Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Hat's diese Woche bei jemand schon umgestellt in “auf dem Transportweg“ oder hat schon jemand Nachricht vom Händler? Primrose ist seit Sonntag in Emden, Hoegh Bangkok seit heute.

Ich kann meine Kommissionsnummer in der neuen My Volkswagen Seite nicht eingeben von daher habe ich auch keinen neuen Status.

Hat das mit der Nummer bei jemandem geklappt?

Abend,
My Volkswagen und FIN/Kommissionsnummer geht wohl bei niemanden.

Seit letzten Freitag ist meiner auf Transportweg ( Programm bei Händler). Termine werden noch nicht angeboten.
Hoffe auf nächste Woche.

Gruß,
Sebastian.

Mit der FIN ist es bei mir gegangen. Wobei ein Tag wird das Fahrzeug angezeigt, den nächsten Tag wieder nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@John64 schrieb am 4. Dezember 2019 um 22:53:00 Uhr:

Mit der FIN ist es bei mir gegangen. Wobei ein Tag wird das Fahrzeug angezeigt, den nächsten Tag wieder nicht.

So geht es mir auch.
Die Hoegh Bangkok hat auch fertig entladen, so langsam müssten also die Termine doch freigeschaltet werden...

Bei mir hat der Status gewechselt

Img-20191205

Wo sieht man das denn jetzt? Seit Abschaltung der We App sehe ich gar nichts mehr. Zwischenzeitlich konnte ich zumindest das Fahrzeug in der Garage bei mein Volkswagen (o.ä.) sehen, mittlerweile ist da gar nichts mehr.
Ich habe nur die Info vom Händler, dass das Status wie folgt ist.
04.12. Eingang Autoport Emden

Hier mit gleichem Anmeldename und Passwort wie in der WE-APP anmelden. Dann FIN eingeben.

Screenshot-20191205

Funktioniert leider nicht. Es ist keine gültige FIN, aber das Problem hatte ich bei der WE-APP vorher ja auch schon, da Firmenwagen

So, meinen durfte ich heute in WOB abholen. Mein erster Eindruck eigentlich überwiegend positiv. Der Heimweg ca. 200km mit Hälfte Autobahn, Hälfte Bundesstraße lief mit 7,5l im Schnitt. (190 PS TDI). Es gibt kleine Rückschritte im Vergleich zu meinem letzten (Passat Alltrack) Aber auch manches was dank aktuellerer Technik besser läuft. Unverständlich fand ich, dass auf der Navi SD-Karte nicht mal die westlichen Nachbarländer drauf sind. Aber angeblich kann ich das wohl kostenlos über die VW-Website nachladen. Na mal schauen.

Zitat:

@74kermit schrieb am 5. Dezember 2019 um 23:36:59 Uhr:

So, meinen durfte ich heute in WOB abholen. Mein erster Eindruck eigentlich überwiegend positiv. Der Heimweg ca. 200km mit Hälfte Autobahn, Hälfte Bundesstraße lief mit 7,5l im Schnitt. (190 PS TDI). Es gibt kleine Rückschritte im Vergleich zu meinem letzten (Passat Alltrack) Aber auch manches was dank aktuellerer Technik besser läuft. Unverständlich fand ich, dass auf der Navi SD-Karte nicht mal die westlichen Nachbarländer drauf sind. Aber angeblich kann ich das wohl kostenlos über die VW-Website nachladen. Na mal schauen.

Glückwunsch! Bitte Bilder schicken!

Zitat:

Unverständlich fand ich, dass auf der Navi SD-Karte nicht mal die westlichen Nachbarländer drauf sind. Aber angeblich kann ich das wohl kostenlos über die VW-Website nachladen. Na mal schauen.

Das war bei meiner SD-Karte auch so, mein Händler hatte aber vor der Übergabe die Karte neu bespielt. Eine größere Menge an SD-Karten wären mit dem falschen Kartenmaterial geladen worden. Man kann es aber auch leicht am heimischen PC selber machen.
Ansonsten bin ich nach etwas mehr als einer Woche mehr als begeistert. Das Auto fährt sich toll. Die Wartezeit hat sich gelohnt. Auf meiner täglichen Pendlerstrecke fahre ich ihn mit ca. 7L zur Zeit. Da ist aber sicherlich noch Potential drin.

Weiß jemand, ob das Matrixlicht im Tiguan bald verfügbar ist? Wird der Allspace dann nachgezogen?

Hat jemand noch Informationen, was beim Allspace ansonsten demnächst geändert wird?

Zitat:

@KK2404 schrieb am 6. Dezember 2019 um 09:49:12 Uhr:

Weiß jemand, ob das Matrixlicht im Tiguan bald verfügbar ist? Wird der Allspace dann nachgezogen?

Gibt's doch schon?! Also ich hab das bestellt und bin von Matrixlicht ausgegangen. Gegenverkehr partiell ausblenden, oder?!?

Screenshot-20191206
Screenshot-20191206
Deine Antwort