Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Nun, ich glaube auch nicht so wirklich daran, aber das ist okay. Meine Frau hat ihren Seat ja noch und mein BMW läuft auch noch bis Oktober 2021, insofern ist die Not nicht allzu groß. Aber kann ja sein, dass der Wagen durch den Händler schon seit August oder früher bestellt war. Und nein, Kommissionsnummer habe ich noch keine erhalten. Auch auf der Leasingbestätigung von VW war das Feld „Liefertermin“ einfach leer 🙂
Letztlich würde ich einfach gerne mal ein Lebenszeichen von Volkswagen bekommen, ich bin ja genügsam und verstehe die Problematik durch Corona.
Zitat:
@Muelforther schrieb am 10. Dezember 2020 um 12:24:14 Uhr:
Nun, ich glaube auch nicht so wirklich daran, aber das ist okay. Meine Frau hat ihren Seat ja noch und mein BMW läuft auch noch bis Oktober 2021, insofern ist die Not nicht allzu groß. Aber kann ja sein, dass der Wagen durch den Händler schon seit August oder früher bestellt war. Und nein, Kommissionsnummer habe ich noch keine erhalten. Auch auf der Leasingbestätigung von VW war das Feld „Liefertermin“ einfach leer 🙂Letztlich würde ich einfach gerne mal ein Lebenszeichen von Volkswagen bekommen, ich bin ja genügsam und verstehe die Problematik durch Corona.
Die Kommunikation ist sehr schwierig und man muss hartnäckig sein bzw. bleiben , die geben nix raus wo und wann das Auto kommt , das myvolkswagen Portal bringt so gut wie auch nix . Aber gut das war bei mir so beim Ausbruch von Corona vlt hat sich das ja gebessert .
Ich habe Ende August bestellt. Meine voraussichtlicher Liefertermin ist irgendwann von KW9 auf KW3 umgeändert worden. Irgendwann kam der Status Produktion gestartet und ne FIN war auch schon da.
Nun steht seit heute auf dem Transportweg. Kann mir jemand sagen, welche Schiffe sich demnächst auf den Weg von Mexico nach Emden machen. Ich steige da irgendwie nicht dran lang.
Ich kann mich nicht beschweren. Auf MyVolkswagen wird entsprechend alles aktualisiert. Klar hat es auch bei mir etwas gedauert bis er endlich gebaut wurde. Wenn ich mehr Information wollte, habe ich mein Verkäufer kontaktiert under hat mir dann die entsprechenden Informationen gegeben, wie die Kommissions-Nr.
Zitat:
@MarcinBauntal schrieb am 10. Dezember 2020 um 13:28:46 Uhr:
Zitat:
@Muelforther schrieb am 10. Dezember 2020 um 12:24:14 Uhr:
Nun, ich glaube auch nicht so wirklich daran, aber das ist okay. Meine Frau hat ihren Seat ja noch und mein BMW läuft auch noch bis Oktober 2021, insofern ist die Not nicht allzu groß. Aber kann ja sein, dass der Wagen durch den Händler schon seit August oder früher bestellt war. Und nein, Kommissionsnummer habe ich noch keine erhalten. Auch auf der Leasingbestätigung von VW war das Feld „Liefertermin“ einfach leer 🙂Letztlich würde ich einfach gerne mal ein Lebenszeichen von Volkswagen bekommen, ich bin ja genügsam und verstehe die Problematik durch Corona.
Die Kommunikation ist sehr schwierig und man muss hartnäckig sein bzw. bleiben , die geben nix raus wo und wann das Auto kommt , das myvolkswagen Portal bringt so gut wie auch nix . Aber gut das war bei mir so beim Ausbruch von Corona vlt hat sich das ja gebessert .
die Statusabfrage war auch schon vor Corona nicht mehr als ein Spielzeug😉
Als ich im Januar 2019 meinen T-ROC bestellt hatte, der dann am 11.5.19 im WOB abgeholt wurde, änderte sich der Status eigentlich nie dann wenn es wirklich passiert ist, sogar Tage nach der Abholung stand dort noch, dass das Fahrzeug voraussichtlich ab 11.5.19 abholbereit seie bevor sich dann der Status auf "ausgeliefert" umgestellt hat
Ähnliche Themen
Zitat:
@AS2004 schrieb am 10. Dezember 2020 um 15:57:55 Uhr:
Ich kann mich nicht beschweren. Auf MyVolkswagen wird entsprechend alles aktualisiert. Klar hat es auch bei mir etwas gedauert bis er endlich gebaut wurde. Wenn ich mehr Information wollte, habe ich mein Verkäufer kontaktiert under hat mir dann die entsprechenden Informationen gegeben, wie die Kommissions-Nr.
Dazu habe ich direkt mal eine Frage. Ich habe einen Account auf myVolkswagen, allerdings sehe ich dort meine Bestellung bzw. den Status eben nicht, weil ich weder eine Kommissionsnummer habe noch (logischerweise) eine Fahrgestellnummer. Oder finde ich diese Information woanders bzw. was muss ich allgemein tun?
