ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 26. September 2018 um 15:33

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.

war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.

Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

 

Thanks in advance.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5447 Antworten

So wollte nur mal ne Info weitergeben,Fahrzeug am 9.Oktober bestellt und in KW 11 wird er Produziert ..+Transport von Mexico..Dann wird es wohl Mitte-Ende April

Zitat:

Zitat:

@mbfan19 schrieb am 4. Januar 2021 um 03:02:49 Uhr:

Hab eine Leasingbestätigung nun erhalten. Wann kann ich das Auto eigentlich tracken? gibts doch eine Funktion bei VW mein Auto ?

Du brauchst die Kommissionsnummer. Mit der kannst Du unter „MyVolkswagen“ nachverfolgen, wie der Status ist (Account anlegen vorher, falls noch nicht geschehen).

 

Ich habe nun auch die FIN erhalten. Wenn ich dem Forum hier richtig gefolgt bin, bedeutet dies, dass der Wagen auf dem Weg nach Deutschland ist. Das freut mich sehr.

 

Zwei Fragen in die Runde vor allem an die, die ihren Wagen schon bekommen haben:

 

1. Wie groß war die zeitliche Differenz zwischen Mitteilung des Liefer- bzw. Abholtermins und dem tatsächlichen Termin, sprich: Wie zeitig wurdet Ihr informiert?

 

2., nicht ganz passende Frage: Ich habe 8-fach Bereifung, der Händler sagte, dass meine WR in der Autostadt bei der Abholung direkt montiert werden, weil Winter ist. Als SR habe ich die 20“ Suzuka Graphit. Passt dieser Satz SR in den Tiguan Allspace? Wahrscheinlich schon, aber dann nur mit umgeklappter Rückbank, oder? Ich frage deshalb, weil meine Frau & ich den Wagen eigentlich zusammen mit den beiden Jungs (10 & 6 Jahre) abholen wollten, aber ich befürchte, wegen der Sommerreifen im Kofferraum wird das sprichwörtlich eng.

Zwischen Anruf Autohaus und vereinbarten Abholtermin liegen jetzt 5,5 Wochen. Der erste vorgeschlagene Abholtermin wäre tatsächlich in der angegebenen Lieferwoche (KW3) gewesen und somit 3,5 Wochen vorher. Wir haben den Termin selbst noch um 2 Wochen verschoben.

Zitat:

@Zafira2503 schrieb am 4. Januar 2021 um 16:14:45 Uhr:

So wollte nur mal ne Info weitergeben,Fahrzeug am 9.Oktober bestellt und in KW 11 wird er Produziert ..+Transport von Mexico..Dann wird es wohl Mitte-Ende April

Kannst noch einen Monat drauf schlagen... eher Mitte Mai / Ende Mai.

Ein Kumpel hat vor Weihnachten einen Allspace bestellt, Lieferung Juli.

Btw glaubt nicht alles, was euch vor Vertragsabschluss versprochen wird!

Kann man eigentlich grob die Vorlaufzeiten an Meilensteinen ablesen?

Bspw

FIN bekannt => x Wochen bis Lieferung/Abholung

Produktion begonnen (in Emden angekommen) => y Wochen bis Lieferung Abholung

Daumenregel war doch geplante Lieferwoche - 2 Wochen, oder?

Zitat:

@tikay0504 schrieb am 5. Januar 2021 um 10:58:34 Uhr:

Kann man eigentlich grob die Vorlaufzeiten an Meilensteinen ablesen?

Bspw

FIN bekannt => x Wochen bis Lieferung/Abholung

Produktion begonnen (in Emden angekommen) => y Wochen bis Lieferung Abholung

Daumenregel war doch geplante Lieferwoche - 2 Wochen, oder?

Das ist eine sehr kluge Frage, würde mich auch interessieren. :)

 

Mein Status steht jetzt schon seit über einer Woche bei „Produktion ist gestartet“, was insofern verwunderlich ist, als dass der tatsächliche Bau eines Autos - ein 24/7-Fließband vorausgesetzt - maximal ein bis zwei Werktage dauert. Siehe Link hier: https://www.stern.de/.../...eutschlands-bei-ford-in-koeln-3736306.html

 

Ich hab meinen mit extra viel Liebe bestellt. Das erklärt wohl, warum der erst im Juli geliefert werden soll.

Zitat:

Kann man eigentlich grob die Vorlaufzeiten an Meilensteinen ablesen?

Bspw

FIN bekannt => x Wochen bis Lieferung/Abholung

Produktion begonnen (in Emden angekommen) => y Wochen bis Lieferung Abholung

Daumenregel war doch geplante Lieferwoche - 2 Wochen, oder?

Bei mir war es wie Folgt:

 

Zwischen Produktion gestartet und Auf dem Transportweg lagen 2 Wochen.

 

Ab Auf dem Transportweg bis Terminvereinbarung lagen jetzt 3 Wochen.

@veper83...Tja kein Ahnung ,wahrscheinlich ist deine Prognose mit Mai richtig...Produktion ist auf jeden Fall in der 11KW..Der Verkäufer meinte es könnte ja dann knapp werden..Neee sagen Sie bloß :-)

Naja Hauptsache der kütt irgendwann..

Hallo Zafira, prüfe mal bitte ob das mit Produktion KW 11 bei Dir stimmt. Ich habe zum gleichen Zeitpunkt bestellt und habe die Auslieferung auf KW 11.

@volvoThomas Auslieferung stand bei mir auf KW 13 laut VW Seite.. Hab dann gestern mal angerufen ob alles dabei bleibt weil ich so einiges von VW gewohnt bin ..Leider bin ich der Marke trotzdem verfallen:-) und dann sagte man mir das er sich kurz Online bei VW einwählt und dort würde stehen das die Produktion in KW 11 ist..KW 13 wäre als Auslieferung dann natürlich hinfällig.

Kleines Update..gestern so...heute so...KW5 Tag 3 wird produziert ...****freu***

Bei mir wird nur eine leere Seite (also nur die normalen Kopf- und Fußzeilen ohne Text dazwischen) angezeigt, wenn ich die VW Lounge google und mich dann dort anmelde. Kommissionsnummer ist eingetragen, die FIN wird auch angezeigt. Hat das noch jemand? Wie komme ich ohne Google an die richtige Stelle im Portal?

am 8. Januar 2021 um 9:47

Zitat:

Bei mir wird nur eine leere Seite (also nur die normalen Kopf- und Fußzeilen ohne Text dazwischen) angezeigt, wenn ich die VW Lounge google und mich dann dort anmelde. Kommissionsnummer ist eingetragen, die FIN wird auch angezeigt. Hat das noch jemand? Wie komme ich ohne Google an die richtige Stelle im Portal?

https://www.volkswagen.de/de.html

am 15. Januar 2021 um 15:40

Zitat:

Zitat:

@carsten424 schrieb am 25. September 2020 um 22:22:59 Uhr:

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 24. September 2020 um 19:47:44 Uhr:

Wusste gar nicht, daß es den Allspace auch mit Dreizylindermotor mit 75PS gibt.

Ne TDI 2.0, aktuell 5.8l/100km, überwiegend Autobahn mit Tempomat auf 130.

Das ist aber ein sehr guter Wert beim Einfahren für einen Allspace. Der müsste doch so um die 1700Kg wiegen? Nach ein paar tausend Km geht der Verbrauch nochmals meist um 0,5l nach unten. Geht halt doch nichts über einen Dieselmotor und entspanntes Fahren für minimalsten Verbrauch.

Verbrauch hat sich bei 5,8 eingependelt, für die Masse absolut OK.

Wirklich ein Top- Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine