Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@i need nos schrieb am 12. März 2020 um 09:18:17 Uhr:
oh a, jetzt wo alles eingetütet ist werde ich auch spürbar nervös und schaue mit Freude einem weiteren schönen Tag mit meiner Familie in WOB entgegen...und einer tollen Rückfahrt im endlich mal erwachsenen Familienauto🙂 So ein Golf 7 Variant reichte bislang aus, aber jetzt muss mal was "Solides" kommen😛
bei mir genauso😉
Zitat:
@da_hmc schrieb am 12. März 2020 um 12:37:24 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 12. März 2020 um 12:22:53 Uhr:
länger solltest Du aber auch nicht mehr warten weil die aktuellen Rabattaktionen Ende März auslaufen.Anlieferung im Oktober (falls Du darüber nachdenkst es bis dahin raus zu zögern) geht nicht, weil die bis Ablauf der Rabattaktionen bestellten Fahrzeuge noch im Juli angeliefert werden müssen....hatten wir ja auch versucht weil wir erst im November Ersatz brauchen aber das geht nicht.....
I know I know, die Termine für SUV Rabatte und Geschäftsleasingrabatte sind mir bekannt. Fühl mich zwar so gar nicht unter Druck gesetzt, aber was besseres als der Tiguan fällt mir grad nicht ein (vorallem vom emotionalen Standpunkt her). Bzgl. Auslieferungstermin hat mein Freundlicher das bisschen anders Ausgedrückt, hm, wir werden sehn.
Das wäre meine Konfig derzeit: VTUXHZIE
holst Du in WOB ab oder lässt du zum Händler liefern?!
Zitat:
Zitat:
@da_hmc schrieb am 12. März 2020 um 12:37:24 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 12. März 2020 um 12:22:53 Uhr:
länger solltest Du aber auch nicht mehr warten weil die aktuellen Rabattaktionen Ende März auslaufen.Anlieferung im Oktober (falls Du darüber nachdenkst es bis dahin raus zu zögern) geht nicht, weil die bis Ablauf der Rabattaktionen bestellten Fahrzeuge noch im Juli angeliefert werden müssen....hatten wir ja auch versucht weil wir erst im November Ersatz brauchen aber das geht nicht.....
I know I know, die Termine für SUV Rabatte und Geschäftsleasingrabatte sind mir bekannt. Fühl mich zwar so gar nicht unter Druck gesetzt, aber was besseres als der Tiguan fällt mir grad nicht ein (vorallem vom emotionalen Standpunkt her). Bzgl. Auslieferungstermin hat mein Freundlicher das bisschen anders Ausgedrückt, hm, wir werden sehn.
Das wäre meine Konfig derzeit: VTUXHZIE
holst Du in WOB ab oder lässt du zum Händler liefern?!
Ich lass liefern. Keine Zeit für WOB.
wie siehts eigentlich bzgl Auslieferungen in WOB aus: sind dort Corona-bedingt irgendwelche Einschränkungen zu erwarten oder läuft bei der Auslieferung/Übergabe zunächst alles unverändert weiter?
Ähnliche Themen
Ich war heute da. Letzte Werksbesichtigung fürs erste mitgemacht. Danach war Schluss.
https://www.autostadt.de/aktuell
Leider konnte ich meinen neuen nur bis zum Parkplatz fahren. Als wir nach Hause fahren wollten, kam Fehlermeldung 12 Volt Batterie wird nicht geladen , anhalten! Direkt wieder hin und wahrscheinlich Lichtmaschine defekt. Rep. dauert wahrscheinlich mit Lieferung bis zu 4 Wochen. Habe so lange einen Leih-Allspace bekommen.
