Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@veper83 schrieb am 30. Oktober 2020 um 10:48:40 Uhr:

Laut meinem Autohaus, ist die Übernachtung inkl. Abholung nicht von dem „Beherbergungsverbot“ betroffen.

Hat er auch was zum Restaurant gesagt? Gerade denke ich ist die Lage eh noch unklar... Man muss abwarten was nun naechste Woche passiert.

Danke aber für die Info. Ich versuche gerade jemanden bei VW zu erreichen was man da machen könnte... Meine Frau meinte schon "Na dann bekomm ich halt naechstes jahr noch ein neues Auto"... hoffe das war nur ein Scherz ;-)

naaajjaaa, also so spektakulär ist das jetzt auch nicht, dass man deswegen derart geknickt sein müsste😉

Wir sind zum 6. Mal innerhalb der letzten 10 Jahre da und laufen da eigentlich nur noch durch, hauen die Gutscheine auf den Kopf, Essen was und hauen dann schnellstmöglich ab.

Restaurants sind dicht, es werden nur vereinzelt ToGo Mahlzeiten ausgegeben

schaut mal hier rein:

https://www.motor-talk.de/.../abholung-autostadt-t6943893.html?page=14

Dann müssen wir nicht Doppelposten😉

Beim ersten Mal ist es aber schon schön, der Besuch der Autostadt im Normalmodus ist verbunden mit der Freude auf das neue Auto ein Erlebnis.

Ich kann die Enttäuschung gut verstehen.

Ähnliche Themen

ja sicher, das ist schon alles doof aber jetzt auch kein Weltuntergang. Die Hauptsache ist doch, dass die Abholungen nach wie vor möglich sind!

Zitat:

@Benno119 schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:20:54 Uhr:

Beim ersten Mal ist es aber schon schön, der Besuch der Autostadt im Normalmodus ist verbunden mit der Freude auf das neue Auto ein Erlebnis.

Ich kann die Enttäuschung gut verstehen.

Ja, mich aergert es am meisten für meinen kleinen. Das erlebt man halt nicht immer... und dann kommt da ein Auto aus dem Turm, in das man dann auch noch einsteigen kann und damit weg faehrt...

Sehr schade...

Andere Frage, sorry, dass ich diese Sektion verwende...Der kurze Tiguan, wird der nur in Wolfsburg gebaut? Irgendwie steht da jetzt auf dem Transportweg... Und der Freundliche meinte im Gespraech "der wird dann irgendwann in Emden verladen"... hab ich leider zu spaet gecheckt was der meinte aber dachte der kurze wird wirklich nur in Wolfsburg für den deutschen markt gebaut... dachte in russland wird nicht für deutschland produziert...

"... und dann kommt da ein Auto aus dem Turm, in das man dann auch noch einsteigen kann und damit weg faehrt..."

ich glaube nach wie vor, dass Du Dir zu viel unter dieser "Veranstaltung" vorstellst bzw. Deinem Sohn da zu viel in Aussicht gestellt hast😉

Du siehst nicht, wie Dein Auto aus dem Turm gefahren wird um dann darin einzusteigen.

Ehrlich gesagt habe ich meine Autos noch nie im Turm gesehen, bevor sie dann irgendwann abholbereit waren. Was man evtl. sieht ist, wenn man zufällig dort vorbei geht, dass dann Dein Wagen gerade in der Vobereitung steht und/oder in die Abholerhalle gefahren wird.

Also ich finde definitiv das es ein Erlebnis ist und ja es ist was besonderes wenn mann in seinem neuen Auto nachhause fährt JENS003 . Lass es dir von anderen nicht madig machen und trotz corona wird es bestimmt ein Erlebnis wenn auch ein kleines vielleicht. Ich selbst war dreimal zur Abholung und noch viermal so als Besuch und jedesmal hatte es mir und meiner Familie viel Spaß gemacht .

N´Abend,

ich habe hier nichts madig gemacht (und möchte auch nicht, dass das so rüber kommt) und ja: das Abholen und nach Hause fahren ist ja schon ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte und wir ja auch nicht müssen, weil die Abholungen noch möglich sind🙂

Ich wollte nur für Jens ein wenig die riesen Enttäuschung, der er hier umschrieben hat, heraus nehmen, weil es aus seinen Umschreibungen so klingt, als wenn er Dinge erwartet und auch seinem Sohn in Aussicht stellt, die derart spektakulär dann gar nicht stattfinden (das wäre dann evtl. die nächste Enttäuschung). Da fährt nämlich kein Auto aus dem Turm heraus direkt zum Kunden. DAS wäre in der Tat spektakulär😉

Der Tag in der Autostadt ist schon toll und wenn die Abholung sich auf der Tafel anbahnt und man den Pager in der Hand hat ist das durchaus aufregend🙂

Hallo ihr beide. Erst mal danke für die rege Diskussion. Tatsächlich ist es für mich das mind. 4.? Mal, dass ich ein Auto aus Wolfsburg hole. Das letzte mal war vor zwei Jahren und ja, es stimmt... Beim ersten mal ist es wirklich Mega aufregend, bei mir war es zumindest so. Das erste mal vom eigenen Geld ein Auto tatsächlich neu gekauft und das ist schon toll und super spannend. @I need nos, ich gebe zu kann Zufall gewesen sein, wahr es wohl auch als wir damals den Tiguan eins geholt hatten haben wir tatsächlich das Auto während der Turmfahrt gesehen. :-) Aber denke, ist er nicht die Regel.

Ich hab eigentlich ehr auf die ganzen netten Filmchen und die Atmosphäre angespielt... Unser kleiner ist halt total auto verrückt (in dem Alter wohl normal) und der ist schon total ausgeflipt als er die Bilder vom. Zeithaus? oder wie das Museum heißt gesehen hat.

In dem alter, kannst Du Kindern noch ein aktuell Feuerwehrmann Sam Auto für 3 Euro geben und die sind 3 Tage lang total aus dem Häuschen. :-) Daher ja, ich bin mir sicher er hat da seinen Spaß und klar, er versteht noch gar nicht was das alles bedeutet aber naja... die ganzen funkelten Autos und die Story die da erzählt wird ist denke schon ganz spannend für den Kleinen. Zur Not gehts in den Laden dort und der darf sich da was aussuchen 😁

Ich gebe aber auch zu... ginge es nach meiner Frau und mir würde Sie die Tage im Spa verbringen und ich einfach etwas bei nem Whisky im Hotelzimmer entspannen ;-) Die haben da hoffentlich noch diese leckeren snacks... irgendwelche getrockneten oliven glaub ich waren das.

Mal schaun. Was wird, aber wie gesagt ist sehr schade.

"und ich einfach etwas bei nem Whisky im Hotelzimmer entspannen ;-) "

klingt gut...und wäre coronakonform😛

Na dann weisst du ja schon bescheid. Jens003. Und während du dein Auto holst trinken i need nos und ich deinen Whisky . 🙂 😎

😁 Stimmt... das entspricht sogar den aktuellen Regeln. Noch mal danke, aber ja irgendwie freue ich mich dennoch jedes mal auf den neuen. Die riechen immer so gut ;-)

Das stimmt 🙂 😁

Hallo zusammen, hat einer der jetzt im Oktober bestellt hat, schon eine Auftragsbestätigung?
Ich warte seit drei Wochen und der
Händler meint, dass sei normal.

Deine Antwort