Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Die 150 PS Modelle werden wie versprochen geliefert? Ich lesen von denen hier überhaupt nichts :-/

Zitat:

@Chaca1820 schrieb am 21. Oktober 2018 um 13:58:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und suche in meiner Verzweiflung nach Antworten...

Im Juni haben wir einen Tigun Allspace TSI 2.0 Highline R-Line bestellt. Der genannte Liefertermin war KW 50 2018. Ein paar Wochen später hieß es dann es verzögert sich auf KW 20 2019... Der erste Schock, da wir derzeit ein sehr altes Auto fahren und uns an vor dem Winter gerne noch ein neues zugelegt hätten. Der Händler hat uns damals gequatscht, dass er natürlich nichts versprechen kann, aber das Auto sicher in Q1 geliefert werden würde! Und wir haben im geglaubt... nun kam der Händler an und meinte, dass der Liefertermin jetzt auf UNBESTIMMTE ZEIT verschoben ist und wahrscheinlich auch KW20 nicht gehalten werden kann...

Wir sind komplett ratlos, da das alte Auto mit Sicherheit im April nicht mehr ohne größere Reperaturen durch den TÜV kommt...

Daher meine Fragen: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist irgendjemand evtl vom Vertrag zurückgetreten? Hier wurde uns eine Strafzahlung in Höhe von 10% des Kaufpreises angeboten... Kam Euch der Händler irgendwie entgegen? Kann es wirklich sein, dass wir mehr als 12 Monate auf das Auto warten müssen?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Euer Feedback!!

Hab das selbe Problem wie ihr, nur hatte schon am 16.4.18 bestellt.. habe auch von der Strafzahlung zuerst gehört und anschliessend via Anwalt einen kostenlosen Leihwagen (ausser Sprit und Versicherung) ausgehandelt, bekomm den wenn mein 120d BMW abliegt im März 19.. da meiner auch nicht mehr durch den TÜV kommt.. wann ich mein AS TSI 230PS RLine wissen nur die Götter..

Zitat:

@Nieschinhio schrieb am 31. Januar 2019 um 17:15:36 Uhr:

Die 150 PS Modelle werden wie versprochen geliefert? Ich lesen von denen hier überhaupt nichts :-/

Nein leider auch nicht, bei mir ist das Problem die Farbe sonst würde er im Mai kommen.

Heute morgen einen Anruf bekommen von meinen Händler KW14 soll die Auslieferung losgehen (Allspace R TSI 230 PS voll Deep Black Perleffekt). Hatte meinen Februar 2018 bestellt. Bin jetzt mal gespannt. ??

Ähnliche Themen

Wooow vielen Dank..! Ich hab 16.4. nur white uni rest gleich bestellt..

Zitat:

Moin,

also ich habe im November den 150PS TDI 4Motion DSG R-Platinum Grey (mit Highline und R Style war dies die einzig bestellbare Variante) als Leasingfahrzeug geordert - Lieferzeitpunkt war damals Ende April 2019 und daran hat sich laut VW (Rücksprache KW5) nichts geändert. Persönlich wollte ich eigentlich keinen TDI und am liebsten 180PS TSI mit R-Line in Moss Green aber man kann nicht alles haben bzw es war gar nicht bestellbar. Wie gesagt es handelt sich um ein Leasingfahrzeug daher habe ich meine persönlichen Präferenzen einfach runtergeschraubt und nach einem halbwegs verlässlichen Lieferdatum geschaut... Mal sehen ob April 2019 gehalten werden kann... Keep you posted.

Ich trete jetzt vom Kaufvertrag zurück. Habs satt.

Zitat:

@nightdancer schrieb am 1. Februar 2019 um 19:17:13 Uhr:

Ich trete jetzt vom Kaufvertrag zurück. Habs satt.

Erzähl mal kurz deine Geschichte bitte

Zitat:

@dertoby schrieb am 31. Januar 2019 um 20:12:20 Uhr:

Zitat:

Nein leider auch nicht, bei mir ist das Problem die Farbe sonst würde er im Mai kommen.

Welche Farbe?

Schön guten Abend, ich habe im Feb.2018 ein tiguan AS HL TDI 190 PS r-line mit voll Ausstattung bestellt und warte immer noch das er endlich kommt, der Händler sagt er steht im Hafen von Mexiko, so langsam werde ich sauer und fühl mich voll verarscht

Hat jemand vllt eine Ahnung was da los ist....

Gruß Enno

Zitat:

@Enno16 schrieb am 1. Februar 2019 um 22:27:07 Uhr:

Schön guten Abend, ich habe im Feb.2018 ein tiguan AS HL TDI 190 PS r-line mit voll Ausstattung bestellt und warte immer noch das er endlich kommt, der Händler sagt er steht im Hafen von Mexiko, so langsam werde ich sauer und fühl mich voll verarscht

Hat jemand vllt eine Ahnung was da los ist....

Gruß Enno

Puhhh, Februar ist hart. Somit ein Jahr rum... ich habe 4stück bestellt, einer soll wohl unterwegs sein, die anderen 3 am hafen. Bestellt im mai‘18

Zitat:

@TC24 schrieb am 1. Februar 2019 um 09:57:30 Uhr:

Heute morgen einen Anruf bekommen von meinen Händler KW14 soll die Auslieferung losgehen (Allspace R TSI 230 PS voll Deep Black Perleffekt). Hatte meinen Februar 2018 bestellt. Bin jetzt mal gespannt. ??

Das würde ja halbwegs mit der Aussage meines Händlers passen, der mir gesagt hat das mein 230 er KW 9 aufs Schiff gehen soll. Zwei Wochen Überfahrt macht KW 11, evtl. Werk Emden zur Kontrolle KW 12 Transport nach WOB oder Händler zur Auslieferung dann KW 14. Könnte Zeitlich passen.

Wieviel Kisten gehen denn auf so einen Kahn drauf??

Rund 7000
http://www.gramcar.com/fleetlist/hoeegh-delhi/

Wobei sich das vielleicht auf Beetles bezieht, dann sind es nur 5000 Allspace :-)

Hallo, nach aktuellem Plan soll die Produktion vom 230er Tsi in KW 11 beginnen und die Verladung ab KW 13 }> jedoch steht der AS immernoch auf 162kW was ja 220Ps sind. Dieser ist aktuell noch nicht freigegeben ABER im Konfigurator soll er ab KW6 möglich sein.
Mal sehen was kommende Woche wirklich möglich ist
Wünsche ein schönes Wochenende

Moin.
Könnt ihr was zu der Lieferzeit bei den 1.5 TSI Motoren sagen?

Deine Antwort