Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@KraxX schrieb am 2. März 2020 um 13:23:26 Uhr:
Wenn du das Auto erst so spät haben willst wirst du doch sicherlich schon das Facelift bekommen... gibt es denn schon Aussagen dazu oder preise?
Moin,
genau da will ich ja vermeiden😉 Das Facelift für den normalen Tiguan kommt wohl im August, das für den Allspace laut meinen Vorrednern wohl erst deutlich später. Das hatte ich so auch vorher schonmal gehört und deswegen gehofft, dass ich noch vor dem 26.3.2020 bestellen kann, aber erst im Oktober ausliefern lasse damit wir für den Golf keine Auslöse mehr zahlen müssen.
Wenn wir auf das Facelift warten würden wären die aktuellen Rabattaktionen abgelaufen. Zudem ist zu erwarten, dass das Facelift am Anfang eine schlechte Rabattsituation haben wird und keine 1,9%-Finanzierungen angeboten werden. DAS kommt für uns nicht in Frage😉 Wir gehen aufgrund des Behindertenrabattes eigentlich immer den Weg, dass wir zwar einen konfigurierten Neuwagen kaufen, aber immer genau dann zuschlagen, wenn die Finanzeirungen günstig sind und die Rabattsituation gut aussieht. Das ist meist kurz vor Umstellung auf ein Facelift oder neues Modell der Fall.
Laut Rückmeldung des Verkäufers von gestern Abend können wir die Auslieferung des Allspace maximal bis Juli 2020 rauszögern. Das heißt für uns, dass wir bzgl. des Golf auf rund drei Monatsraten hängen bleiben, aber der Händer uns da auch bereits noch etwas entgegen kommt. Wir versuchen jetzt auch noch parallel den Golf privat zu veräußern und dann komplett auszulösen.
Zitat:
@veper83 schrieb am 2. März 2020 um 13:54:12 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 2. März 2020 um 09:20:03 Uhr:
Moin,hatten Samstag Morgen einen Termin zur Besprechung des Kaufvertrages für einen ALLSPACE Highline 2,0 TSI 190 PS.
Wenn wir am Samstag bestellt hätten wäre der unverbindliche Termin für die Abholung in WOB Mitte Juni gewesen. Wir versuchen jetz erstmal den LT so weit wie möglich nach hinten zu schieben weil unser Golf Variant, der durch den Allspace abgelöst werden soll, noch bis Ende Nov. 2020 in einer 3-Wege-Finanzierung ist. Je weiter wir nach hinten rutschen umso weniger ist beim Golf noch an Zahlung offen. Haben ja keinen Stress. Bis Oktober werden wir aber vermutlich nicht schieben können. Um die aktuell hohen Rabtte beim Tiguan mitnehmen zu können müssen wir aber bis Ende März bestellen (Rabatt ist deutlich höher als das, was beim Golf noch offen ist)
Wie sieht’s mit einer eventuellen Preiserhöhung seitens VW aus? Nicht, dass du zu lange wartest. Hat da dein Freundlicher was dazu gesagt?
wie gesagt: es gibt aktuell zwei Sonderrabattaktionen, die zusammen rund 7% ergeben. Eines davon auf den Tiguan allgemein, das andere auf Highline. Eines läuft noch bis 26.3, das andere bis 31.3
Wir werden vorraussichtlich spätestens am 14.3. unterzeichnen
Update:
Bestellung 22.10.19, unverbindlicher LT war KW8
Status in KW7: "Muss erst noch verschifft werden, dauert wohl noch 6-8 Wochen..."
Gerade erneute Nachfrage beim Händler: "Ist unterwegs, sollte spätestens in 2-3 Wochen da sein."
Das scheint sich mit den anderen Beiträgen hier zu decken, reelle Lieferzeit liegt wohl derzeit im Bereich 4-5 Monate.
Zitat:
@BloboC250TD schrieb am 3. März 2020 um 10:18:06 Uhr:
Update:Bestellung 22.10.19, unverbindlicher LT war KW8
Status in KW7: "Muss erst noch verschifft werden, dauert wohl noch 6-8 Wochen..."
Gerade erneute Nachfrage beim Händler: "Ist unterwegs, sollte spätestens in 2-3 Wochen da sein."Das scheint sich mit den anderen Beiträgen hier zu decken, reelle Lieferzeit liegt wohl derzeit im Bereich 4-5 Monate.
Merkwürdig ich habe auch am 22.10.19 bestellt und hole ihn am Freitag in WOB ab. Er wurde am 17.01.20 gebaut.
Ähnliche Themen
das heißt dann für uns, dass der Anliefertermin genau in die Zeit fallen würde, wo wir keine Zeit für die Abholung in WOB haben🙁 (ca. 10. Juli bis 15. August).....Termin nach hinten schieben ist nicht möglich. Bin gespannt welche Lösung wir dann finden. Zur Not muss der Wagen dann doch an den Händler ausgeliefert werden und bleibt da stehen bis wir wieder da sind...
