Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

war bei mir anfangs auch so. Vergiss MyVolkswagen. Da ist jeder Wetterbericht für die nächsten 3 Wochen präziser😉

Zitat:

@Muelforther schrieb am 14. Dezember 2020 um 09:50:03 Uhr:

Guten Morgen zusammen, zur allgemeinen Info: Nach Rückfrage habe ich heute die Bestätigung bekommen, dass mein Liefertermin nun KW 07/2021 ist, also Mitte Februar. Das sind nur zwei, drei Wochen Verspätung, was absolut okay ist. Die Kommissionsnummer, die ich von VW bekommen habe, funktioniert bei „MyVolkswagen“ irgendwie nicht, aber das kläre ich noch.

Wahrscheinlich fehlt dir die Jahreszahl davor. Probier mal 2020

Ja, das hat geklappt. Vielen Dank!

Und zu der Präzision von „MyVolkswagen“: der Händler schrieb mir, dass KW 07/21 Liefertermin sei. Eine Stunde später eingeloggt, da steht da „KW 09/21“. 😉

Ich bleibe gespannt ...

und wer sagt, dass KW09/21 dann richtig ist?!😉

Ähnliche Themen

Bei mir gab es heute in der Lounge eine "Weihnachtsüberraschung", der Liefertermin ist von Juli 2021 auf KW16 2021 gesprungen! Das sind dann gleich 3 Monate früher als ursprünglich, wenn es denn dabei bleibt.
Selbstredend wäre ich natürlich alles andere als böse darüber...😉

Viele Grüße

Ist doch klasse, bei mir immer noch wir gehabt.Das mag auch an der Ausstattung liegen.Freut mich für dich

Bei mir steht mein im September bestellter AS seit Nov auf Produktion gestartet und Auslieferung in KW02/21. wird das nicht ein bisschen knapp?

Zitat:

@dj2063 schrieb am 21. Dezember 2020 um 09:20:13 Uhr:

Bei mir steht mein im September bestellter AS seit Nov auf Produktion gestartet und Auslieferung in KW02/21. wird das nicht ein bisschen knapp?

Wenn du deinen Wagen in Kw02 bekommen solltest, dann ist er schon längst in Emden....

Hab mal ne Frage zu MyVolkswagen. Um das neue Auto da zu registrieren muss ich die FIN oder Kommissionsnummer eingeben. Wann in etwa bekommt man die? Bzw. ab wann lohnt es sich, damit auf den Händler zuzugehen? Mein voraussichtliches Lieferdatum ist erst Juli 2021.

Ist das überhaupt die richtige Platform, um sich über den Lieferstatus zu informieren?

Ich habe meinen Händler nach der Kommissionsnummer gefragt und sie dann auch bekommen. Ob die Angabe bei MyVolkswagen immer den wahren Stand verrät .. nun, wenn Du mal hier die letzten Beiträge durchliest, wirst Du einen Eindruck bekommen. 😉

Zitat:

@Muelforther schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:52:52 Uhr:

Ich habe meinen Händler nach der Kommissionsnummer gefragt und sie dann auch bekommen. Ob die Angabe bei MyVolkswagen immer den wahren Stand verrät .. nun, wenn Du mal hier die letzten Beiträge durchliest, wirst Du einen Eindruck bekommen. 😉

Ja, hat geklappt. Der meinte zwar die wäre auch auf der Auftragsbestätigung zu sehen, aber scheint bei mir nicht der Fall zu sein.

Egal, in der Lounge steht das, was auch in der AB steht: 07/21.

Hallo, kann bei my Volkswagen zwar das bestellte Fz. sehen aber keine Angabe bzgl. Liefertermin? Wo finde ich den?

Hallo,
ich noch einmal mit einer kurzen Aktualisierung:
Wie schon geschrieben, wurde der Neue am 2. September bestellt und mittlerweile ist er in Glauchau eingetroffen, wo er demnächst verladen und ins Autohaus gebracht wird. Geplant war 53. KW. Das ist doch TOP, oder?!
Genau richtig. Im Januar läuft der Alltrack-Vertrag aus.

Gruss Veit.

Hallo Veit,
das klingt super, Glückwunsch erstmal! Das zeigt, dass es ja doch in weniger als 6-9 Monaten geht. 😉 Hattest Du den Allspace frei konfigurieren können oder war das ein vorbestellter Wagen durch den Händler?

Morgen,
ja, ich konnte ihn frei konfigurieren. Ist ein AS mit 200PS TDI, R-Line mit allem außer Leder, was ich jetzt doch schade finde, dass ich es nicht genommen habe. Die Farbe ist sicherlich nicht so stylisch, aber für mich zweckmäßig - Pyritsilber.

Deine Antwort