Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Der ein oder andere hier hatte von Leihfahrzeugen gesprochen.
Hattet ihr die vom Händler oder waren die von VW gestellt worden ?

Ich denke vom Händler ich hatte Kontakt mit vw
Die machen nichts da die Händler eigenständige
Unternehmen sind

Zitat:

@Wohnifan schrieb am 13. September 2020 um 15:55:32 Uhr:

Meiner ist hoffentlich auf See. 20.9. Landet das nächste Schiff. Dann noch zwei bis drei Wochen 🙂 aber auch der Händler kann nicht genau sagen, ob „auf dem Transportweg“ tatsächlich dieses Schiff ist.

https://www.pwl.de/eportal/shipping-portal

Da kann man den „Fahrplan“ sehen. Mein Pott hat aber schon Verspätung

Ist es richtig, dass ich hier nur sehen kann, welche Schiffe von Emden nach México fahren? Von México nach Emden sehe ich nicht?! Oder mache ich was falsch?

Ich hab dann geguckt welche Schiffe in Vera Cruz um die Zeit angekommen sind als mein Händler mir mitgeteilt hat, dass der AS fertig ist. In der Lounge ging es dann auf „Auf dem Transportweg“. Ich vermute er ist auf der https://www.marinetraffic.com/.../vessel:MEDITERRANEAN_HIGHWAY
Die verfolge ich jetzt nach Emden

Das Bild mit der Übersicht war hier aus dem Forum, da waren die letzten Abfahrten drauf. Musst du mal in den August zurück scrollen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wohnifan schrieb am 13. September 2020 um 20:31:02 Uhr:

Ich hab dann geguckt welche Schiffe in Vera Cruz um die Zeit angekommen sind als mein Händler mir mitgeteilt hat, dass der AS fertig ist. In der Lounge ging es dann auf „Auf dem Transportweg“. Ich vermute er ist auf der https://www.marinetraffic.com/.../vessel:MEDITERRANEAN_HIGHWAY
Die verfolge ich jetzt nach Emden

Das Bild mit der Übersicht war hier aus dem Forum, da waren die letzten Abfahrten drauf. Musst du mal in den August zurück scrollen

Danke, so habe ich das vermutet.

Zitat:

@Zonk1988 schrieb am 4. September 2020 um 09:03:50 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und habe mich gerade mal ein wenig eingelesen...

Bestellt: VW AS Highline 2,0 TDI SCR 4M 140KW
AB vom 09.03.

LT 30 KW

Habe bis jetzt leider noch immer kein FIN in myvolkswagen stehen 🙁

Aktuell hat VW mir einen Überbrücker zur Vorfügung gestellt (Audi A6 Avant).
Ist zwar schön und gut, aber ich hätte langsam echt gerne meinen AS...

Mit VW meinst Du auch den Händler?

Zitat:

@Wohnifan schrieb am 13. September 2020 um 15:58:24 Uhr:

Der ein oder andere hier hatte von Leihfahrzeugen gesprochen.
Hattet ihr die vom Händler oder waren die von VW gestellt worden ?

Hatte erst vor ein paar Tagen die Mail von meinem Freundlichen zitiert.

Zitat:

[...] daher würde VW ab nächstem Mittwoch kostenlos einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen bis Ihr neuer kommt. Möchten Sie das Überbrückungsfahrzeug haben?

Seh ich das richtig? Ist die Siem Cicero das nächste Schiff, welches von Veracruz nach Emden fahren wird? Scheint so, als wäre die Siem Cicero kurz vor Veracruz.

Hab seit letzter Woche meine FIN, wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis das Auto aufm Schiff ist?

Zitat:

@veper83 schrieb am 14. September 2020 um 19:51:55 Uhr:

Seh ich das richtig? Ist die Siem Cicero das nächste Schiff, welches von Veracruz nach Emden fahren wird? Scheint so, als wäre die Siem Cicero kurz vor Veracruz.

Hab seit letzter Woche meine FIN, wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis das Auto aufm Schiff ist?

Ich hatte am 27.07.2020 die FIN und am 05.08.2020 ging er aufs Schiff.

Zitat:

@hawaiik schrieb am 14. September 2020 um 20:02:41 Uhr:

Zitat:

@veper83 schrieb am 14. September 2020 um 19:51:55 Uhr:

Ich hatte am 27.07.2020 die FIN und am 05.08.2020 ging er aufs Schiff.

Danke für die Info. Hat sich dann der Status geändert, als der Wagen aufm Schiff war?

Yep unter dem Lounge Link ging er dann auf „Auf dem Transportweg“
https://www.volkswagen.de/.../volkswagen-lounge.html?...
Hat aber glaub ich nochmal 1-2 Tage gedauert, bin mir aber grad nicht mehr sicher.

Zitat:

@hawaiik schrieb am 14. September 2020 um 20:21:32 Uhr:

Yep unter dem Lounge Link ging er dann auf „Auf dem Transportweg“
https://www.volkswagen.de/.../volkswagen-lounge.html?...
Hat aber glaub ich nochmal 1-2 Tage gedauert, bin mir aber grad nicht mehr sicher.

Ok... dann bin ich mal gespannt. Danke dir!

bei mir steht nach wie vor "Produktion ist gestartet", obwohl der Wagen letzte Woche in Emden das Schiff verlassen hat....

oha, ein Leidensgenosse🙂 Bei mir ist es genauso!

Ich sehe leider nach wie vor gar keinen Status. Theoretisch müsste er er auch längst auf dem Transportweg sein, da ich seit Mitte August die FIN habe und der Fahrzeugschein auch schon erstellt ist - vielleicht ist er vom Schiff gefallen :-( also ich tappe seit ein paar Wochen im Dunkeln und weiß im Moment gar nix über den Status des Wagens

Deine Antwort