Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Der Schedule ist aber fast 2 Wochen alt, die Infos von heute.

Ich hatte bei Verschiffung: 15.11. (laut Händler) auch auf die V. Queen gesetzt, aber bin nun guter Dinge, dass sich der Wagen auf der Hoegh Bangkok befindet - die ist am 15. aus Veracruz ausgelaufen. Gestern ist dann die Med. Highway versegelt.

Wenn die Hoegh Bangkok wirklich am 03.12. in Emden ist, kannst du guter Hoffnung sein, dass es noch vor Weihnachten klappt. Siehst du ja bei mir. Andere haben allerdings länger gewartet. Kommt sicher auch darauf an, ob bei der Endabnahme in Emden noch was festgestellt wird, was behoben werden muss.

Der Händler war da weniger euphorisch, im Dezember ist es wohl etwas schwieriger in WOB die Hotels zu buchen. Hoffen wir mal, dass da ausreichend Kapazitäten sind.

Hallo liebe Gemeinde, brauche mal Hilfe für die Konfiguration.
Ich will den Highline mit R Exterieur, Top Paket und Discover Pro bestellen.
Ich bin mir total unsicher mit dem ALS.
Eigentlich ist doch der Highline schon alles auf LED oder liege ich da falsch ?

Ähnliche Themen

Bei uns ist es endlich auch so weit. Am kommenden Dienstag dürfen wir unseren Allspace in Empfang nehmen. Nicht wie geplant in WOB, sondern beim Händler. Es wird dann vom Termin der Umstellung auf Händler bis zu tatsächlichen Auslieferung 26 Tage gedauert haben. Insgesamt werden wir 8 Monate gewartet haben. Vielen Dank für all die Tipps, Anregungen und Informationen.

ALS ist etwas anderes, der Highline hat nur die LED-Low-Scheinwerfer verbaut. ALS hat die Maskierfunktion für das LED-Licht (Fernlicht wird partiell ausgeblendet, um andere nicht zu blenden). Die LED-Low-Scheinwerfer können dagegen nur das Fernlicht an- oder ausschalten.

Beim Allspace ist das anders, den gibt es nur mit Halogen oder LED-High. Hinzufügen kann man die Option dynamisches Kurvenfahrlicht. Und letztens war hier jemand, der behauptet hat, genau diese Option ist ohnehin schon dabei.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 21. November 2019 um 11:04:25 Uhr:

Beim Allspace ist das anders, den gibt es nur mit Halogen oder LED-High. Hinzufügen kann man die Option dynamisches Kurvenfahrlicht. Und letztens war hier jemand, der behauptet hat, genau diese Option ist ohnehin schon dabei.

Kann ich so nicht bestätigen! Ist bei mir als Sonderausstattung aufgeführt und hat auch extra Kohle gekostet. Außer da hat sich was beim Modellwechsel auf 2020 geändert.

Screenshot-20191121
Screenshot-20191121

Ja, das war bisher auch so. Die Aussage war aber, dass man den Aufpreis von um die 300 Euro zahlt, dafür aber nichts bekommt, weil es ohnehin schon dabei ist.

Der Mitforumist hat sich jedenfalls seinerzeit mächtig echauffiert ob der (vermeintlichen?) Fehlberatung.

Ich lese im Konfigurator eigentlich auch das es beim Highline eigentlich dabei ist.
Lediglich die Maskierung wäre dazu beim ALS.
Dafür finde ich den Preis von 330 € aber völlig überzogen.
Hatte die Hoffnung das hier jemand den Highline ebenfalls ohne ALS hat und berichten kann.
Beim freundlichen brauchst nicht nachfragen.
Die haben eh null Ahnung.
Kennen Ihre eigenen Modelle häufig nicht.
Ist allerdings bei anderen Herstellern das gleiche.

Weiß eigentlich jemand bis wann vor Weihnachten in Wolfsburg die Fahrzeugabholung möglich ist? Und wann es da im neuen Jahr mit Auslieferungen wieder los geht? Produktion soll anscheinend ne ganze Weile pausieren.

Auf der Website steht: „Die Autostadt hat an 363 Tagen im Jahr geöffnet. Nur an Heiligabend und Silvester bleibt die Autostadt geschlossen. Am 1. Januar öffnet die Autostadt um 10:00 Uhr.“
Ob das auch für die Fahrzeugabholung gilt, lässt sich mit nahezu 100%iger Wahrscheinlich über die kostenlose Servicehotline herausbekommen.

https://www.autostadt.de/service-kontakt/oeffnungszeiten

Juhuu
Ich kann mein AS am 20.12 in Wolfsburg abholen.
Bestellt am 24.7.2019
TSI 220PS R-Line Black, eigentlich alles ausser ergo Sitze.

Zitat:

@FrankTiguanAllsace schrieb am 23. November 2019 um 00:48:22 Uhr:

Juhuu
Ich kann mein AS am 20.12 in Wolfsburg abholen.
Bestellt am 24.7.2019
TSI 220PS R-Line Black, eigentlich alles ausser ergo Sitze.

Gratuliere 😉 hab den selben am 15.8.19 abgeholt.. nur mit Ergo alles ausser AHK, bestellt 16.4.18(!) 😕

nach 13 Monaten und viel Stress ist es geschafft. Gestern abgeholt.

Heute geht es weiter.

67132287-10211159626024834-7866431713012875264-o
Deine Antwort