 Uhr:

Hallo zusammen. Wenn ich das hier lese, bekomme ich langsam Muffensausen.
Ich stehe kurz vor einer Bestellung eines Tiguan Allspace, 240PS TDI, evtl R-Line und sonst fast Vollausstattung.
Meine Verkäuferin hat nun mal ihren Disponenten gefragt, wie denn seine kürzliche Bestellung eines AS bestätigt wurde und er meinte für August. Sie meint also ca. 6 Monate.
Ich habe dann mal auf die vielen Beschwerden hier hingewiesen, dass hier Leute seit 12 Monate auf Ihre Fahrzeuge warten. Sie meinte, dass liegt an WLTP und einem Brand im Werk in Mexiko.
Ist das nur vorgeschoben und haltet Ihr der Termin für realistisch?

Dein Händler hat in Bezug auf die derzeitigen Lieferzeiten als Ursache das WLTP recht. VW hat nun schon 5 Monate für die Freigabe der Modell-Motorenkombination benötigt und es fehlen immernoch einige. Der 240erTDI ist seit kurzem freigegeben, ABER wieviele auf diese Motorkombination schon warten weiß nur VW...
Nach der Bestellung muss eine AB nach 6Wochen kommen und darin steht im Regelfall der voraussichtliche Liefertermin.
Somit bestellen und die Händlerangabe von 6 Monate mit der Ab vergleichen

Ich denke auch das 6 Monate für einen Allspace realistisch sind. Meiner ist nun Mitte Januar bestellt worden und die Leasinggesellschaft hofft auf Mai. So wie man mir es versprochen hat, als der AS angeblich Mitte Oktober bestellt wurde. da ich mir mal das neue Petroleum blau anschauen wollte, bin ich bei meinem örtlichen Händler vorbei gefahren. Leider konnte er mir keine Farbkarte zeigen, aber er sagte das er aktuell bestellte AS für Juni bestätigt bekommen hat und ich lieber mit Juni rechnen sollte. Also 6 Monate.

6 Monate Lieferzeit scheinen im Augenblick die Standardangabe zu sein. Ich habe über Firmenleasing mit Datum 24.01. einen AS 240er TDI R-Line bestellt. 3 Tage später kam die AB mit unverbindlichen Lifertermin Juli 2019. Genau auch auf meine Anmerkung, ob das denn überhaupt realistisch wäre und mit Bezug auf die offensichtlichen aktuellen imensen Lieferzeiten kam vom Händler ebenso die Bemerkung: WLTP Chaos. Die neuen Bestellungen würde das nicht mehr tangieren.

Sorry Leute, 6 Monate ist beim AS seit eh und je die Standardangabe und ich lese die Tiguan AS Threads seit Ende 2017... Auch wo es noch keine WLTP Probleme gegeben hat. Das ist wegen der Überführung aus Mexiko...

Ich hätte meinen TSI 190 PS R-line vollausstattung in der 2kw bekommen sollen. Ist nun 16 kw. Fahre derzeit kostenlos ein Golf Sport. Hätte ursprünglichen von VW ein Auto bekommen sollen haben aber keines mehr. Nun fahre ich halt bis aufs Benzin kostenlos. Dieses Jahre soll übrigens WLTP2 kommen. Das Auto muss 48 Std. In einen Raum und da werden dann beim stehen die verlustwerte des Autos gemessen. ??

Lasst euch bitte nicht verarschen. In meiner AB stand mal was von 11.2018, interessiert VW dann aber auch nicht. Ich habe sie vor knapp zwei Wochen in Verzug gesetzt, am Dienstag läuft die Nachfrist ab. Wir fahren aktuell auch kostenlos einen Golf Variant, den werden wir auch weiter fahren und wenn die Lieferung noch Monate dauert, günstiger gehts nicht. Was mich ärgert ist die Tatsache, dass VW nichts sagt, ihre Kunden absolut im Unklaren lässt und auf stur schaltet und immer noch mit "aktuell 6 Monate Lieferzeit" wirbt. Die werden die Neubestellungen erst ausliefern, wenn die anderen abgebaut sind. Daher glaube ich einfach nicht daran, dass ihr eure Autos in 6 Monaten bekommt. Ich habe hier noch von keinem EURO 6D TDI 190 PS gelesen, der ausgeliefert wurde...

Wenn wir vom KV zurücktreten, hat der Händler halt einen Lagerwagen mehr zu verkaufen und wir fangen wieder bei Null an. Ist ja auch keine Lösung.

Gutgehn!

Ich wäre mir nicht so sicher, dass Neubestellungen erst nach den Rückständen ausgeliefert werden. Zumindest wenn noch nichts produziert wurde. Die Vollzugsmeldungen bei den anderen Motorisierungen sprechen eine andere Sprache. Auch wenn das nicht sonderlich kundenfreundlich ist...für Neubesteller ist das ja eher positiv

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 3. Februar 2019 um 07:14:45 Uhr:

Ich wäre mir nicht so sicher, dass Neubestellungen erst nach den Rückständen ausgeliefert werden. Zumindest wenn noch nichts produziert wurde. Die Vollzugsmeldungen bei den anderen Motorisierungen sprechen eine andere Sprache. Auch wenn das nicht sonderlich kundenfreundlich ist...für Neubesteller ist das ja eher positiv

Unser wird produziert sein, FIN gibt's seit November. Angeblich stand er Anfang Januar in Mexiko ???? und wartete auf den Transport. Ob er jetzt auf dieser Primrose Ace war wie vermutet, das weiß offiziell niemand. Warten wirs ab.

Gutgehn!

Falls das mit Neubesteller stimmt, dreh ich wartender vom 16.4.18.. ja voll am Rad auf mein AS TSI 230..

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 3. Februar 2019 um 07:14:45 Uhr:

Glaube ich auch. Die werden die Autos in die Produktion geben, bei denen alles klar ist und der aktuellen Konfiguration (MY19, WTLP, R-Line-Farben usw.). Glaube nicht, dass die aktuelle bestellungen zurückhalten bis die Altprobleme geklärt sind. Teilweise muss der Kunde ja eine Neubestellung auslösen.

Daher glaube ich auch, dass Fahrzeuge nach WLTP/MY19 relativ zügig produziert und ausgeliefert werden.

Zitat:

@TC24 schrieb am 1. Februar 2019 um 09:57:30 Uhr:

Heute morgen einen Anruf bekommen von meinen Händler KW14 soll die Auslieferung losgehen (Allspace R TSI 230 PS voll Deep Black Perleffekt). Hatte meinen Februar 2018 bestellt. Bin jetzt mal gespannt. ??

Hallo zusammen,
Nachdem ich nun vier Monate stummer mitleser war, hab ich mir gedacht ich gebe ab jetzt auch Mal meinen Senf dazu.
Die gleiche Info, die du hier ausführst, habe ich auch in dieser Woche vom freundlichen bekommen...
Angeblich Auslieferung in ca. zwei Monaten.

Bestellt: September 2018:T2 AS 230 TSI R Line +++
Auch wenn ich skeptisch bin... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß aus dem Pott

Deine Antwort