Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@i need nos schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:38:08 Uhr:
Zitat:
@Jens003 schrieb am 28. Oktober 2020 um 19:38:24 Uhr:
@dlorek, ist schon richtig. Sollte tatsächlich nicht provozierend sein. Sehe den punkt.Hab aber eine andere Frage. Kann einer, sobald er Infos hat kurz schreiben wie sich die aktuelle "Situation" auf die Abholung in Wolfsburg auswirkt?
Würde mich auch interessieren weil wir ja akut davon betroffen sind. Sobald ich etwas erfahre werde ich natürlich auch berichten🙂
Auf den VW Rechnungen sollten eigentlich überall die 19% stehen bei brutto verrechnet sein. Je nach dem wie Du das in den Taschenrechner eintippst kannst du den Bruttobetrag mit 16% berechnen. Die Differenz von beiden brutto Beträgen wird Dir gut geschrieben. Das ist ein Betrag X um die 1.500 Euro. Du kannst auch einfach den Nettobetrag*0.03 nehmen...
Da Du bei Finanzierung Zinsen zahlst, kA, so 2%? Reduziert sich natürlich auch der "Zinsverlust". Du solltest irgendwo die Dahrlsensumme stehen haben. Die kannst Du mal 0.03 nehmen dann bekommst Du einen guten Richtwert. (Falls Abholung usw. da mit drin sind ist es etwas komplizierter aber wie gesagt ein guter Richtwert)
Die sagen wir 1.500 +(Zinsgewinn) werden nun verrechnet. Entweder mit der Anfangsrate, der Schlussrate oder der monatlichen Rate. Da ich das gerne transparent habe, wurde bei mir direkt im Vertrag festgehalten, um wieviel Euro sich die Anzahlung im falle verringert.
Also wie gesagt, es wird die tatsächliche Differenz unter Berücksichtigung der Zinsen verrechnet und irgendwo abgezogen.
Das mit der Autostadt ärgert mich gerade richtig. Unser kleiner wäre das erste mal dabei gewesen.
Zitat:
@sp4n schrieb am 27. Oktober 2020 um 01:20:40 Uhr:
Habe auch einen Tiguan Allspace R-Line in dem unfassbar günstigen Gewerbeleasing bestellt
Klär mal bitte für mich auf was "unfassbar Günstig" bedeutet.
Wie lange Least Du?
Laufleistung/Jahr
Listenpreis.
= ???,-€/Monat
(gern auch per PN)
Zitat:
@Jens003 schrieb am 28. Oktober 2020 um 23:03:26 Uhr:
Auf den VW Rechnungen sollten eigentlich überall die 19% stehen bei brutto verrechnet sein. Je nach dem wie Du das in den Taschenrechner eintippst kannst du den Bruttobetrag mit 16% berechnen. Die Differenz von beiden brutto Beträgen wird Dir gut geschrieben. Das ist ein Betrag X um die 1.500 Euro. Du kannst auch einfach den Nettobetrag*0.03 nehmen...
Och nö, wenn, dann bitte die richtigen Zahlen nehmen:
Wenn Du vom Bruttopreis incl 19% MwSt auf den Bruttopreis incl 16% MwSt herunter rechnest, dann bitte nicht 3% Differenz ansetzen sondern nur 2,5(2)% 😉
=> 100 : 1,19 * 1,16 = 97,48
Also eine Reduzierung von ~2,5%
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 29. Oktober 2020 um 08:19:04 Uhr:
Zitat:
@Jens003 schrieb am 28. Oktober 2020 um 23:03:26 Uhr:
Auf den VW Rechnungen sollten eigentlich überall die 19% stehen bei brutto verrechnet sein. Je nach dem wie Du das in den Taschenrechner eintippst kannst du den Bruttobetrag mit 16% berechnen. Die Differenz von beiden brutto Beträgen wird Dir gut geschrieben. Das ist ein Betrag X um die 1.500 Euro. Du kannst auch einfach den Nettobetrag*0.03 nehmen...Och nö, wenn, dann bitte die richtigen Zahlen nehmen:
Wenn Du vom Bruttopreis incl 19% MwSt auf den Bruttopreis incl 16% MwSt herunter rechnest, dann bitte nicht 3% Differenz ansetzen sondern nur 2,5(2)% 😉=> 100 : 1,19 * 1,16 = 97,48
Also eine Reduzierung von ~2,5%
~2.5% plus die reduzierung der zinsen. Hab irgendwo richtwert geschrieben. Das ist ein unterschied von ca 200 euro oder so. Verzeih, dass ich das nur überschlage ;-)
Aber denke sind uns da einig.
