Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Glückwunsch! VW-Logo in Black? War der Folierer, oder? Sieht gut aus!

Funktioniert das Volkswagen We bei Euch? Bei mir kommt seit gestern immer "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Seite konnte nicht geladen werden." Bis dahin funktionierte es.

Zitat:

@Tanea schrieb am 23. November 2019 um 15:39:50 Uhr:

Funktioniert das Volkswagen We bei Euch? Bei mir kommt seit gestern immer "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Seite konnte nicht geladen werden." Bis dahin funktionierte es.

Nein die App ist außer Betrieb mann arbeitet wohl mit hochdruck dran sagte man mir gestern bei VW. Auch Mitarbeiter haben das selbe Problem.

Zitat:

@74kermit schrieb am 23. November 2019 um 12:00:03 Uhr:

Danke schön. Ja ein wenig Folie wurde verklebt.

Front mit Sommerreifen
Front mit Winterreifen
Heck mit Sommerreifen
+2
Ähnliche Themen

Zitat:

@dertoby schrieb am 23. November 2019 um 16:52:09 Uhr:

Zitat:

Wirklich sehr schöner Wagen, Glückwunsch.. mein AS Rline in Pure White sieht im Vergleich blass aus 😁

Hast bestimmt wegen der Farbe solange gewartet....

Zitat:

@ye974 schrieb am 24. November 2019 um 13:16:23 Uhr:

Hast bestimmt wegen der Farbe solange gewartet....

Ja 2 Wochen nach Bestellung okt 2018 wurden ja die Farben gestrichen. dann ging ein langer Kampf los.

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 24. November 2019 um 08:44:31 Uhr:

Zitat:

Wirklich sehr schöner Wagen, Glückwunsch.. mein AS Rline in Pure White sieht im Vergleich blass aus 😁

White ist auch schön !! schon wegen dem Kontrast mit den schwarzen Teilen. Mein Rocco war weiß. Trauer ihm heute noch nach.

2
1

Zitat:

Zitat:

Willkommen im Habanero-Club und Glückwunsch zum R-Liner in Habanero - mit haben sie das ja gestrichen, drum fahr ich ihn jetzt als Off-road 😉

Volkswagen We ist abgeschaltet und beim Nachfolger my Volkswagen ist mein bestellter Tiger nicht mehr drin. Mein jetziger VW war noch eingetragen. Meine Kommissionsnummer wird als falsch abgelehnt....

Technik...

Wo findest du "my Volkswagen".
Soll dass den App im Play Store sein.
Oder unter www.volkswagen.de ?

Die We App leitet nun auf my Volkswagen um. Es gibt keine andere App.
Dort kann man seine Fahrzeuge per FIN eintragen und sehen, aber es gibt keine Statusverfolgung mehr via Kommissionsnummer. War so ja auch lange angekündigt und so richtig gut hatte die Statusverfolgung eh nicht funktioniert.

Ja richtig, du wirst von der We App weitergeleitet. Dort kann man eben auch seine FIN oder Kommissionsnummer eingeben. Mit der Kommissionsnummer funktioniert es bei mir aber nicht. Wenn man nun den Status gar nicht mehr verfolgen kann, empfinde ich das als Rückschritt. Mit der heutigen Technik sollte da mehr möglich sein als "bunte Hochganzbilder" in einem Portal. Wo sollte der Sinn sein, seine Kommissionsnummer einzugeben wenn man den Status nicht (mehr) sehen kann.

Primrose Ace ist im Anflug!

Screenshot-20191129

Zitat:

@Andreas_AC1973 schrieb am 5. November 2019 um 15:59:21 Uhr:

...scheint schneller zu gehen, habe meinen am 20.07. online konfiguriert und bestellt (Firmenwagen), ist ein Allspace Highline 220 PS TSI mit allem außer 3. Sitzreihe, steht jetzt auf dem Gelände beim Händler, Abholtermin gemacht für den 28.11., wären dann vier Monate von der Bestellung bis zur Abholung.

Ich hatte jetzt auch mit einem deutlich späteren Termin gerechnet.

Gruß, Andreas

...so...gestern abgeholt. Seit 5.11. wartet er in München beim Händler und stand davor für ca. 4 Wochen in Ingolstadt. Dann hat es (scheinbar) von der Bestellung bis zum Eintreffen in Deutschland nur knapp 2,5 Monate gedauert. Und dann von da bis zur Auslieferung nochmal 7 Wochen. In Summe also ca. 4 Monate, finde ich in Ordnung.

Kann aber damit zusammenhängen, dass es ein Firmenwagen ist (VW Konzern intern), ich hab mal gehört, dass da in gewissem Umfang Produktionsslots gebucht/ fregehalten werden.

Gruß, Andreas

Deine Antwort