Zitat:
@i need nos schrieb am 3. März 2020 um 13:04:12 Uhr:
das heißt dann für uns, dass der Anliefertermin genau in die Zeit fallen würde, wo wir keine Zeit für die Abholung in WOB haben🙁 (ca. 10. Juli bis 15. August).....Termin nach hinten schieben ist nicht möglich. Bin gespannt welche Lösung wir dann finden. Zur Not muss der Wagen dann doch an den Händler ausgeliefert werden und bleibt da stehen bis wir wieder da sind...
Genau wie es bei uns letztendlich passiert ist. War einerseits schade, da wir das Familienpaket für die Abholung in WOB gebucht hatten, auf der andere Seite hatte unser lokaler Händler dann aber auch eine sehr persönliche Übergabe durchgeführt. Kann also auch nett sein.
Meiner ist von KW17 auf KW19 gerutscht.
Kennt jemand die Hintergründe? Mein Verkäufer kennt keinen Grund.....
Zitat:
@Beetle135 schrieb am 3. März 2020 um 14:52:47 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 3. März 2020 um 13:04:12 Uhr:
das heißt dann für uns, dass der Anliefertermin genau in die Zeit fallen würde, wo wir keine Zeit für die Abholung in WOB haben🙁 (ca. 10. Juli bis 15. August).....Termin nach hinten schieben ist nicht möglich. Bin gespannt welche Lösung wir dann finden. Zur Not muss der Wagen dann doch an den Händler ausgeliefert werden und bleibt da stehen bis wir wieder da sind...Genau wie es bei uns letztendlich passiert ist. War einerseits schade, da wir das Familienpaket für die Abholung in WOB gebucht hatten, auf der andere Seite hatte unser lokaler Händler dann aber auch eine sehr persönliche Übergabe durchgeführt. Kann also auch nett sein.
wir waren in den letzten zehn Jahren fünf mal da um ein Auto abzuholen😉 Also eigentlcih nix Neues aber es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis und aufregend. Das Beste ist aber fast die Rückfahrt über 250 km im neuen Wagen🙂 Würde das also ungerne weglassen aber wenn´s nicht anders geht wäre es auch kein Beinbruch..aber eben auch etwas teurer als eine Abholung in WOB.
seit heute bin ich in "Produktion ist gestartet" 🙂
Hab heute an AS United Sondermodell bestellt. Unverbindliche Lieferung KW28
Zitat:
@KraxX schrieb am 6. März 2020 um 19:28:19 Uhr:
Wann hast du denn bestellt?
Ah. Habs. 2.12.
Zitat:
Hallo,
kurze Frage: wie lange dauerte es bei dir von der Unterschrift Kaufvertrag bis zum jetzigen Produktionstermin? Ich habe am 09.01.20 bestellt mit AB 22.01.20 und unverbindlich LT 17. KW, jetzt auf 19. KW verschoben, aber aufgrund der Überfahrt ist der Termin auch nicht zu halten.
Weil wenn ich weiter hochrechne, müsste es gerade so an die Grenze in Sachen Lieferverzugsfristen hinkommen, so da ich ggf. entsprechend reagieren könnte...
Laienfrage: Aber es heißt doch nicht umsonst „unverbindlich“, oder? Was kann man denn machen wenn der LT nicht eingehalten wird? Bei mir hiess es im Autohaus bei Bestellung KW17, online stand dann KW19 und letzte Woche ist es auf KW21 gerutscht. Muss am 1.4. meinen derzeitigen Leasingrückläufer abgeben... Und die Überbrückungszeit wird immer länger.
Zitat:
@Tiguan_AS_Harry schrieb am 9. März 2020 um 17:11:15 Uhr:
Zitat:
Hallo,
kurze Frage: wie lange dauerte es bei dir von der Unterschrift Kaufvertrag bis zum jetzigen Produktionstermin? Ich habe am 09.01.20 bestellt mit AB 22.01.20 und unverbindlich LT 17. KW, jetzt auf 19. KW verschoben, aber aufgrund der Überfahrt ist der Termin auch nicht zu halten.
Weil wenn ich weiter hochrechne, müsste es gerade so an die Grenze in Sachen Lieferverzugsfristen hinkommen, so da ich ggf. entsprechend reagieren könnte...
Wie schon geschrieben, am 2. Dezember 2019 unterschrieben... Es steht auf allen Unterlagen und auch im System des Verkäufers, dass es sich um einen unverbindlichen Liefertermin handelt... Unvorhersehbarkeiten spielen dann natürlich mit rein.. Ich bin doch überrascht wie viele Leute innerhalb kurzer Zeit doch gleich Richtung Anwalt bzw Lieferverzug gehen...
Bei unserem zum Tausch anstehenden Auto handelt es sich um einen 14 Jahre alten Golf 5, der abbezahlt ist und mir gehört... Es ist zwar schade aber letztendlich kann ich es doch eh nicht ändern ob der neue ein paar Tage früher oder später kommt...