Und wenn Du sogar von KW9 auf KW3 gesprungen bist, macht mir das wieder etwas Hoffnung.
Zitat:
Zitat:
Ich kann mich nicht beschweren. Auf MyVolkswagen wird entsprechend alles aktualisiert. Klar hat es auch bei mir etwas gedauert bis er endlich gebaut wurde. Wenn ich mehr Information wollte, habe ich mein Verkäufer kontaktiert under hat mir dann die entsprechenden Informationen gegeben, wie die Kommissions-Nr.Dazu habe ich direkt mal eine Frage. Ich habe einen Account auf myVolkswagen, allerdings sehe ich dort meine Bestellung bzw. den Status eben nicht, weil ich weder eine Kommissionsnummer habe noch (logischerweise) eine Fahrgestellnummer. Oder finde ich diese Information woanders bzw. was muss ich allgemein tun?
Und wenn Du sogar von KW9 auf KW3 gesprungen bist, macht mir das wieder etwas Hoffnung.
Ich habe die Kommissions-Nummer von meinem Autoverkäufer erhalten. Der kann diese im System sehen und wenn nicht, kann er diese bei der Disposition anfordern.
Die FIN erscheint im System erst, wenn das Auto gebaut wird und die Karosserie fertig ist.
Ist dein AS voll ausgestattet? Das kann nämlich die Lieferzeit auch noch verlängern.
Zitat:
Ich habe Ende August bestellt. Meine voraussichtlicher Liefertermin ist irgendwann von KW9 auf KW3 umgeändert worden. Irgendwann kam der Status Produktion gestartet und ne FIN war auch schon da.Nun steht seit heute auf dem Transportweg. Kann mir jemand sagen, welche Schiffe sich demnächst auf den Weg von Mexico nach Emden machen. Ich steige da irgendwie nicht dran lang.
Bisher war es so, dass dein AS schon in Emden ist und jetzt weitergeschickt wird. Auf dem Transportweg bedeutete auf dem Weg ab Emden, nicht ab Mexiko.
Zitat:
Zitat:
Ich habe Ende August bestellt. Meine voraussichtlicher Liefertermin ist irgendwann von KW9 auf KW3 umgeändert worden. Irgendwann kam der Status Produktion gestartet und ne FIN war auch schon da.Nun steht seit heute auf dem Transportweg. Kann mir jemand sagen, welche Schiffe sich demnächst auf den Weg von Mexico nach Emden machen. Ich steige da irgendwie nicht dran lang.
Bisher war es so, dass dein AS schon in Emden ist und jetzt weitergeschickt wird. Auf dem Transportweg bedeutete auf dem Weg ab Emden, nicht ab Mexiko.
Oh ok, das wusste ich nicht. Dann war das Schiff aber schnell. Da mein Status „Produktion ist gestartet“ am 28.11.2020 im meinem Status stand.
Mein Verkäufer meinte, dass ab dem Status „Fahrzeug auf dem Transportweg“, es noch 6-8 Wochen dauert bis ich ihn bekomme. Dann hat sich das vielleicht geändert.
Danke für die Information.
nö, der Seetransport dauert nach wie vor 3 Wochen und dann dauert es noch 3-5 Wochen bis das Auto von Emden nach WOB oder zum Händler kommt. Das Schiff hat ja nicht auf einmal Flügel bekommen😉
Man darf eben nichts an den Statusmeldungen derat fest machen wie es immer wieder versucht wird😉
Tja, bei mir und vielen anderen (kann man in diesem Fred oft lesen) war es genau so. Auf dem Transportweg und drei Wochen später habe ich ihn in Wolfsburg abgeholt.
Vielen Dank für eure Informationen.
Bin gespannt, wann ich ihn abholen kann. Eilen tut es bei mir nicht. Durch die bevorstehenden härteren Corona Maßnahmen, bleibt es eh spannend.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 11. Dezember 2020 um 22:55:54 Uhr:
Tja, bei mir und vielen anderen (kann man in diesem Fred oft lesen) war es genau so. Auf dem Transportweg und drei Wochen später habe ich ihn in Wolfsburg abgeholt.
ja sicher, aber damit ist nicht der Seetransport gemeint. Solange das Auto nicht in Emden an Land gegangen ist ist der Status noch auf "In Produktion"
Guten Morgen zusammen, zur allgemeinen Info: Nach Rückfrage habe ich heute die Bestätigung bekommen, dass mein Liefertermin nun KW 07/2021 ist, also Mitte Februar. Das sind nur zwei, drei Wochen Verspätung, was absolut okay ist. Die Kommissionsnummer, die ich von VW bekommen habe, funktioniert bei „MyVolkswagen“ irgendwie nicht, aber das kläre ich noch.