Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
Seit wann hast du die FIN?
Seit 23.8.2019. Im der WE App steht bei Sonderausstattungen u. a. "Ablauf B", "vorgezogener TPPA" und "WLTP Einplaung". Die habe ich nicht angekreuzt. 😕
Hatten wir alle. Ist normal.
Ablauf B -> Dein Fahrzeug wird auf dem BER zwischengelagert. 😉
vorgezogener TPPA -> Weiss keiner genau was das bedeutet... Technische Produkt Planungs Ausschuss oder so ähnlich.
WLTP Einplanung -> Für Deine Fahrzeug gibt es noch keine WLTP Einstufung nach aktueller Norm, Prüfung muss also noch durchgeführt werden.
Zitat:
@Swity schrieb am 4. Oktober 2019 um 09:09:22 Uhr:
... Ablauf B -> Dein Fahrzeug wird auf dem BER zwischengelagert. 😉 ...
... und nach Fertigstellung des BER ausgeliefert 😉
Jetzt weiß ich warum der BER nicht fertig wird.
Schuld ist Tiguan Allspace weil der, die WELP nicht schafft.
Ähnliche Themen
Genau. Volkswagen hat bis 2025 den BER angemietet, so dass vorher der auch nicht fertig sein muss. 🙂
Spaß beiseite. Ich denke mal Ablauf B heisst jede Abweichung von Standard-Ablauf.
Hallo zusammen
Am Freitag habe ich meine Fin für meinen AS erhalten.
Trotz suche hier finde ich keinen Aktuellen Schiffsplan nur welche die bis Ende September gehen.
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann und mir die Aktuelle Liste bzw Link postet.
Dann hätte ich noch eine Frage:
Wenn ich den Liefertermin erhalte in welchem Zeitraum kann ich dann den AS in Wolfsburg abholen.
Zur Zeit steht in der WE App KW 47 da bin ich aber vermutlich Geschäftlich in Mexico Saltio
Im voraus schon Danke für eure Antworten
Gruss Frank
http://www.pwl.de/.../filePush.php?...Zitat:
@FrankTiguanAllsace schrieb am 5. Oktober 2019 um 20:53:40 Uhr:
Hallo zusammen
Trotz suche hier finde ich keinen Aktuellen Schiffsplan nur welche die bis Ende September gehen.
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann und mir die Aktuelle Liste bzw Link postet.
Wenn ich den Liefertermin erhalte in welchem Zeitraum kann ich dann den AS in Wolfsburg abholen.
Zur Zeit steht in der WE App KW 47 da bin ich aber vermutlich Geschäftlich in Mexico Saltio
Im voraus schon Danke für eure AntwortenGruss Frank
Das ist der aktuelle bei pwl
Nein. Der Plan ist alt.
Am 7. + 14.10. kommen die Schiffe in Emden an.
Zitat:
@FrankTiguanAllsace schrieb am 5. Oktober 2019 um 21:34:59 Uhr:
Danke
heißt das, dass am 7 und am 14.10 ein Schiff nach Emden startet?
Ich glaube der Plan stimmt vorne und hinten nicht mehr.
Zum einen hängen alle Schiffe seit Wochen dem Zeitplan hinterher.
Die Bishu Highway ist z.B. sechs Tage später in Emden eingelaufen als gedacht.
Dann sind die letzten drei Schiffe, die eigentlich schon in Emden sein sollten, teilweise noch nicht mal in den Ärmelkanal eingefahren. Die MEDITERRANEAN HIGHWAY soll wohl jetzt nach Bremerhaven.
Mein Wagen steht seit 22.09. in Emden. Bisher kann noch nicht mal VW sagen was mit dem Wagen ist.
Aktuell soll ich den am 06.11.in Wolfsburg abholen können.
Ich bin eigentlich kein Pessimist aber das glaube ich doch erst wenn ich im Wagen sitze.
Von daher... Liefertermine und Schiffspläne sind bei VW wohl eher Schätzeisen.
Zitat:
Hallo zusammen
Nach hinten schieben geht immer. Ich habe meiner fast 4 Wochen verschoben.
Über den Jahreswechsel wird es aber denke ich nicht gehen! Ab 01.01.2020 gelten doch wieder neue Abgasnormen, oder?!
Ich denke das Fahrzeug muss auf jeden Fall dieses Jahr noch zugelassen werden.
Zitat:
@SICBender schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:14:22 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen
Nach hinten schieben geht immer. Ich habe meiner fast 4 Wochen verschoben.
Zitat:
@John64 schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:53:43 Uhr:
Über den Jahreswechsel wird es aber denke ich nicht gehen! Ab 01.01.2020 gelten doch wieder neue Abgasnormen, oder?!
Ich denke das Fahrzeug muss auf jeden Fall dieses Jahr noch zugelassen werden.
..
Nein, Erstzulassung Neufahrzeuge nach aktueller Euro 6d-Temp (WLTP) noch bis 31.12.2020.
Erst ab 01.01.2021 Erstzulassung Neufahrzeuge nach Euro 6d (WLTP).