Noch mal die Frage, hat jemand erfahrung mit der Abholung in Wolfsburg derzeit bzw. nächsten Monat. Steht ja schon auf der Hompage, dass die Werksführung nicht stattfindet. Sollten die Musen auch zu haben dann muss ich da auch nicht zwei Tage hin. Auch wenn das Ritz ganz ok ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jens003 schrieb am 29. Oktober 2020 um 10:46:43 Uhr:
dann muss ich da auch nicht zwei Tage hin. Auch wenn das Ritz ganz ok ist.
Darf das Ritz denn überhaupt noch für Gäste öffnen? Touristische Übernachtungen werden doch auch verboten...
Ok, wenn jemand seinen Firmenwagen abholt, kann man das ja als "Arbeits"übernachtung / Dienstfahrt interpretieren. Nur die Holde darf nicht mit einchecken 😁
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:44:14 Uhr:
Zitat:
@Jens003 schrieb am 29. Oktober 2020 um 10:46:43 Uhr:
dann muss ich da auch nicht zwei Tage hin. Auch wenn das Ritz ganz ok ist.Darf das Ritz denn überhaupt noch für Gäste öffnen? Touristische Übernachtungen werden doch auch verboten...
Ok, wenn jemand seinen Firmenwagen abholt, kann man das ja als "Arbeits"übernachtung / Dienstfahrt interpretieren. Nur die Holde darf nicht mit einchecken 😁
Da bringst Du mich auf ne idee... Ich warte aber selbst noch auf Infos... Ich denke es ist schwierig mit der Abholung wenn man dort nicht übernachten kann... Viele fahren ja mehr als 500 km und ist denke ziemlich Streß an einem Tag... mal abwarten.
Das mit dem Ritz ist eben auch mein problem, ohne übernachtung macht das überhaupt keinen Sinn mehr. Aber andererseits zahlt man ja für die Abholung extra... Das wäre die nächste Frage, wie das verrechnet wird.
Zitat:
@Jens003 schrieb am 29. Oktober 2020 um 13:29:12 Uhr:
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:44:14 Uhr:
Darf das Ritz denn überhaupt noch für Gäste öffnen? Touristische Übernachtungen werden doch auch verboten...
Ok, wenn jemand seinen Firmenwagen abholt, kann man das ja als "Arbeits"übernachtung / Dienstfahrt interpretieren. Nur die Holde darf nicht mit einchecken 😁Da bringst Du mich auf ne idee... Ich warte aber selbst noch auf Infos... Ich denke es ist schwierig mit der Abholung wenn man dort nicht übernachten kann... Viele fahren ja mehr als 500 km und ist denke ziemlich Streß an einem Tag... mal abwarten.
Das mit dem Ritz ist eben auch mein problem, ohne übernachtung macht das überhaupt keinen Sinn mehr. Aber andererseits zahlt man ja für die Abholung extra... Das wäre die nächste Frage, wie das verrechnet wird.
Nach Rückfrage heute morgen, habe ich um 13.00Uhr den Rückruf aus dem Ritz erhalten.
Sie werden ab Montag bis voraussichtlich 15.01.20 schließen.
Mein freundlicher sucht aktuell nach einer Lösung.
Zitat:
@Zonk1988 schrieb am 29. Oktober 2020 um 15:42:46 Uhr:
Zitat:
@Jens003 schrieb am 29. Oktober 2020 um 13:29:12 Uhr:
Da bringst Du mich auf ne idee... Ich warte aber selbst noch auf Infos... Ich denke es ist schwierig mit der Abholung wenn man dort nicht übernachten kann... Viele fahren ja mehr als 500 km und ist denke ziemlich Streß an einem Tag... mal abwarten.
Nach Rückfrage heute morgen, habe ich um 13.00Uhr den Rückruf aus dem Ritz erhalten.
Sie werden ab Montag bis voraussichtlich 15.01.20 schließen.Mein freundlicher sucht aktuell nach einer Lösung.
Danke... na dann sehe ich die Lösung... für mich (ach die einzige die ich akzeptieren werde). Da wir Abholung seperat bezahlt hätten, erwarte ich, dass die ~1300 Euro (ritz, suite 2 nächte) +Leihwagen (200 euro) erstattet werden und ich hole das auto alleine. Dann fahren wir halt einfach nächstes jahr mit dem Kleinen ohne auto zu holen..
