Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe am 9.9. auf Nachfrage von meinem Verkäufer die FIN bekommen. Er meinte das Auto sei schon fertig und warte auf den Transport. Letzten Mittwoch 25.9. ist er aufs Schiff ( Viking Queen z.Zt Jacksonville ). Die Queen soll laut Plan am 14.10. in Emden sein, ist aber momentan 2 Tage vor ihrem Plan. Auslieferung beim Händler soll KW 43 sein.
Fahrzeug wurde vom Händler im Juli bestellt und ich hab den Vertrag am 17.8. übernommen.
( Off Topic: eine Online Bedienungsanleitung ist laut Verkäufer für aktuelle Modelle nicht abrufbar - System wird überarbeitet...)
Gruß
Billy

Heute mit meinem Händler telefoniert - im Moment weiß niemand wo der Wagen ist. Kann noch in Emden stehen, kann aber auch schon auf dem Zug nach Essen sein - erst wenn er in Essen eingetroffen ist erfahre ich den genauen Liefertermin - eigentlich war KW 39 geplant.

Hat schon jemand sein Model 2020 erhalten - wenn ja, ist das Display immer noch mit dem Design des Ingwerteesaufenden Aushilfsstudenten programmiert?

Zitat:

@CLK-OPA schrieb am 30. September 2019 um 14:56:35 Uhr:

Hat schon jemand sein Model 2020 erhalten - wenn ja, ist das Display immer noch mit dem Design des Ingwerteesaufenden Aushilfsstudenten programmiert?

😁 😁 😁 😁
Bitte um ein Bild wie das aussieht?!

Am Freitag kam der Anruf, ich könnte einen Abholtermin am 20./21. in Wolfsburg haben.
Also am Wochenende alle privaten Termine umgelegt oder abgesagt und während ich heute Morgen noch mit meinem Kollegen den Urlaub abstimme kommt die Info, dass der Termin schon nicht mehr buchbar ist.
Ich könne mir unter Vorbehalt ab dem 30.10. einen Termin aussuchen.

So Freunde... wer von euch schnappt mir da alle Termine weg? 🙂

Ähnliche Themen

Ich nicht, meiner geht direkt zum Händler - wenn er den mal bald kommt

Meiner gehr auch zum Händler steht seit 16.09 auf „“Transportweg“

Zitat:

@Swity schrieb am 30. September 2019 um 17:45:59 Uhr:

Am Freitag kam der Anruf, ich könnte einen Abholtermin am 20./21. in Wolfsburg haben.
Also am Wochenende alle privaten Termine umgelegt oder abgesagt und während ich heute Morgen noch mit meinem Kollegen den Urlaub abstimme kommt die Info, dass der Termin schon nicht mehr buchbar ist.

Ich auch nicht. Ich habe am 1.11 11 Uhr Termin. Heute die ganzen Aktivitäten in Wolfsburg terminiert.
Mach doch auch am 1.11 Termin.

Zitat:

@SICBender schrieb am 30. September 2019 um 19:24:24 Uhr:

Zitat:

@Swity schrieb am 30. September 2019 um 17:45:59 Uhr:

Ich auch nicht. Ich habe am 1.11 11 Uhr Termin. Heute die ganzen Aktivitäten in Wolfsburg terminiert.

Meinen hole ich am 15.10. um 16 Uhr ab.

Zitat:

@AS_240TDI schrieb am 30. September 2019 um 19:40:23 Uhr:

Zitat:

@SICBender schrieb am 30. September 2019 um 19:24:24 Uhr:

Meinen hole ich am 15.10. um 16 Uhr ab.

Sorry, aber heute Morgen habe ich von meinem 🙂 den Termin 20/21.10. vorgeschlagen bekommen. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, das ich am 21.10. Geburtstag habe 😉
Aber Vorfreude ist ja die größte Freude...

Mein Termin ist bestätigt. Jetzt kann ich die Bahn buchen.

Zitat:

Und ich muss noch warten. Liefertermin laut WE ist KW 42, ist lt. Händler aber erst seit dem 16.09. auf den Schiff. Ich hätte ihn gerne in den Herbstferien abgeholt. Wird wohl langsam knapp.

Zitat:

@skywash schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:53:06 Uhr:

Zitat:

Und ich muss noch warten. Liefertermin laut WE ist KW 42, ist lt. Händler aber erst seit dem 16.09. auf den Schiff. Ich hätte ihn gerne in den Herbstferien abgeholt. Wird wohl langsam knapp.

Steht bei dir, Transportweg oder Produktion in We?

Auch wenn WE noch immer "Produktion gestartet" anzeigt, habe ich heute den Abholtermin in Wolfsburg von meinem händler bestätigt bekommen. Am 06.11. um 11:00 Uhr kann ich meinen Tiguan nun doch in Empfang nehmen.
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wir der Wagen dann 259 Tage (oder 8 Monate 17 Tage) nach der Bestellung ausgeliefert.
Mich würde doch mal interessieren, warum der Wagen in Emden immer noch gesperrt ist...

Zitat:

Steht bei dir, Transportweg oder Produktion in We?

Stand jetzt gerade frisch abgerufen: Produktion ist gestartet.

Zitat:

@skywash schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:53:06 Uhr:

Zitat:

Seit wann hast du die FIN?

Deine Antwort