Doppelpost
Zitat:
@crustyweber schrieb am 13. März 2020 um 22:01:24 Uhr:
Ich war heute da. Letzte Werksbesichtigung fürs erste mitgemacht. Danach war Schluss.https://www.autostadt.de/aktuell
Leider konnte ich meinen neuen nur bis zum Parkplatz fahren. Als wir nach Hause fahren wollten, kam Fehlermeldung 12 Volt Batterie wird nicht geladen , anhalten! Direkt wieder hin und wahrscheinlich Lichtmaschine defekt. Rep. dauert wahrscheinlich mit Lieferung bis zu 4 Wochen. Habe so lange einen Leih-Allspace bekommen.
na prima...geht ja gut los.
wenn ich es richtig verstehe, wird mein AS, der tendenziell in ca 4-5 Wochen kommen soll, also zum Händler geliefert und ich kann ihn da abholen. Fallen dann für mich die höheren Kosten an oder übernimmt sowas in dem Fall VW??*nachdenk*
Naja, was will man machen. Gab einen 150€ Gutschein für den Shop, Leihwagen war voll getankt und muss nicht wieder voll getankt werden. Keine Selbstbeteiligung beim Leihwagen und behalte den bis ich meinen habe. Ist allerdings ein fronttriebler mit 150ps tdi in der einfachsten Variante außer das große Navi. Meiner ist ein r-line 240ps tdi mit allem außer Standheizung.
Wie das jetzt weiter lauft weiß ich nicht. Wird wohl so sein, dass die an den Händler gehen. Wie die Kosten dann aussehen keine Ahnung.
Gerade Info von meinem Verkäufer bekommen: Auto ist fertig gebaut und wartet nun wohl im Hafen zur Veschiffung oder ist evtl. auch schon auf dem Schiff, sein PC sagt weiterhin voraussichtlicher Liefertermin 17. KW
Zitat:
@Tiguan_AS_Harry schrieb am 16. März 2020 um 14:08:39 Uhr:
Gerade Info von meinem Verkäufer bekommen: Auto ist fertig gebaut und wartet nun wohl im Hafen zur Veschiffung oder ist evtl. auch schon auf dem Schiff, sein PC sagt weiterhin voraussichtlicher Liefertermin 17. KW
dann müsste gleiches auch für meinen gelten, er steht noch immer auf Kalenderwoche 16 und auf "Produktion ist gestartet..." Dann werde ich wohl morgen auch mal nachfragen wie da der weitere Ablauf ist
..ob die Autohäuser nach den aktuellen Meldungen jetzt wohl auch schließen müssen????🙁
kommt drauf an, ob ein Autohaus als Grundversorger definiert wird.
Wohl kaum. Allerdings dürften sich dort eher weniger Menschen aufhalten....
Habe gerade gelesen, dass Werkstätten offen sind, Werkstätten mit Handelsbetrieb ebenfalls, reine Händler hingegen dürften schließen müssen. Abwarten und anrufen...
So, Gestern hab ich dann auch mal für meinen Unterschrieben.
36 Monate Geschäftsleasing mit 30.000km/Jahr zzgl. W+V mit 1000€ Anzahlung = 476,-€ /Monat (exkl.MwSt.)
V7V72KRX
Unverb. Termin (ohne Corona Zwischenfälle und evtl. Werksschließung) KW33/34.
Zulassung ist allerdings erst am 24.10. von daher hab ich genügend Luft.
Ich hätte zwar gern die Standart Suzuka Felgen gehabt, leider ist das nicht machbar 🙁
Well, einen Tod muss man Sterben. Ansonsten lag mein Augenmerk auf Assistenzsystemen.
Ich Freu mich drauf ..
Volkswagen stoppt ab Freitag die Produktion.
Derzeit gibt es Unklarheit darüber WO genau.
Die WAZ (Wolfsburger Allgemeine Zeitung) titelt "fast alle Werke in Deutschland" (Gibt es überhaupt mehr als WOB?). Siehe: https://www.automobilwoche.de/.../...stoppt-produktion-in-der-slowakei
Die Automobilwoche schreibt desweiteren von der Slowakei. Siehe: https://www.automobilwoche.de/.../...stoppt-produktion-in-der-slowakei
Die "Bild" reißt hier größer die Klappe auf und titelt "weltweit". Siehe Bild-Startseite.
Bleibt abzuwarten in wieweit Mexiko, der für "uns" relevante Standort betroffen ist.
Prima. Darauf habe ich gewartet. Wohl nicht vermeitbar (zumindest in WOB sind 2 Mitarbeiter mit Corona infiziert), aber dennoch natürlich gerade für alle unter uns die einen Neuwagen bestellt haben sehr ärgerlich.
Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht...
Meiner wird wohl nie und nimmer in "KW21" kommen...