Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
was lernen wir daraus:
die Lounge ist keine zuverlässige Quelle bzgl. Lieferstatus in der aktuellen Zeit...
fragt eure Verkäufer, ob und wann das Schiff mit Eurem Fahrzeug in Mexico abgelegt hat. Ab da dauert es ca. 3 Wochen, bis das Fahrzeug in Emden Festland sieht und dann nochmal rund 3 Wochen, bis es beim Händler oder in der Autostadt ist😉
Hallo Zusammen,
mein "freundlicher" hat mich soeben angerufen. Nächste Woche Freitag ist Übergabe im Autohaus.
Bestellt habe ich am 14.02.2020. Geplanter Termin war KW 25 - also 14 Wochen später.
Zitat:
@Glasermeister83 schrieb am 16. September 2020 um 16:19:55 Uhr:
Hallo Zusammen,mein "freundlicher" hat mich soeben angerufen. Nächste Woche Freitag ist Übergabe im Autohaus.
Bestellt habe ich am 14.02.2020. Geplanter Termin war KW 25 - also 14 Wochen später.
Wir durften uns 14 Monate auf die Übergabe freuen.
Wünsche viel Spaß mit dem NEUEN...
Unser Händler hat heute angerufen zwecks Terminvereinbarung für die Abholung in WOB :-) das Warten hat also ein Ende. Mitte Oktober haben wir ihn endlich. Allen immer noch Wartenden weiterhin eine schöne Vorfreude.
Ähnliche Themen
Wir haben am 7. März bestellt. Wo genau er sich derzeit befindet, weiß ich gar nicht. Mir wurden nur angezeigt, dass der Produktionsauftrag eingegangen ist und danach (ab KW33) „Produktion gestartet“. Seit ein paar Wochen sehe ich gar keinen Status mehr. Ich weiß also nicht, wann er auf dem Schiff war und auf welchem. Aber da uns als erster Termin für die Abholung der 1. Oktober vorgeschlagen wurde, nehme ich an, dass er schon in WOB ist. Wir können dann mit dem Leihwagen hochfahren, diesen dort abgeben und mit dem neuen dann wieder heim.
Zitat:
@VW_Nr3 schrieb am 23. September 2020 um 08:58:00 Uhr:
Wir haben am 7. März bestellt. Wo genau er sich derzeit befindet, weiß ich gar nicht. Mir wurden nur angezeigt, dass der Produktionsauftrag eingegangen ist und danach (ab KW33) „Produktion gestartet“. Seit ein paar Wochen sehe ich gar keinen Status mehr. Ich weiß also nicht, wann er auf dem Schiff war und auf welchem. Aber da uns als erster Termin für die Abholung der 1. Oktober vorgeschlagen wurde, nehme ich an, dass er schon in WOB ist. Wir können dann mit dem Leihwagen hochfahren, diesen dort abgeben und mit dem neuen dann wieder heim.
Moin, mit welcher Ausstattung hast du deinen bestellt?
Zitat:
@VW_Nr3 schrieb am 23. September 2020 um 08:58:00 Uhr:
und welcher motor ??
Highline mit nahezu Vollausstattung. Gibt nur wenige Dinge, die wir nicht dazu genommen haben - sogar mit Pano-Schiebedach. Und die größte Maschine - 240 PS
Zitat:
@VW_Nr3 schrieb am 23. September 2020 um 13:05:45 Uhr:
Highline mit nahezu Vollausstattung. Gibt nur wenige Dinge, die wir nicht dazu genommen haben - sogar mit Pano-Schiebedach. Und die größte Maschine - 240 PS
Alles verrückt....
Meine AB ist vom 9.3.! Highline mit 190PS Vollausstattung sogar mit Standheizung...
Im Portal gibt es die Komm-Nr. noch nicht einmal 🙁
Nach einem System bei VW zu suchen, ist meiner Meinung nach zwecklos. Am besten weiterhin auf die Vorfreude konzentrieren :-)
Das stimmt. Ich hoffe ja noch (ohne es genau zu wissen) dass mein Neuer, der sich seid Mitte August „auf dem Transportweg“ befindet, auf der Meditereen Highway befindet. Die dümpelt seid drei Tagen vor Borkum ...
Ein freundliches hallo ans Forum,
ich möchte kurz von meiner Bestellung berichten:
Bestellt 16.03.2020
AS in Blau R-Line 240 PS, Leder, Navi Pro, Winterreifen usw. ohne AHK, Abholung in WOB
Auftragsbestätigung 25.03.2020 Liefertermin 29. KW 2020
Produktion gestartet 10.08.2020 Liefertermin 29. KW 2020
03.09.2020 Auf dem Transportweg Liefertermin 29. KW 2020
22.09.2020 Anruf vom Händler frühester Termin 05.10.2020 Liefertermin 29. KW 2020
23.09.2020 Termin 08.10.2020 vereinbart, nun steht auch in der VW Lounge:
Voraussichtliche Auslieferung 08.10.2020
ICE gebucht
jetzt muss nur noch die Zulassung hier in Berlin Klappen dann hat das Warten ein Ende
Zitat:
@carsten424 schrieb am 22. September 2020 um 21:39:13 Uhr:
Habe ihn jetzt 2 Wochen und bin zufrieden. Verbrauch mit 5.5-6l auch ok.
Wusste gar nicht, daß es den Allspace auch mit Dreizylindermotor mit 75PS gibt.