Finde ich persönlich sehr, sehr schade. Unser kleiner hat sich schon so gefreut!!!!!! Sag bitte bescheid wenn Du was neues weißt, bin da sehr interessiert daran... (Auto im Autohaus abholen mach ich nicht, da der lack dann im A**** ist... )
Zitat:
Habe auch einen Tiguan Allspace R-Line in dem unfassbar günstigen Gewerbeleasing bestellt, der nächstes Jahr zunächst mein Cabrio ersetzen wird. Ich musste allerdings das DCC nehmen weil das Auto mit R-Line und Sportfahrwerk nur 2.300kg Anhängelast hat, ich aber für meinen neuen Wohnwagen die vollen 2.500kg brauche. Warte im Übrigen auch noch auf die AB, war allerdings erst letzten Freitag zur Postident bei der Post und habe da auch den Leasingvertrag im Original abgeschickt.
Hab auch zugeschlagen (und warte natürlich auch noch auf die AB).
Hab als Extra nur noch:
- Dynaudio
- Standheizung und
- 2 Sitze im Fond (7-Sitzer)
reinkonfiguriert.
Soll im August 2021 geliefert werden 🙂.
Zitat:
@da_hmc schrieb am 29. Oktober 2020 um 07:47:12 Uhr:
Zitat:
Habe auch einen Tiguan Allspace R-Line in dem unfassbar günstigen Gewerbeleasing bestelltKlär mal bitte für mich auf was "unfassbar Günstig" bedeutet.
Wie lange Least Du?
Laufleistung/Jahr
Listenpreis.
= ???,-€/Monat(gern auch per PN)
https://www.leasingmarkt.de/.../2098156
Angebot ist heute wieder online, war gestern "wegen der großen Nachfrage" nicht verfügbar.
DIE AUTOSTADT STELLT DEN PARKBETRIEB VOM 2. NOVEMBER BIS ENDE NOVEMBER 2020 EIN | ABSAGE WINTERINSZENIERUNG | FAHRZEUGAUSLIEFERUNG WEITERHIN MÖGLICH
Gerade gelesen und bestaetigt. Die reine Abholung ist noch möglich... Tja, ein Glück, dass die Abholung, Autostadt und Übernachtung Vertragsgegenstand sind....
Darf sich VW mal was schönes überlegen... als "Entgegenkommen"
Moin!
Ja was soll sich VW da überlegen?!
Abholung ist ja noch möglich, Betreten der Autostadt ist für Abholer auch möglich, die Shops werden (Unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln) geöffnet haben und Essen gibt´s ToGo. Der Rest ist eben höhere Gewalt.
Lediglich für die Übernachtung müsst es eine Erstattung geben sofern es vom Kunden bezahlt werden sollte. Sollte verhandelt worden sein, dass der Händler die Übernachtung zahlt bekommt man auch nichts erstattet. Das ist dann Shit happens und evtl. überlegt sich der Händler etwas aus Kulanz.
Laut meinem Autohaus, ist die Übernachtung inkl. Abholung nicht von dem „Beherbergungsverbot“ betroffen.
Zitat:
@i need nos schrieb am 30. Oktober 2020 um 10:44:54 Uhr:
Moin!Ja was soll sich VW da überlegen?!
Abholung ist ja noch möglich, Betreten der Autostadt ist für Abholer auch möglich, die Shops werden (Unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln) geöffnet haben und Essen gibt´s ToGo. Der Rest ist eben höhere Gewalt.
Lediglich für die Übernachtung müsst es eine Erstattung geben sofern es vom Kunden bezahlt werden sollte. Sollte verhandelt worden sein, dass der Händler die Übernachtung zahlt bekommt man auch nichts erstattet. Das ist dann Shit happens und evtl. überlegt sich der Händler etwas aus Kulanz.
Ironischer Weise wollte mein Haendler erst die Übernachtung komplett übernnehmen hat dann aber etwas anderes übernommen. Daher... Es ist etwas mehr als die übernachtung, da es sich um ein Paket handelt von welchem nun nichts mehr geleistet werden kann
Zitat:
@veper83 schrieb am 30. Oktober 2020 um 10:48:40 Uhr:
Laut meinem Autohaus, ist die Übernachtung inkl. Abholung nicht von dem „Beherbergungsverbot“ betroffen.
Danke... Wie ich es gerade verstanden habe... kann man hin fahren das auto holen und eine nacht dort bleiben. Aber das Museum hat geschloßen. Daher sollte mir VW alles erstatten bis auf die eine nacht im Ritz und wir fahren mit dem Nachwuchs einfach naechstes jahr noch einmal...
Ist halt wirklich, wirklich aergerlich. Das war eigentlich, so traurig es ist, das Highlight des Jahres. Und der kleine ist schon fast ausgeflipt als er die Bilder vom Turm und dem Museum gesehen hat...
(Wir haben alles andere auf naechstes Jahr verschoben und bin mal gespannt ob da überhaupt noch zeit zum Arbeiten bleibt wenn man alles nachholen will 😁)