Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

O.K., danke!

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 6. Oktober 2019 um 20:21:51 Uhr:

Zitat:

@John64 schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:53:43 Uhr:

Über den Jahreswechsel wird es aber denke ich nicht gehen! Ab 01.01.2020 gelten doch wieder neue Abgasnormen, oder?!
Ich denke das Fahrzeug muss auf jeden Fall dieses Jahr noch zugelassen werden.
..

Nein, Erstzulassung Neufahrzeuge nach aktueller Euro 6d-Temp (WLTP) noch bis 31.12.2020.

Erst ab 01.01.2021 Erstzulassung Neufahrzeuge nach Euro 6d (WLTP).

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#PKW

Zitat:

Nein, Erstzulassung Neufahrzeuge nach aktueller Euro 6d-Temp (WLTP) noch bis 31.12.2020.

Das stimmt nicht. Seit 09/19 erhalten Fahrzeuge mit Euro 6d (AJ) keine Erstzulassung mehr.

Bitte an der Quelle informieren:

https://www.kba.de/.../sv1_021_bekanntmachung_pdf.pdf?...

Zitat:

@206driver schrieb am 7. Oktober 2019 um 05:35:14 Uhr:

Zitat:

Das stimmt nicht. Seit 09/19 erhalten Fahrzeuge mit Euro 6d (AJ) keine Erstzulassung mehr.
Bitte an der Quelle informieren:
https://www.kba.de/.../sv1_021_bekanntmachung_pdf.pdf?...

Die jetzt Zugelassen Fahrzeuge haben ja auch Euro 6d (DG).

Und die können bis 31.12.20 zugelassen werden.

Hallo,

es geht nun auch bei mir voran, konnte wegen Firmenfahrzeug die App bisher nicht nutzen, aber habe nun die Info vom Händler das ich ab KW 43 einen Termin zur Abholung vereinbaren kann.

Tiguan AS TDI 240 PS Blackstyle
- ohne AHK und Pano

Bestellung: Ende Juni 2019
Lieferung: KW 43

Wenn alles dabei bleibt. Ist er dann schon auf dem Schiff und wenn ja auf welchem?
VG

Ähnliche Themen

Zitat:

@darkkojak schrieb am 8. Oktober 2019 um 13:44:07 Uhr:

Hallo,

es geht nun auch bei mir voran, konnte wegen Firmenfahrzeug die App bisher nicht nutzen, aber habe nun die Info vom Händler das ich ab KW 43 einen Termin zur Abholung vereinbaren kann. .........
Wenn alles dabei bleibt. Ist er dann schon auf dem Schiff und wenn ja auf welchem?
VG

Bei mir steht auch Lieferung KW43. Laut Verkäufer seit 25.9. auf dem Schiff. Das bedeutet Viking Queen, die am 13.10. in Emden erwartet wird. (Am Mittwoch erreicht die Primrose Ace Emden, falls Deiner da drauf sein sollte..) Dann noch ca. 1 Woche bis zum Händler und der braucht auch noch bis zu einer Woche. Dann passt es mit KW43

ABER:
Mein Schwiegersohn hat im Juni bestellt. Auto ist in Deutschland angekommen. Verkäufer konnte seit Montag Termin für Abholung in WOB machen. Nächster freier Termin in WOB nach dem 14.11.!!!!! Lieferung zum Händler, da Individuallieferung 6-8 Wochen!! Er ist stinksauer, ihm steht laut Vertrag ab KW 41 ein Leihwagen zu.....
VG

Aber ihr wisst schon dass hier Leute dabei sind die 18Monate auf ihr Auto gewartet haben?! Juni bestellt und Mitte November abholen kann ich eigentlich nichts verwerfliches erkennen!

Zitat:

@Billy_bunny schrieb am 8. Oktober 2019 um 14:48:35 Uhr:

Zitat:

Hallo,

es geht nun auch bei mir voran, konnte wegen Firmenfahrzeug die App bisher nicht nutzen, aber habe nun die Info vom Händler das ich ab KW 43 einen Termin zur Abholung vereinbaren kann. .........
VG

Bei mir steht auch Lieferung KW43. Laut Verkäufer seit 25.9. auf dem Schiff. Das bedeutet Viking Queen, die am 13.10. in Emden erwartet wird. (Am Mittwoch erreicht die Primrose Ace Emden, falls Deiner da drauf sein sollte..) Dann noch ca. 1 Woche bis zum Händler und der braucht auch noch bis zu einer Woche. Dann passt es mit KW43

ABER:
Mein Schwiegersohn hat im Juni bestellt. Auto ist in Deutschland angekommen. Verkäufer konnte seit Montag Termin für Abholung in WOB machen. Nächster freier Termin in WOB nach dem 14.11.!!!!! Lieferung zum Händler, da Individuallieferung 6-8 Wochen!! Er ist stinksauer, ihm steht laut Vertrag ab KW 41 ein Leihwagen zu.....
VG

Tach zusammen,
ich will nun auch mal berichten...
Bestellt habe ich den AS im Juni... Auftragsbestätigung 26.Juni 19. Die FIN habe ich vom Freundlichen am 28.08. bekommen. WE App geht nicht, da Firmenleasing. Laut Aussage vom Händler ist er am 20.09. auf das Schiff verladen worden. Das müsste dann die PRIMROSE ACE sein, die ist am 18.09 in Veracruz eingetroffen, und wohl dann am 20.09 wieder ausgelaufen. Eigentlich sollte sie morgen 16:00 in Emden einlaufen... Mal sehen wie es dann weitergeht. Ich hab von Haus aus die Abholung beim Händler vereinbart.

