Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@FrankTiguanAllsace schrieb am 16. November 2019 um 10:48:49 Uhr:
Meiner soll laut App nächste Woche da sein.
Der VW Händler weiß noch nix :-(
Bin aber auch froh drüber, muss jetzt Geschäftlich 3 Wochen auf Reise.
Hoffe dass ich ihn in KW 50 oder 51 in Wolfsburg holen kann
Dann gibts nach der Geschäftsreise ein Willkommensgeschenk von VW??
Zitat:
@74kermit schrieb am 15. November 2019 um 21:20:13 Uhr:
Ok, danke für die Info!
Siem Cicero steht jetzt in Emden.
Ja, danke! Hab das natürlich verfolgt. Nun heißt es wieder warten. Wenn bei der Endkontrolle in Emden alles glatt läuft, könnte er tatsächlich in 2 Wochen in WOB sein.
Ähnliche Themen
Von Ankunft Schiff bis zum frühestmöglichen Termin in WOB waren es 3 1/2 Wochen. Direkt zum Händler wäre schneller gewesen. Da WOB nicht geklappt hat, warten wir noch immer...
Zitat:
@74kermit schrieb am 18. November 2019 um 20:35:14 Uhr:
Glückwunsch! Und endlich mal wieder einer mit Mut zur Farbe! Auch wenn es ein R-Line ist... ;-)
Lange für die Farbe mit R-Line gekämpf. Muss mal fragen ob du was gegen R-Line hast ?
Ach ist nur Spaß! Aber wann immer ich einen AS auf der Straße sehe, ist es gefühlt zu 90% ein R-Line. Das ist dann schon so ein Standard, dass man sich eher umschaut, wenn es mal ein anderer ist.
Bei mir wird es auch das Orange, aber als Offroad, da ich öfter auch abseits der Straße fahre. Da kam für mich RLine wegen der tiefen Schürze nicht in Frage. Allerdings gefällt mir der schwarze Himmel im RL. Naja, man kann nicht alles haben.
Zitat:
@74kermit schrieb am 18. November 2019 um 20:51:57 Uhr:
Ach ist nur Spaß! Aber wann immer ich einen AS auf der Straße sehe, ist es gefühlt zu 90% ein R-Line. Das ist dann schon so ein Standard, dass man sich eher umschaut, wenn es mal ein anderer ist.
Achso...hier in Berlin ist der Allspace bisher sehr selten zu sehen.
Mehr Kodiacs unterwegs.
R-Line bei "normalen" schon echt viel.
Im Moment ist er beim Folierer, bis Freitag sollte alles erledigt sein.
Na bitte, geht doch! Gerade hab ich den lang ersehnten Anruf meines Freundlichen bekommen. 05.12. ist Abholtermin in WOB. Vorgestern ist der Wagen erst in Emden eingelaufen. Die versprochene 49.KW wurde also gehalten. Allerdings war bei Bestellung Anfang Mai mal von der 39.KW die Rede.
Konkret sah es bei mir so aus:
09.05. Wagen bestellt mit unverbindlicher LieferWoche 39
30.05. Kommissionsnummer erhalten
04.07. Die Lieferung wurde auf KW40 verschoben
31.07. Die Lieferung wurde auf KW 47 verschoben wegen WLTP
30.09. Wagen soll KW41 gebaut und immer noch KW47 geliefert werden
25.10. FIN erhalten Lieferung auf KW49 verschoben.
30.10. Wagen geht auf die Siem Cicero
18.11. Wagen in Emden angekommen
20.11. Abholtermin in WOB erhalten
Von der Bestellung bis zur Übergabe hat es also 7 Monate gebraucht.
(190PS TDI Highline Offroad mit allem, außer 3.Sitzreihe, großem Navi und Frontscheibenheizung, in Habanero Orange und Nizza-Felgen.)
Zitat:
@srosskamp schrieb am 29. September 2019 um 20:42:35 Uhr:
....
Ich habe am 12.08. bestellt. Gleicher Motor, DSG, und sonst bis auf die Standheizung eigentlich alles drin.Mein Händler spricht nur von „Mitte Dezember“, die App hilft mir nicht weiter (s.o. da Firmenwagen). Aber über andere Wegen habe ich das geplante Baudatum rausgefunden: KW45 Tag 2.
Das sollte dann Auslieferung in etwa KW50 bedeuten.
...
Habe nun Neuigkeiten. Mein Fahrzeug wurde am 15.11. verschifft und sollte damit auf der Hoegh Bangkok sein.
Vielleicht interessiert es noch jemanden hier, die Planung für die Ankünfte in Emden sieht wohl derzeit wie folgt aus:
01.12.: primrose ace
03.12.: hoegh bangkok
09.12.: mediterranean highway
13.12.: Viking Queen
Laut Händler wird es bei Ankunft Anfang Dezember aber eng mit der Abholung vor Weihnachten bzw. in diesem Jahr...
Wo ist das her? Laut Import Shedule von VW kommt die Viking Queen am 08.12....