Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Geschafft meiner ist da heute Termin zur Abholung gemacht
Bestellt 09.01.
Abholung Autostadt am 16.09.

Zitat:

@j08u18 schrieb am 7. September 2020 um 16:24:03 Uhr:

Bestellt 09.01.

Was hast du für ne Ausstattung? Hat ja ewig gedauert...

So, meiner ist auch beim Händler 🙂 Bestellt Mitte Februar, Donnerstag wird er voraussichtlich wohl zugelassen.

Zitat:

@veper83 schrieb am 7. September 2020 um 19:49:42 Uhr:

Zitat:

@j08u18 schrieb am 7. September 2020 um 16:24:03 Uhr:

Bestellt 09.01.

Was hast du für ne Ausstattung? Hat ja ewig gedauert...

2.0 L DSG R Line eigentlich alles außer Massagesitze

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alex1255 schrieb am 6. September 2020 um 20:46:30 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 6. September 2020 um 10:51:16 Uhr:

Mein AS ist am 17.8. verladen worden. Welches Schiff könnte das sein? Wo kann ich nochmal schauen wann es in Emden anlegt?

Am 17.08. ist die Goodwood von Veracruz gestartet. Da könnte dein AS drauf sein.
Liegt aktuell vor Borkum und soll morgen in Emden anlegen.

Moin,

das Schiff hat am Montag angelegt und liegt nach wie vor im Hafen in Emden an.

Am Status in der Lounge hat sich seit Juli nix verändert:

Produktion ist gestartet
Voraussichtliche Auslieferung
29. KW 2020

Ab wann ist damit zu rechnen, dass ich in der Lounge eine Veränderung sehen kann?!

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. September 2020 um 11:15:36 Uhr:

Zitat:

@Alex1255 schrieb am 6. September 2020 um 20:46:30 Uhr:

Am 17.08. ist die Goodwood von Veracruz gestartet. Da könnte dein AS drauf sein.
Liegt aktuell vor Borkum und soll morgen in Emden anlegen.

Moin,

Produktion ist gestartet
29. KW 2020

Ab wann ist damit zu rechnen, dass ich in der Lounge eine Veränderung sehen kann?!

Möchte keinen Verunsichern, geht auch an alle. Meinem Haendler wurde heute gesagt der AS wird derzeit nicht hergestellt. Tatsaechlich gibt die Diskussion den AS vorerst wieder in Deutschland zu produzieren. Ist das korrekt? Lieferzeit für den neuen Tiguan sind wohl 4 monate aktuelle (vollaustattung 200 Ps). Dann darf man beim AS wohl mit 7 + Monaten rechnen :-(

In den Nachrichten stand jedoch vor ein paar Wochen:
"Während in Deutschland und Europa die Werke bedingt durch die Corona-Krise etwa sechs Wochen und in Südamerika für rund zehn Wochen standen, ging Mexiko am Dienstag nach rund elf Wochen wieder ans Netz."

Zitat:

@Jens003 schrieb am 10. September 2020 um 13:20:13 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. September 2020 um 11:15:36 Uhr:

Moin,

Produktion ist gestartet
29. KW 2020

Möchte keinen Verunsichern, geht auch an alle. Meinem Haendler wurde heute gesagt der AS wird derzeit nicht hergestellt. Tatsaechlich gibt die Diskussion den AS vorerst wieder in Deutschland zu produzieren. Ist das korrekt? Lieferzeit für den neuen Tiguan sind wohl 4 monate aktuelle (vollaustattung 200 Ps). Dann darf man beim AS wohl mit 7 + Monaten rechnen :-(

In den Nachrichten stand jedoch vor ein paar Wochen:
"Während in Deutschland und Europa die Werke bedingt durch die Corona-Krise etwa sechs Wochen und in Südamerika für rund zehn Wochen standen, ging Mexiko am Dienstag nach rund elf Wochen wieder ans Netz."

In der KW35 + Mo/Di in der KW36 standen die Bänder still. Seitdem läuft die Produktion wieder unter fast normalen Bedingungen.

mein Auto ist am 17.8.20 verschifft worden, also brauche ich mir keine Gedanken darum machen, ob er überhaupt gebaut wird😉

Zitat:

@hawaiik schrieb am 7. September 2020 um 20:26:57 Uhr:

So, meiner ist auch beim Händler 🙂 Bestellt Mitte Februar, Donnerstag wird er voraussichtlich wohl zugelassen.

Done 😉

Herzlichen Glückwunsch!

Hab meinen jetzt seit einer Woche und bin 1.400 km gefahren. Ich bin absolut zufrieden. Hab mich nach der kurzen Zeit bereits total in dieses Auto verliebt. ^^

Viel Spaß damit ;-)

Ja ich hab gestern 200km draufgefahren und nach kurzer Überforderung sind wir mittlerweile schon ganz gut befreundet 😁 Macht echt Spaß!

Zitat:

@hawaiik schrieb am 11. September 2020 um 11:39:40 Uhr:

Ja ich hab gestern 200km draufgefahren und nach kurzer Überforderung sind wir mittlerweile schon ganz gut befreundet 😁 Macht echt Spaß!

Überforderung? Bisserl viel elektronische Helferlein? Ist mir auch so ergangen.

Hallo zusammen,

seit gestern sehe ich nun die FIN.
Status ist immer noch „Produktionsauftrag eingegangen“.
Lieferung KW42.

Das mit der Kw42 wird sicher nichts.

Wenn die FIN zu sehen ist, ist dann das Fahrzeug schon produziert?

Grüße

Wie lange dauert es ca. ab dem Zeitpunkt wo die FIN zu sehen ist, bis zur Verschiffung?

Was sind die nächsten Schiffe?

Meiner ist hoffentlich auf See. 20.9. Landet das nächste Schiff. Dann noch zwei bis drei Wochen 🙂 aber auch der Händler kann nicht genau sagen, ob „auf dem Transportweg“ tatsächlich dieses Schiff ist.

https://www.pwl.de/eportal/shipping-portal

Da kann man den „Fahrplan“ sehen. Mein Pott hat aber schon Verspätung

Deine Antwort