Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
https://www.finanztip.de/lieferfrist-neues-auto/
Auch bei einem unverbindlichen Liefertermin kann man 6Wochen nach überschreiten des unverbindlichen Liefertermins den Händler mit einer zusätzlichen Frist in Verzug setzen.
Was man daraus macht steht auf einem anderen Blatt...
Stimmt, ich habe näml. einmal auf einen Neuwagen ein dreiviertel Jahr gewartet, zwecks ständiger Verschiebungen, möchte ich ungern ein zweites Mal erleben.
Dann müssen die Hersteller lieber eine längere Lieferzeit veranschlagen und haben dann, wenn er früher da ist, einen positiven Effekt gegenüber dem Kunden, statt die Lieferzeit nach hinten zu schieben....
zudem: meiner wurde soeben erneut nach hinten geschoben auf die 21. KW.....
Zitat:
seit heute bin ich in "Produktion ist gestartet" 🙂
wie lange steht er auf dem o.g. Status und was kommt danach?
Kann schon ein paar Wochen stehn, danach kommt auf dem Transportweg dann gehts ziemlich schnell.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tiguan_AS_Harry schrieb am 9. März 2020 um 20:41:03 Uhr:
Zitat:
seit heute bin ich in "Produktion ist gestartet" 🙂
wie lange steht er auf dem o.g. Status und was kommt danach?
ich habs gar nicht so notiert,seit ca einer Woche würde ich sagen...
Der verschobene LT hat sich bislang nicht weiter verändert..mal abwarten
so, Kaufvertrag wurde gestern unterschrieben🙂
V5P6D8J9
unverb. LT: KW27
Schön zusammengestellt.....................Glückwunsch
Zitat:
@i need nos schrieb am 11. März 2020 um 13:23:32 Uhr:
so, Kaufvertrag wurde gestern unterschrieben🙂V5P6D8J9
unverb. LT: KW27
Hui...wieso ist denn das VW Zeichen auf dem Lenkrad schwarz? Hab ich was verpasst?
das sieht vermutlich nur so aus als wenn es schwarz wäre😉
Perfekt, meiner steht seit heute auf dem Status "Produktion gestartet"!! Es geht nun voran....
oh a, jetzt wo alles eingetütet ist werde ich auch spürbar nervös und schaue mit Freude einem weiteren schönen Tag mit meiner Familie in WOB entgegen...und einer tollen Rückfahrt im endlich mal erwachsenen Familienauto🙂 So ein Golf 7 Variant reichte bislang aus, aber jetzt muss mal was "Solides" kommen😛
Zitat:
@Tiguan_AS_Harry schrieb am 12. März 2020 um 07:56:44 Uhr:
Perfekt, meiner steht seit heute auf dem Status "Produktion gestartet"!! Es geht nun voran....
Meiner steht noch auf KW21 mit „Produktionsauftrag eingegangen“. Kann dann ja eigentlich bei mir auch nicht mehr lange dauern.
Ich werd meinen nächste Woche oder ggf. am Samstag Bestellen. Jedoch brauch ich den neuen eh erst im Oktober ^^ von daher hab ich wenigstens keinen Stress.
länger solltest Du aber auch nicht mehr warten weil die aktuellen Rabattaktionen Ende März auslaufen.
Anlieferung im Oktober (falls Du darüber nachdenkst es bis dahin raus zu zögern) geht nicht, weil die bis Ablauf der Rabattaktionen bestellten Fahrzeuge noch im Juli angeliefert werden müssen....hatten wir ja auch versucht weil wir erst im November Ersatz brauchen aber das geht nicht.....
Zitat:
@i need nos schrieb am 12. März 2020 um 12:22:53 Uhr:
länger solltest Du aber auch nicht mehr warten weil die aktuellen Rabattaktionen Ende März auslaufen.Anlieferung im Oktober (falls Du darüber nachdenkst es bis dahin raus zu zögern) geht nicht, weil die bis Ablauf der Rabattaktionen bestellten Fahrzeuge noch im Juli angeliefert werden müssen....hatten wir ja auch versucht weil wir erst im November Ersatz brauchen aber das geht nicht.....
I know I know, die Termine für SUV Rabatte und Geschäftsleasingrabatte sind mir bekannt. Fühl mich zwar so gar nicht unter Druck gesetzt, aber was besseres als der Tiguan fällt mir grad nicht ein (vorallem vom emotionalen Standpunkt her). Bzgl. Auslieferungstermin hat mein Freundlicher das bisschen anders Ausgedrückt, hm, wir werden sehn.
Das wäre meine Konfig derzeit: VTUXHZIE