Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@Dobermann22 schrieb am 18. November 2020 um 10:28:51 Uhr:

Im 10.10.20 den TSI bestellt.

Bislang auch noch keine Bestätigung bekommen aber es wurde schon klar Q2 2021 genannt.

Ich habe bis Juni Zeit und Abholung in WOB genommen. Scheint ja sogar besser zu klappen als beim Händler wenn man das hier so liest.

Habe meine Bestätigung 5 Tage danach bekommen, bis jetzt heißt es immernoch Mitte März...

....

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. November 2020 um 09:18:36 Uhr:

Zitat:

@veper83 schrieb am 9. November 2020 um 17:29:42 Uhr:

mee too😉

#

Zitat:

@Dobermann22 schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:00:59 Uhr:

Hat jemand vor kurzem eine Bestätigung für einen 1.5 TSI bekommen? Warte seit Oktober auf die Bestätigung.

Nein seit 16.11. auch noch nichts, laut Händler 03/21 soll er fertig sein.

Ähnliche Themen

Anfang Oktober einen 1.5 TSI bestellt, Bestätigung kam letzte Woche, allerdings ohne Liefertermin

ähm, ich habe gerade mit der Kommissioniernummer bei VW mein Auto bei MyVW angeguckt und hatte in der detaillierten Auflistung kein ACC gefunden. Jetzt bin ich gerade durch den Konfigurator gegangen und finde dort auch kein ACC mehr.
Hätte den jetzt im Fahrerassistenzpaket "Plus" vermutet. Da steht er aber nicht (mehr?) drin und woanders sehe ich ACC im Konfigurator gerade auch nicht mehr. Bin ich gerade blind?

Ist es vielleicht ein Highline Allspace?

Dann ist ACC Serie. Im Konfigurator zu finden beim HL AS unter Serienausstattung/Funktion -> "Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer".

Beim Allspace Comfortline ist es im Fahrassistenzpaket Plus enthalten oder als einzelne Option konfigurierbar.

Ahh, stimmt. Ist ein Highline. Habe schon Panik bekommen, dass ich kein ACC habe. *Puhhh* 😁

genau, im Fahrassistenzpaket Plus sollte ein ACC auf jeden Fall mit drin sein. Egal welche Ausstattung. Wenn es über die Ausstattung selber nicht bereits inklusive ist rutscht es auf jeden Fall über das Fahrassistenzpaket Plus mit rein.

Laut MyVolkswagen ist nun die Auslieferung heute von 12KW auf die 13 KW gesprungen..Mal sehen wie weit sie noch wandern wird

Hallo!

Ich habe Anfang Oktober einen AS (VRDWX87M) bestellt und habe heute endlich einen Liefertermin bekommen ... ziemlich ernüchternd ....August 2021

Da kommt der ja vielleicht sogar noch als Facelift 😛

Auto, Motor & Sport hat in der aktuellen Ausgabe geschrieben, dass der Allspace das Facelift erst ab ca. November 2021 bekommt. Ob damit jetzt Liefer- oder Bestelltermine gemeint sind wurde nicht weiter erklärt.

Hmm. Ich hatte ja meinen AS Ende Oktober bestellt, der Wagen war schon komplett mit Vollausstattung inkl. WR vorkonfiguiert (V5XFNWMP) und durch den Händler bestellt (weiß nur nicht, wann genau er bestellt hatte).

Der Händler hatte damit geworben, dass der Wagen als Liefertermin 01/2021 habe. Wenige Tage später kam die Bestätigung der VW Leasing, seither habe ich aber gar nix mehr gehört. Also WEDER Verspätung NOCH pünktliche Lieferung. 😉

Ich bin gespannt ...

Hast Du eine Kommissionsnummer erhalten?

Zitat:

@Muelforther schrieb am 9. Dezember 2020 um 18:36:12 Uhr:

Hmm. Ich hatte ja meinen AS Ende Oktober bestellt, der Wagen war schon komplett mit Vollausstattung inkl. WR vorkonfiguiert (V5XFNWMP) und durch den Händler bestellt (weiß nur nicht, wann genau er bestellt hatte).

Der Händler hatte damit geworben, dass der Wagen als Liefertermin 01/2021 habe. Wenige Tage später kam die Bestätigung der VW Leasing, seither habe ich aber gar nix mehr gehört. Also WEDER Verspätung NOCH pünktliche Lieferung. 😉

Ich bin gespannt ...

Das wäre ein Weltrekord , ich hab 7 Monate gewartet mit Corona . Aber sei dir gegönnt wenn es so klappt .

Deine Antwort