Tschau derweile
Andreas

Zitat:

Hallo,

es geht nun auch bei mir voran, konnte wegen Firmenfahrzeug die App bisher nicht nutzen, aber habe nun die Info vom Händler das ich ab KW 43 einen Termin zur Abholung vereinbaren kann.

Tiguan AS TDI 240 PS Blackstyle
- ohne AHK und Pano

VG

Wenn du einen Termin vereinbaren Kannst ist er mindestens schon in Emden.

Zitat:

@John64 schrieb am 8. Oktober 2019 um 17:56:10 Uhr:

Aber ihr wisst schon dass hier Leute dabei sind die 18Monate auf ihr Auto gewartet haben?! Juni bestellt und Mitte November abholen kann ich eigentlich nichts verwerfliches erkennen!

Klar, weiß ich und hätte ich nie mitgemacht, obwohl es wohl den Abgasbestimmungen zu verdanken ist.
Das hat aber auch nichts mit der Tatsache zu tun, dass die Logistik bei VW chaotisch ist. Das Auto steht fertig in WOB und man kann es erst 6-8 Wochen später bekommen. Bei Bestellung hiess es.....lieber Abholung mitbestellen. Man kann immer noch zum Händler liefern lassen.......kann man, aber man muss Wochen auf die Lieferung zum Händler warten.
Mein T. kommt Sonntag in Emden an und wird dann vor dem Auto meines Schwiegersohnes ausgeliefert/abholbereit sein. Da schüttelt jeder Kaufmann den Kopf...

Jetzt kommen wieder die Stimmen: Dann bleib doch bei BMW....
Trotzdem möchte ich mal schildern, wie organisiert es dort ging:
Bei Bestellung erfährt man schon die Produktionswoche. Wenige Tage vor Produktionsbeginn ruft der Verkäufer an und fragt, ob man noch was ändern will. Dann gibt es auch schon die Möglichkeit eine Abholung zu terminieren. Produktion dauert ca 1 Woche. 1 Woche später konnte ich es schon abholen. Bestellung Mitte März. Abholung Mai. Mag sein, dass auch hier jemand andere Erfahrungen gemacht hat, aber so hab ich es mit 3 BMW erlebt.

Bedenkt man die Produktion in Mexico ist der Zeitplan bis zur Ankunft in Emden schon ok. Dann ist es aber kaum noch nachvollziehbar.

Sei drum.
Ich freue mich mal auf einen VW SUV und wünsche auch allen anderen viel Spaß damit

Doofe Frage zwischendurch. Ich sollte meinem Händler einen Wunschtermin zur Abholung nennen. Nachdem ich heute nachgefragt habe, wurde dieser von VW bestätigt.
Und wie geht es nun weiter? Werde ich nun von VW kontaktiert? Bekomme ich was per Post/Email oder meine Firma?
Der Abholtermin liegt allerdings noch etwas in der Zukunft (18.11.).

Viele Grüße.

Zitat:

@darkkojak schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:05:14 Uhr:

Doofe Frage zwischendurch. Ich sollte meinem Händler einen Wunschtermin zur Abholung nennen. Nachdem ich heute nachgefragt habe, wurde dieser von VW bestätigt.
Und wie geht es nun weiter? Werde ich nun von VW kontaktiert? Bekomme ich was per Post/Email oder meine Firma?
Der Abholtermin liegt allerdings noch etwas in der Zukunft (18.11.).

Viele Grüße.

Eine sehr nette Person aus der Autostadt wird dich bald anrufen, um die Abholung mit dir zu planen.

Ich habe meinen Tiguan AS TDI 240 PS (alles, bis auf Standheizung und Ledersitze) am 31.8 bestellt. Eben war ich beim Händler, da ich einen Termin für Winterreifen gemacht habe (Leasingfahrzeug) und mal gefragt, wie der Status ist.
Ich konnte nicht glauben, was ich da im System gesehen habe. Er ist gebaut und zum Transfer nach Deutschland bereit.
Sollte mich also ab Ende November auf einen Abholtermin einstellen. Sollte das stimmen, dann habe ich echt Glück, was die Lieferzeit angeht.

Unglücklich, dass ich Anfang Dezember am Knie operiert werde und erstmal kein Auto fahren darf. Vielleicht sollte ich dann auf Abholung beim Händler umswitchen.

OFF TOPIC ( mir aber erst heute aufgefallen und vielleicht ja auch hier nicht jedem bekannt oder für einige interessant )

Unter marinetraffic.com kann man ja die Transportschiffe verfolgen. In meinem Fall die Viking Queen. Die Posiiton bzw. der Routenverlauf wird immer aktualisiert, wenn das Schiff nah genug an einer Küstenstation ist. Daher auf dem Atlantik lange keine Aktualisierung
Gibt man aber das Schiff in die Suche ein und klickt nicht auf "latest position", sondern links daneben auf "Itineraries History", so bekommt man die tatsächliche Position um 0 h und 12h angezeigt.
Viking Queen 0h 11.10. N 48°16' 40.79'' W 017°07' 14.23''
Also gut unterwegs. Kann man auch auf Karte anzeigen lassen.

Gruß
Billy

Hat jemand einen Fahrplan wie die Schiffe in den nächsten Wochen fahren?

Zitat:

@John64 schrieb am 11. Oktober 2019 um 11:00:07 Uhr:

Hat jemand einen Fahrplan wie die Schiffe in den nächsten Wochen fahren?

Solange PWL keine aktuelle Liste veröffentlicht, würde ich bei Marinetraffic die Autoterminals in Veracruz ansehen und dann nachsehen welches Ziel ein ablegendes Schiff hat. Jacksonville ist dann schon mal ein guter Hinweise, dass das Schiff weiter nach Emden fährt.

Da die Viking Queen das letzte Schiff auf der aktuellen Importliste ist, muss eigentlich bald eine neue veröffentlicht werden..

Deine Antwort